BA 2007/04/002: Federal Administration Bill

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shana Jefferson.

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    Shana A. Jefferson
    Astoria City, April 21st 2007


    Der Senator of Hybertina, Mr. Alricio Scriptatore, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.


    Die Aussprache dauert bis Donnerstag 26. April 2007 - 10.00 Uhr!



    Edit: Aktenzeichen

  • Ich begrüße diesen Entwurf.
    Er beseitigt endlich einmal den chronisch verfassungswidrigen Zustand, in dem die Administration derzeit schwebt, und schafft verlässliche Grundlagen für die Regierung dieses Landes, in dem er den Status Quo in Gesetzesform bringt.


    Und ich darf die werten Kollegen nochmal daran erinnern, dass ein Zustand, in dem der Status der Ministerien der Bundesregierung klar verfassungswidrig ist, kein Zustand ist, der für diese hohen Häuser in irgend einer Weise akzeptabel sein kann.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Ich kann persönlich keine Verfassungswidrigkeit erkennen. Ich sehe auch nicht ein, dass das unbedingt gesetzlich geregelt werden muss.

  • Art. IV Sec. I (5) der Bundesverfassung besagt: "Der Präsident soll frei über die Organisation aller Zweige der Staatsverwaltung des Bundes entscheiden und kann zu diesem Zweck mit Billigung des Kongresses ƒmter und Behörden einrichten."

  • Madam Speaker, verehrte Senatoren und Abgeordnete.


    Ich möchte als Antragsteller dieses Entwurfs natürlich kurz anhand weniger, anschaulicher Worte, den Zweck des vorliegenden Werkes veranschaulichen.


    Laut Verfassung der Vereinigten Staaten von Astor, ist der Präsident der USA dazu berechtigt, mit Billigung des Kongresses ƒmter und Behörden einzurichten. Unter diese Klausel (Constitution, Article IV, Section 1 (5) fallen somit auch sämtliche Bundesministerien. Bisher wurde diese Regel nicht umgesetzt. Konkret würde dies bedeuten, dass sämtliche Regierungen, ehemalige, aktuelle, wie kommende, samt und sonders gegen die Verfassung verstoßen. Das erste Ziel dieses Entwurfes ist somit, den Bundesministerien per Gesetzesbeschluss durch den Kongress verfassungsrechtliche Legitimität zu verleihen.


    Der vorliegende Entwurf billigt alle notwendigen Ministerien des Bundes in einem einzigen Gesetz. Dadurch wird geregelt sein, welche Ministerien es mit Zustimmung des Kongresses (da dieser selbige durch Annahme des Entwurfs genehmigt hat) geben kann. Der Entwurf sieht außerdem genaue Regelungen vor, wie Bundesminister und sonstige Behördenleiter zu ernennen sind. Zudem sind Regelungen eingebaut, die es möglich machen -wenn es nötig ist -weitere Ministerien in das Gesetz aufzunehmen. Zudem wurde eine Möglichkeit geschaffen, zu Zeiten von Personalnot, zwei oder mehrere Behörden unter einen Behördenleiter zusammenzufassen. Daneben ist noch einmal in diesem Entwurf erwähnt, dass der Präsident der USA immer dann eine Behörde selbst leitet, wenn diese durch den Präsidenten keinen Behördenleiter erhalten hat. Zu guter Letzt, werden die Aufgaben der einzelnen Ministerien voneinander abgegrenzt und festgelegt. Dadurch wird eine höhere Effizienz der Arbeiten der einzelnen Ministerien erreicht werden, da es zu keinem Kompetenzgerangel kommen kann. Weitere Aufgaben können den einzelnen Ministerien ohne Probleme zugesprochen werden. Hierfür sorgt der im Entwurf enthaltene Passus: Ñ alle sonstigen ihm durch Verfassungsordnung oder Gesetze zugewiesenen Aufgaben.


    Madam Speaker, verehrte Congressmen, dieser Entwurf wird die Regierungsarbeit der Bundesregierungen der USA beträchtlich verbessern und zudem, was als wichtigster Punkt zu gelten hat, verfassungsrechtlich endlich legitimieren.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich bin gegen die Gründung eines Department of Intelligence Affairs, da seine Aufgaben meiner Meinung nach in den Verantwortungsbereich des Innenministeriums und des Verteidigungsministeriums gehören.

  • Zitat

    Original von George Ethan Allen
    Ich bin gegen die Gründung eines Department of Intelligence Affairs, da seine Aufgaben meiner Meinung nach in den Verantwortungsbereich des Innenministeriums und des Verteidigungsministeriums gehören.


    Ich habe mich schon gefragt, ob aus Ihrer Richtung gar nichts mit diesem Bezug kommt. Ich habe es schon viele male erörtert und ich werde nur knapp meine bisherigen Statements zu diesem Thema zusammenfassen.


    Das Militär des Verteidigungsministeriums darf per se nicht im Inland eingesetzt werden. Es ist ihm verborten im Inland aktiv zu werden. Somit kann das Verteidigungsministerium NICHT die Aufgaben übernehmen, die dem Department of Intelligence Affairs zugeordnet sind.


    Das Innenministerium hat ein ziviles Aufgabenfeld, welches in einem Staat unserer Größe so umfangreich ist, wie fast kein zweites. Sie müssen sich immer vor Augen halten, wie viele Millionen Einwohner das Innenministerium verwalten muss. Zu dieser Aufgabe kommt die Aufsicht über die bundesweiten Wahlen -die regelmäßig fast jeden Monat irgendwo stattfinden -und die Verantwortung der nationalen Infrastruktur. Dieses Aufgabenfeld lastest das Innenministerium rund um die Uhr aus. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, dass das DoI sich zeitgleich mit der nationalen Sicherheit befasst, da es sich nicht hundertprozentig darum kümmern kann und somit nicht für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger garantieren kann.


    Ein Ministerium hingegen, welches sich ausschließlich mit dieser Thematik beschäftigen wird, ist ideal dafür geeignet, die nationale Sicherheit auf höchstem Niveau zu garantieren.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Oder auch die nationale Überwachung auf höchstem Niveau zu garantieren. Das kann man sehen wie man will ;). Dieses Departement ist für mich Bestandteil des Innenministeriums. Dort ist es m.E. am Besten angesiedelt. Und die Verwaltung von Wahlen und Einwohnern ist jetzt auch nicht soo Zeitraubend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!