Renaissance von Bundesstaaten

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 4.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria Elizabeth Varga.

  • Wäre nicht ein South Assentia beschränkt auf die Autonomie-Countys Hanwi und Zuzeca der Aseto besser? So schafft man einen "indianisch" geprägten Bundesstaat.

    Man könnte diese Countys auch irgendwie sonderverwalten und ggf. New Alcantara wieder aufteilen, in Alcantara und New Union. New Union könnte die texanische Rolle übernehmen und Alcantara ein "spanisch" geprägter Bundesstaat werden.

  • Man könnte diese Countys auch irgendwie sonderverwalten

    Als Territorien wohlmöglich, quasi als (zwei) autonome Indianerreservate?

    New Alcantara wieder aufteilen, in Alcantara und New Union. New Union könnte die texanische Rolle übernehmen und Alcantara ein "spanisch" geprägter Bundesstaat

    Naja, malen kann ich alles mögliche. Ich schaue mal. ;)

  • Ja, sowas in der Art. Ließe sich spannend ausverhandeln.


    Ich bin gespannt. Mir sagt der Vorschlag von Andreas, unserem Gründer, den Du uns in Erinnerung gerufen hast, sehr zu. Ich habe Andreas auch mal geschrieben, vielleicht wird er sich auch nochmal äußern. Vielleicht wäre es auch denkbar, dass wir mehr als neun Bundesstaaten schaffen, eben auch deutlich kleinere, und für den Senat Bundesregionen einführen, so dass wir dort weiterhin mit weniger Personal zurecht kommen und nicht zu viele Sitze vakant sind.

    Director of the State Center for Occupational and Consumer Safety

  • Die Karte verstehe ich nicht. Was macht Serena bei Freeland? Und Savannah bei NA?

    Icj bin aber allgemein der Meinung dass wir die altem Namen dann komplett kicken sollten

  • Die Karte verstehe ich nicht. Was macht Serena bei Freeland? Und Savannah bei NA?

    Das ist Namensrecycling, mehr nicht.

    Icj bin aber allgemein der Meinung dass wir die altem Namen dann komplett kicken sollten

    Ich denke, die Namen der aktuellen Staaten kann man im Grunde lassen. Alle neuen Staaten (außer Alcantara / New Union, weil das zu den internen Grenzen passt) sollte man auch neu benamen, ja.


    An Assentia und West Assentia arbeite ich noch. Da kann man auch noch einen weiteren Staat draus schneiden. Meine Idee ist ja (wie RL auch passiert), dass von Ost zu West die Staaten größer werden, weil die Ausdehnung der USA auch schrittweise von Ost nach West erfolgt ist und die Mitte ja eher dünn besiedelt sein dürfte.

  • Freeland wäre dann nur das französische?

  • Das war der Gedanke. Wobei ich nicht genau weiß, wo da bisher die (Sprach-)grenze verläuft. Ich habe "Varon" und "Garronac" aus Freeland dem neuen Bundesstaat zugeschlagen (sowie "York" aus Astoria).

  • Da gab es mal eine Karte, wenn ich nachher mit dem Diebe beobachten fertig bin suche icb die mal

  • Laurentiana statt Savannah sollte es in der Karte eigentlich heißen...


    Man könnte überlegen bei den vielen Staaten diese in drei Regionen zusammenzufassen und nur noch drei Senatoren für die Regionen zu entsenden.


    Gareth, New Winland, Freeland, Astoria - Region A


    Hybertina, Savannah/Laurentiana, New Union, Alcantara - Region B


    Chan Sen, Serena, North A, South A - Region C

  • Man könnte überlegen bei den vielen Staaten diese in drei Regionen zusammenzufassen und nur noch drei Senatoren für die Regionen zu entsenden.

    Wobei wir dann wieder den Kreis geschlossen hätten zu meinem ersten Vorschlag, bei den jetzt bestehenden Staaten nur drei Senatoren zu entsenden, somit aus den Northeast, South, West Regions.


    Ganz allgemein kann ich mir Änderungen in den Staaten nur vorstellen, wenn diese auch SimOn umgesetzt werden, und nicht ohne innersimulative Erklärung plötzlich verschwinden.

  • Ein Entwurf für weitere Bundesstaaten:

    Ich fand Savannah etwas groß, daher das Abzwacken eines Countys bei "mir". Mit der Variante, Freeland in 3 zu teilen und Astoria keinen County wegzunehmen, kann ich aber auch gut leben. (Wäre Amada dann aber nicht geteilt?)

    Nur bei Chan Sen/Serena sehe ich ein Ungleichgewicht... Bei den Namen der Staaten habe ich teilweise andere Präferenzen (ich habe gesehen, dass es in Aurora schon ein "New South Winland" gibt, da will ich nun keine Assoziation mit haben :P ) und einen noch nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag, da muss man mal schauen. Daher - mal mit einem County mehr für Chan Sen - sähe das auf "meiner" Karte so aus:




    Nebenbei könnte man überlegen, St. Lawrence, La Libertad und Bellavista weiter weg in eine "Karibik" zu verlegen und auch zu einem Territorium zu machen ("Puerto Rico" und die "Virgin Islands")...

    Man könnte überlegen bei den vielen Staaten diese in drei Regionen zusammenzufassen und nur noch drei Senatoren für die Regionen zu entsenden.

    Das würde ich jetzt als ziemlich wenige Senatoren empfinden. So eine Änderung kriegen wir ausgestalterisch jedenfalls nicht hin, das müsste dann SimOn passieren. :kritischguck

    Ganz allgemein kann ich mir Änderungen in den Staaten nur vorstellen, wenn diese auch SimOn umgesetzt werden, und nicht ohne innersimulative Erklärung plötzlich verschwinden.

    Das sehe ich grundsätzlich anders. Es geht bei den Staaten in der diskutierten Form ganz klar um die weitere Ausgestaltung der Vereinigten Staaten. Diese Thematik haben wir ausdrücklich ins SimOff geholt, eben damit es nicht politisiert und zerredet wird. :hm


    Wir haben einst die Southern Territories "einfach so" etabliert ohne Gesetz (in der Verfassung von 2005 taucht der Name bei den Mitgliedern des Konvents nicht auf) und später unsere Geschichte quasi retconned. Das können wir hier auch machen. Eine Verfassungsänderung ist dafür nicht notwendig, weil sich am Wortlaut nichts ändern würde.


    Ansonsten sehe ich nämlich, dass irgendwer im Spiel (mal wieder, ein vereinigtes Astoria/Freeland ist auch an Wenigen gescheitert) Fundamentalopposition betreibt und das ganze Thema an einer Minderheit scheitert. :dagegen

  • Rhodesien? :devil


    Alcantara wäre dann rein Texas und New Union der Rest? (Dann müsste New Union größer sein^^)

  • Anders herum, wenn ich diesen Beitrag richtig verstanden habe.

    Dann muss NU vielleicht aber auch etwas größer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!