Englischsprachiger "Astor Day"

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 11.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steve McQueen.

  • Einer der Nachteile der GF-Karte (auch wenn ich sie dier OIK-Karte bei Weitem vorziehe): die vorgegebene kulturelle Einteilung verleitet dazu, sinn- und wahllos Staaten zu gründen, um bestimmte Kartenplätze zu füllen ehe sie leer bleiben oder es jemand anderes tut (welche Angst dabei überwiegt kann ich nicht beurteilen)...

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Einer der Nachteile der GF-Karte (auch wenn ich sie dier OIK-Karte bei Weitem vorziehe): die vorgegebene kulturelle Einteilung verleitet dazu, sinn- und wahllos Staaten zu gründen, um bestimmte Kartenplätze zu füllen ehe sie leer bleiben oder es jemand anderes tut (welche Angst dabei überwiegt kann ich nicht beurteilen)...


    Sei doch froh, dass Astor bald der erste "gefüllte" Kontinent sein könnte und wir uns nicht ständig auf neue Nachbarn einrichten müssen. ;)

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss


    Sei doch froh, dass Astor bald der erste "gefüllte" Kontinent sein könnte und wir uns nicht ständig auf neue Nachbarn einrichten müssen. ;)


    Naja, wer weiß, ob dieses "Cranberra" von dauerhaftem Bestand sein wird?! Caskar und Veraguas sind schon verreckt, und eine Reihe weiterer Staaten täuschen sich ebenfalls, wenn sie ihre schiere Inaktivität etwa mit der niedrigen, aber in der Simulation effizienten Aktivität z. B. Albernias verwechseln ;)


    Wer gerne ein virtuelles Kanada ausgestalten möchte wäre im ratelonischen Roldem doch gut aufgehoben, wo es ausgestalterisch noch viel zu tun und viele Möglichkeiten gibt. Wozu noch einen Staat aufmachen, während doch schon genug Staaten ums Überleben kämpfen?

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson


    Naja, wer weiß, ob dieses "Cranberra" von dauerhaftem Bestand sein wird?! Caskar und Veraguas sind schon verreckt, und eine Reihe weiterer Staaten täuschen sich ebenfalls, wenn sie ihre schiere Inaktivität etwa mit der niedrigen, aber in der Simulation effizienten Aktivität z. B. Albernias verwechseln ;)


    Wer gerne ein virtuelles Kanada ausgestalten möchte wäre im ratelonischen Roldem doch gut aufgehoben, wo es ausgestalterisch noch viel zu tun und viele Möglichkeiten gibt. Wozu noch einen Staat aufmachen, während doch schon genug Staaten ums Überleben kämpfen?



    :applaus



    Man siehe auch Gran Novara, dem geht es ja auch nicht gerade gut. Das wird ja auch nur noch künstlich gehalten.

  • Wer meint, dass er trotz der Aktivitätsprobleme und schleppenden Ausgestaltungsarbeit in vielen Ländern unbedingt trotzdem noch einen neuen Staat aufmachen will bzw. muss, der sollte dann vielleicht wenigstens mal ein paar Mitstreiter aus dem RL als Startbevölkerung mitbringen!


    Sonst läuft es nur wieder nach dem Schema ab, dass Leute die schon in x anderen Ländern angemeldet sind dort einbürgern und entweder für das neue Land ihre bisherigen Länder vernachlässigen oder andersherum, ein Aktivitätsplus bedeutet die Neugründung dadurch nicht, sondern produziert effektiv nur eine weitere Wüstenlandschaft auf der Weltkarte...


    Wer noch Zeit, Ideen und Energie hat - Nationen mit dringendem Bedarf an Frischblutzufuhr gibt es genug!


    Edits: Rechtschreibung & Satzbau

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Bist du?


    Korrekturen der vorgefallenen Fehler sind übrigens stets willkommen.



    Bin ich.


    Aber das mit den Korrekturen lass mal lieber, wer weiß wieviel an dem Tag geschrieben wird ;)

  • Passt nicht ganz dazu, ist aber auch nicht völlig verkehrt: Werde demnächst wohl oder übel den TOEFL in Angriff nehmen müssen, denn wenn man nach dem Studium noch ins (angloamerikanische) Ausland will, kommt man daran nicht vorbei. Ich kann den Spaß der Vorbereitung darauf jetzt schon nicht erwarten :rolleyes

  • I ain't have no problems with an Englisch board.


    Um das mal mit der texanischen doppelten Negation auszudrücken. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Naja, wer weiß, ob dieses "Cranberra" von dauerhaftem Bestand sein wird?! Caskar und Veraguas sind schon verreckt, und eine Reihe weiterer Staaten täuschen sich ebenfalls, wenn sie ihre schiere Inaktivität etwa mit der niedrigen, aber in der Simulation effizienten Aktivität z. B. Albernias verwechseln ;)


    Das ist Haarspalterei. Albernia ist leider sehr häufig in inaktiven Phasen. Es hat nur den Sympathiebonus, dass es dennoch seit einigen Jahren überlebt und sich "etabliert" hat. Leider ist nicht einmal die Ausgestaltung besonders gut, denn daran fehlt es an allen Ecken und Enden. Und das sage ich als aktiver Mitspieler dort, der das ganz gut beurteilen kann.


    Was Veraguas und Caskar angeht: Die beides existieren noch. Im Gegensatz zu dem, was deine Aussagen implizieren, gibt es da nämlich ein paar Personen, die sich darum sorgen und sich kümmern.


    Zitat

    Wer gerne ein virtuelles Kanada ausgestalten möchte wäre im ratelonischen Roldem doch gut aufgehoben, wo es ausgestalterisch noch viel zu tun und viele Möglichkeiten gibt. Wozu noch einen Staat aufmachen, während doch schon genug Staaten ums Überleben kämpfen?


    Roldem hat andere (simulative) Grundlagen. Nicht jeder will in "Ratelon" einbürgern, nur um eine Art Kanada mitzusimulieren. Das habe ich von einigen gehört. Ausserdem sind unsere Präferenzen anders, Cranberra ist bspw. als Teil des Commonwealth geplant, der bei Zustandekommen sicherlich eine Bereicherung für die GF-Karte werden wird.


    Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Wer meint, dass er trotz der Aktivitätsprobleme und schleppenden Ausgestaltungsarbeit in vielen Ländern unbedingt trotzdem noch einen neuen Staat aufmachen will bzw. muss, der sollte dann vielleicht wenigstens mal ein paar Mitstreiter aus dem RL als Startbevölkerung mitbringen!


    In Cranberra gibt es einige Mitspieler, die sich ohne Rekrutierung durch mich zusammengefunden haben, um es gemeinsam auszugestalten. Die ersten Wochen sind bereits sehr vielversprechend begonnen und wir haben bereits einige Fortschritte gemacht.


    Zudem: Astor ist auch jahrelang dahingesiecht und die Ausdauer einiger langjähriger Mitspieler zahlte sich erst später, besonders im letzten Jahr, aus.


    Zitat

    Sonst läuft es nur wieder nach dem Schema ab, dass Leute die schon in x anderen Ländern angemeldet sind dort einbürgern und entweder für das neue Land ihre bisherigen Länder vernachlässigen oder andersherum, ein Aktivitätsplus bedeutet die Neugründung dadurch nicht, sondern produziert effektiv nur eine weitere Wüstenlandschaft auf der Weltkarte...


    Ja, davon hast du offensichtlich viel Ahnung. :rolleyes


    Zitat

    Original von Alec von Winkler
    Die meisten Gründer von Neustaaten werden doch sowieso nur davon angetrieben, dass sie sich mal ohne viel Arbeit Präsident o.ä. nennen dürfen.


    Die meisten vielleicht. Aber nicht jeder.

    Sir sig_wellesley.png, KAE, KC

    Former Governor General / Prime Minister of the Dominion of Cranberra

    Champions League / Meisterklaas / Meistaraflokkur

    Cranberran Soccer League | Cranberran Sports Association

    Chairman, Oustburgh Royals

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Passt nicht ganz dazu, ist aber auch nicht völlig verkehrt: Werde demnächst wohl oder übel den TOEFL in Angriff nehmen müssen, denn wenn man nach dem Studium noch ins (angloamerikanische) Ausland will, kommt man daran nicht vorbei. Ich kann den Spaß der Vorbereitung darauf jetzt schon nicht erwarten :rolleyes


    Ich habe gerade mein BEC Higher abgeschlossen und bereite mich jetzt für meinen GMAT für mein MBA - Programm vor.


    Ich kann diese ganze Zertifizierungsscheiße nicht mehr ertragen. Im November kommt in Spanisch noch das DELE dazu.


    Beim TOEFL habe ich anno 2002 (vor meinem USA - Aufenthalt) hoffnungslos versagt. Über 550 oder was das waren bin ich nicht hinaus gekommen. Außerdem ist der meiner Meinung nach eh der größte Humbug, da teuer und nur wenig aussagekräftig über das tatsächliche Englisch KnowHow.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!