Beiträge von Isabell Holland

    State of Serena



    "Impavidi progrediamur"


    Sen City | February 23rd, 2014


    LETTER OF APPOINTMENT


    Hiermit ernenne ich


    Ms. Lily Emily Smith


    nach verfassungsgemäß erfolgter Bestätigung durch den State Council


    zur


    Lieutenant Governor of Serena



    Isabell Holland
    Governor of Serena


    Bitte leisten Sie den Amtseid.

    State Council of Serena



    "Impavidi progrediamur"


    [color=#000000]Honorable State Councilors,


    die Abstimmung ist beendet, da der Abstimmungszeitraum gemäß Standing Orders abgelaufen ist:


    Vier von zehn State Councilors haben ihre Stimmen abgegeben.


    Für Ms. Lily Smith als Lieutentant Governor of Serena stimmten drei State Councilors, gegen Ms. Lily Smith als Lieutentant Governor of Serena stimmte kein State Councilor, ein State Councilor enthielt sich aktiv der Stimme.


    Ms. Lily Smith hat somit als Lieutant Governor of Serena die erforderliche Mehrheit erreicht und ihre Nominierung wurde vom State Council


    [color=#006600]bestätigt.



    Governor of Serena

    Honorable State Councilors,


    ich danke State Councilor Smith für ihr Einspringen in dieser für Serena unglücklichen Situation und teile hiermit mit, dass ich die Amtsgeschäfte nach überstandener Erkrankung wieder aufnehmen konnte.

    Madam Governor,
    seit Tagen steht Serena still. Wo sind Sie? Serena wartet! Sie können sich keinen Urlaub nehmen. Sie sind Gouverneurin. So geht das nicht! Also an die Arbeit!


    Offensichtlich hat mein Büro es versäumt, die Öffentlichkeit zu informieren: Genau wie andere Mitglieder meiner Familie war ich durch eine akute schwerwiegende Erkrankung die wir uns vermutlich bei einer gemeinsamen Besichtigung eines der Biowaffen-Labore der Umbrella Corporation zugezogen haben vorübergehend verhindert, mein Amt auszuüben.


    Aber keine Sorge, nun bin ich wieder auf dem Damm. :)

    Das werde ich nicht tun, da ich nicht die Kontrolleurin und/oder Oberlehrerin meiner Amtskollegen in den anderen Staaten bin. Mit mir ist das genau umgekerht wie mit Ihnen: Ich kann etwas und mische mich nicht überall ein. Sie können nichts und mischen sich dafür überall ein.


    Und jetzt hoppeln Sie wieder in Ihr Büro, sie haben doch bereits die nächste Idee angekündigt, die im Kongress mit allein den Stimmen der Vargastoiden krachend scheitern wird.

    Erstens geht es Sie zwar nichts an, aber zweitens braucht es zur Ratifikation eines Verfassungszusatzes genauso wie etwa eines Vertrages ein Gesetz und ein Gesetz wiederum braucht die Unterschrift des Gouverneurs um in Kraft zu treten.


    Damit haben Sie sich schon wieder als juristisch völlig inkompetent blamiert, gratuliere,

    The Republic of Serena

    "Impavidi progrediamur"



    Certificate of Promulgation


    Die Federal Property Constitutional Amendment Bill


    gebilligt vom State Council am 28. Jänner 2015


    erlangt mit dem heutigen Tage Gültigkeit.


    Sen City, 1 February 2015



    Isabell Holland
    Governor of Serena

    Federal Property Amendment Ratification Bill


    Section 1 - Ratification of an Amendment to the United States Constitution
    The Republic of Serena ratifiziert den diesem Gesetz angehängten Zusatz zur Verfassung der Vereinigten Staaten.


    Section 2 - Coming into Force
    Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.


    Annex 1


    Federal property Constitutional Amendment Bill


    Section 1 - Introduction of an Amendment to the United States Constitution
    Der Verfassung der Vereinigten Staaten wird folgender Zusatz hinzugefügt:


      Federal property
      Die legislative, exekutive oder judikative Gewalt der Bundesstaaten der Vereinigten Staaten soll nicht dahingehend ausgelegt oder angewendet werden können, dass sie sich über das Eigentum des Bundes erstreckt; dieses soll aber weiterhin Teil des Bundesstaates bleiben, in dem es liegt. Der Kongress soll das Recht haben, über dieses Eigentum frei zu verfügen und Gesetze im Bezug darauf zu erlassen.


    Section 2 - Coming into Force
    Dieser Verfassungszusatz tritt mit Abschluss des Verfahrens zu seiner verfassungsmäßigen Ratifizierung in Kraft.

    State Council of Serena



    "Impavidi progrediamur"


    Honorable State Councilors,


    Governor Isabell Holland hat State Councilor Lily Emily Smith als Lieutenant Governor vorgeschlagen.


    Die Dauer der Anhörung wird auf zunächst 96 Stunden festgesetzt und kann auf entsprechenden Antrag verlängert oder verkürzt werden.


    Der Vorgeschlagenen steht die erste Wortmeldung zu seiner Vorstellung zu, anschließend können die State Councilors Fragen die Vorgeschlagene richten.



    Isabell Holland
    Governor of Serena

    Laut, aber friedlich. ;) Die beiden hatten Meinungsverschiedenheiten, es ging um Former President Baumgartners öffentliches Verhalten meiner Schwester gegenüber in politischen Auseinandersetzungen. Karina hat die Verlobung mit ihm aufgelöst und ist aus dem Weißen Haus sowie dem gemeinsamen Privathaus der beiden in Freyburg ausgezogen.


    Ich habe Former President Baumgartner seitdem nicht mehr persönlich getroffen, aber wie ich ihn früher kennengelernt habe schätze ich ihn als einen anständigen Menschen ein, und er hat Karina immer gut behandelt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er jetzt - erst recht nach Monaten - plötzlich und erstmals übergriffig gegen sie geworden sein sollte.

    Meines Wissens nicht, nein. Das heißt, die üblichen Drohungen, die sämtliche Amtsträger der Vereinigten Staaten - darunter auch meine Schwester Natalie und ich - Ihrer Behörde regelmäßig säckeweise weiterleiten und die Sie ebenso regelmäßig und richtigerweise als nicht ernstzunehmen einstufen kennen Sie ja wahrscheinlich. Diesen Blödsinn kennt natürlich auch Karina, so was hatte sie schon während ihrer Beziehung mit Former President Baumgartner, nach Beendigung ihrer Beziehung mit Former President Baumgartner und verständlicherweise auch schon in ihrer noch jungen Amtszeit als Bundeswahlleiterin.


    Aus den Medien weiß ich nur, dass ein Insider im Weißen Haus dem Bundeswahlamt die Information zugespielt haben soll, dass der Präsident angeordnet haben soll, Karina zu kidnappen und in das Weiße Haus zu verbringen.

    Nein. Ich gehe davon aus, dass Sie sich - auch gegenüber Ihren nächsten Angehörigen - vorübergehend im Verborgenen hält, da sie dies im Interesse Ihrer Pflichten gegenüber dem Volk der Vereinigten Staaten für zwingend geboten hält, um sich einem gegen ihr Amt gerichteten Übergriff auf ihre Person zu entziehen.

    Ja und nein. Wir halten für gewöhnlich engen Kontakt miteinander, tauschen uns aber selbstverständlich nicht über dienstliche Belange unserer jeweiligen Ämter aus. So wie ich sie jedoch kenne weiß ich, dass ich sie ihre Pflichten als Direktorin des Bundeswahlamtes sehr ernst nimmt und gewissenhaft ausübt und es dabei auch in Kauf nimmt, ihre nächsten Angehörigen über ihren Aufenthaltsort und ihre Aktivitäten im Unklaren zu lassen, wenn die Interessen ihres Amtes das von ihr verlangen.

    Handlung

    Bedeutet ihrer Sekretärin, den Herren jeweils ein Glas Wasser zu servieren.


    Nein, das weiß ich nicht. Ihren privaten Wohnsitz hat Ms. Karina Holland in meinem und meiner Schwester Strandhaus in Caliente. Von dort aus ist sie nach ihrer Ernennung zur Direktorin des Bundeswahlamtes abgereist um sich dienstlich in einem Hotel in Amada einzuquartieren. Das war 7. Jänner. Seitdem habe ich sie nicht mehr persönlich gesehen.


    Ihr privates Mobiltelefon ist seit gestern Abend abgeschaltet, auch habe ich sonst keinerlei Nachrichten etwa per E-Mail, über soziale Netzwerke oder dergleichen von ihr erhalten.