H.R. 2015-119 December 2015 & January 2016 Subsidies Special Budget Act

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Mr. Speaker, ich beantrage die Aussprachefehler von 96 h dann zu beginnen, wenn der Antrag auch wirklich gestellt ist. Ich möchte mich hiermit noch ein wenig auseinandersetzen.

  • Mr. Speaker,
    ich übernehme den Antrag


  • THE SPEAKER OF THE HOUSE



    Honorable Representatives!
    Die Beendigung der Aussprache wird zurück genommen, die Aussprache aufgrund von noch erkennbarem Aussprachebedarf um 48 Stunden an jetzt verlängert.



    (Clark)
    Speaker of the House

  • Mr. Speaker,


    ich beantrage den Haushaltsentwurf wie folgt ausgabenseitig anzupassen:



    OUTGOINGS
    (in Million Dollar)


    MANDATORY SPENDING


    Electoral Office Software Allocation Treaty 2
    Federal Salaries Act 10,000
    Military Health Care Act 3,100
    Promotion of Alternative Drives Act 200
    Overall 13,302


    DISCRETIONARY SPENDING (OPERATIONS)


    Executive Office of the President of the United States 250
    Department of Commerce 2,075
    Department of Defence 40,000
    Department of Justice 8,000
    Department of State 1,000
    United States Congress 200
    United States Electoral Office 0
    Central Intelligence Service. 3,500
    Military Intelligence Service 3,000
    Astorian Space Exploration Association 2,000
    USAID / Astorian Development Bank 2,000
    United State Federal Courts 100
    Overall 62,125


    DISCRETIONARY SPENDING (SUBSIDIES)


    Department of Commerce


    Ausbau/Instandsetzung des Federal Railroad and Highway Systems 175
    Ausbau/Instandsetzung des Energienetzes 175
    Ausbau von Breitbandverbindungen und des Mobilfunknetzes 13
    Forschung/Entwicklung im Bereich IT
    Forschung/Entwicklung im Bereich Medizin und Gesundheit
    Forschung/Entwicklung im Bereich erneuerbarer Energiequellen
    Forschung/Entwicklung im Bereich Umweltschutz

    Ausbau/Instandsetzung von Gesundheitseinrichtungen 2,000
    Ausbau/Instandsetzung von Bildungseinrichtungen 3,000
    Ausbau/Forschung/Entwicklung im Agrar-Bereich
    Krebsforschung
    AIDS-Forschung
    Forschung/Entwicklung Diverses
    Behandlung von Suchtkrankheiten
    Kampagnen zur Suchtprävention an öffentlichen Schulen
    Kampagnen zur sexuellen Aufklärung an öffentlichen Schulen
    Kampagnen zur beruflichen Fortbildung

    Erhaltung der Indigenen Kultur 25
    Kunst- und Kulturprojekte 12
    Overall 5,400


    Department of Defence
    Forschung/Entwicklung von Rüstungsgütern 500
    Forschung/Entwicklung im Bereich Digital Warfare 200
    Overall 700


    Department of Justice
    Ausbau/Instandsetzung von Bundesgefängnissen 225
    Kampagnen gegen häusliche Gewalt
    Overall 225



    Mit diesem Änderungsvorschlag haben wir mehr Geld für die Kernaufgaben unseres Federal Governement: Mehr Geld für das Verteidigigungsressort, mehr Geld für die Innere Sicherheit und sogar eine Verdreifachung der Mittel für die humanitäre- und Entwicklungshilfe. Die EInsparugnen werden erzielt in Bereichen, die nicht staatlihe bzw. bundesstaatliche Kernaufgabe sind. Forschung können in den meisten Bereichen private Unternehmen besser. Kampagnen braucht kein Mensch, es ist nicht Aufgabe des Staates die Bürger zu belehren. Und schließlich: AUch die großen Infrastrukturen können privat organisiert werden. Hier habe ich nur eine Absenkung vorgeschlagen, um die Mittel perspektivisch auszuschleichen. Wir müssen endlich lernen, mit gegebenen Mitteln nicht alles machen zu wollen, sondern das wesentliche. Dazu soll dieser Antrag dienen.

  • Mr. Speaker,
    den Entwurf übernehme ich nicht

  • Mr. Speaker,wieso? Ich halte es für unseren Job zuzusehen,wie wir mit dem Geld klarkommen. Hier braucht man klare Prioritäten. Meine liegen auf Ordnung, Sicherheit und Freiheit. Überdies sind die Beträge für Forschung, die im Bundeshaushalt eingestellt sind lächerlich verglichen mit dem was den Unternehmen an Ausgabenspielraum für Forschung bleibt, wenn wir darauf verzichten neue Steuern zu erfinden.

  • Mr. Speaker,


    Es wäre schön, wenn der Congressman der GOP erklären könnte wieso er der Meinung ist, dass der Einsatz des Staates gegen "häusliche Gewalt", Sexualkunde und Prävention von Sucht kein Geld wert sind.


    Für mich sind diese Streichungen inakzeptabel.

  • Mr. Speaker,


    Es nicht die Frage, ob ein Thema Geld wert ist oder nicht. Aber es geht darum, ob nur der Staat und hier wiederum nur der Bund oder nicht zunächst vielleicht Familien, Schulen, Gemeinden, Kommunen.


    In allen genannten Fällen muss ich das nah an den Menschen organisieren. Und der Bund ist das eben nicht.


    Ich greife den Ball aber gern auf und Frage zurück:


    Wieso halten Sie mehr Entwichlungshilfe und mehr Geld für Ordnung und Sicherheit, für unsere Frauen und Männer in Uniform, für überflüssig?


  • THE PRESIDENT OF CONGRESS


    Honorable Members of Congress!


    In Anbetracht der Weihnachtszeit und des erkennbaren Diskussionsbedarfs verlängere ich die Aussprache um 96 Stunden ab jetzt.



    (Clark)
    Speaker of the House



  • Mr. Speaker,


    Es ist offensichtlich dass der Vorschlag von Congressman Blue im Gegensatz von jenem von Congressman Ford, beziehungsweise der Administration keine Mehrheit findet. Ich beantrage daher die Abstimmung einzuleiten, damit die Gelder wenigstens zu Beginn des neuen Jahres bereit stehen.

  • Mr. Speaker,
    Ich übernehme den Vorschlag von Secretery Westplate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!