Microlympia 2014

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jake U. Smith.

  • Siehe hier.


    Hat denn jemand Interesse, die Spiele auszurichten? Meiner Meinung nach wäre Astor am besten dazu geeignet (auch wenn Wintersport hier keine große Tradition hat), alleine aufgrund der großen Mitspielerschaft. Wenn sich fünf Leute finden würden, könnte man das doch locker packen und keiner müsste Unmögliches leisten. Sicher könnte man auch einen neuen Beiträge/Tag-Rekord aufstellen. :D
    Übrigens: Haben die United States einen IMOC-Delegierten?

  • Assentia kann es halt 8-)

  • Attraktive Wintersportorte gibt es auch in Serena. 8-) (Und ferner ebenso natürlich auch in Astoria und Freeland. ;) )


    Aber wie Mr. Taft meines Verständnisses vermutlich wohl bereits andeuten wollte: Eine Ausrichtung der Mikrolympischen Winterspiele wäre mit einem ganz erheblichen Arbeitsaufwand verbunden - bereits schon während der Vorbereitungen und dann noch mal und erst recht während der Spiele selbst. Hätten wir die personellen Ressourcen, diese erfolgreich zu bewältigen?


    Und wäre es die Mühe wert? Jede Arbeitsstunde, die wir in die Ausrichtung der Mikrolympischen Spiele investieren würden, fehlte uns auf anderen Gebieten. Welchen Nutzen brächte uns das? Die noch ernsthaft aktiven CartA-Staaten lassen sich bald an einer Hand abzählen und ich rate einfach mal - auf der OIK-Karte dürfte es auch nicht allzu viel besser aussehen.


    So nett und traditionsreich Veranstaltungen wie Mikrolympia, Fußball-WM oder vEXPO sicherlich auch sind, was bringen sie dem Veranstalter heutzutage noch für seine darin investierte Arbeit?

  • Auch wenn hier bereits diverse Wintersportorte aufgezählt werden und Mr. Rushton von Wintersport Tradition sprach, so ist im verlinkten Thema die Rede von "Microlympischen Sommerspielen"


    Wie Governor Holland bereits sagte, wäre eine solche Veranstaltung schon mit recht großem Aufwand verbunden.
    Sollten sich aber Sportbegeisterte finden, die Motivation und Zeit für die Ausrichtung haben, wäre das sicher eine nette Abwechslung zum Alltag und natürlich auch ein Aushängeschild für uns.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate


  • Natürlich ist mit der Austragung olympischer Spiele sehr viel Arbeit verbunden, doch hat Astor wie mir scheint eine große Anzahl von Sportbegeisterten unter seinen Bürgern. Sollten sich von diesen einige interessiert zeigen, wäre es durch vernünftige Arbeitsaufteilung ein Leichtes, eine schöne Veranstaltung zustande zu bringen.
    Der Nutzen liegt für mich auf der Hand: Astor würde für 1-2 Wochen zum Zentrum der mikronationalen Welt. Außerdem bestünde eine große Chance auf Neubürger. Wenn Sie sich Berichte über die letzten Spiele in der SDR ansehen, werden Sie bemerken, dass es an Publikum nicht gemangelt hat.


    Auch wenn hier bereits diverse Wintersportorte aufgezählt werden und Mr. Rushton von Wintersport Tradition sprach, so ist im verlinkten Thema die Rede von "Microlympischen Sommerspielen"


    Wie Governor Holland bereits sagte, wäre eine solche Veranstaltung schon mit recht großem Aufwand verbunden.
    Sollten sich aber Sportbegeisterte finden, die Motivation und Zeit für die Ausrichtung haben, wäre das sicher eine nette Abwechslung zum Alltag und natürlich auch ein Aushängeschild für uns.


    Tatsächlich, im Anfangspost ist die Rede von Sommerspielen. Das hatte ich ganz übersehen. Weiter unten findet sich allerdings ein Posting von Mr Kleinfuchs, er würde sicher nicht nochmal Winterspiele austragen. Ich werde diesbezüglich auf dem Marktplatz nachfragen.
    Hat es denn überhaupt schon mikronationale Sommerspiele gegeben?

  • Ich würde theoretisch beim Ausrichten dabei sein solange ich das nicht alles alleine Schmeißen muss ;)


  • Dann scheint es wohl um Sommerspiele zu gehen. ;)
    Ich bin einfach mal so mutig: Wer Interesse hat, an der Austragung Olympischer Sommerspiele mitzuwirken, trage sich bitte unten ein.



    Ja, ich bin bereit, das Mammutprojekt Microlympia 2015 in Astor mit meiner Mitarbeit zu unterstützen!
    -Riley Rushton
    -
    -


  • Ja, ich bin bereit, das Mammutprojekt Microlympia 2015 in Astor mit meiner Mitarbeit zu unterstützen!
    -Riley Rushton
    -Timothy For
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!