Fernseh- und Radioansprache des neuen Gouverneurs

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeremy Goldberg.

  • Handlung

    Parsons sitzt in einem Fernsehstudio und richtet sich mit einer Ansprache an die Einwohner von Laurentiana. Die Ansprache wird nicht nur vom Fernsehen, sondern auch von den Radiostationen ausgestrahlt.


    Geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner von Laurentiana



    Vorgestern hat mich der General Court zum neuen Gouverneur von Laurentiana gewählt. Nach Ableisten des Amtseides habe ich mein neues Amt nun übernommen.


    Die Ermordung meines Vorgängers Governor Ian Jennings war ein Paukenschlag nicht nur in Laurentiana, sondern in ganz Astor. Ich verspreche Ihnen, dass ich alles in meiner Macht stehende unternehmen werde, um die Schuldigen zu finden und ihrer gerechten Bestrafung zuzuführen.


    Ich bin Ihnen kein Unbekannter. Sie kennen mich als engen Vertrauten des verstorbenen früheren Gouverneurs Henry F. Remington, als Polizeioffizier und Kommandanten der Nationalgarde dieses Staates, als Mitglied des General Court und als Mitglied des United States House of Representatives. Sie wissen, für welche Werte ich einstehe und wie meine Meinungen sind. Sie kennen mich als hemdsärmlig und direkt. So bin ich nun mal und so werde ich auch als Ihr Gouverneur bleiben.


    Handlung

    Parsons macht eine kleine Kunstpause.


    In meiner Zeit als Gouverneur möchte ich Laurentiana ein paar Schritte weiterbringen:


    Erstens möchte ich, dass unser Staat mehr Bürger erhält. Mir scheint, dass in letzter Zeit Laurentiana Boden gegenüber den anderen fünf Staaten verloren hat. Dieses Terrain möchte ich zurückerobern. Ziel sind fünfzehn registrierte Citizens. Laurentiana ist nicht ein Hinterwäldlerstaat, sondern DER Südstaaten-Bundesstaat der United States of Astor und dies soll sich auch in der Anzahl der Bürger widerspiegeln.


    Zweitens möchte ich ein Sozialversicherungssystem etablieren. Die Einrichtung von Sozialversicherungen ist Sache der Bundesstaaten. Laurentiana kennt nur den Medical Services Act, ein Gesetz, dass es dem Staat zur Aufgabe macht, Bedürftigen in medizinischen Notfällen zu helfen. Weitergehende Nothilfegesetze sowie Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherungen fehlen ganz.


    Es geht bei der Einrichtung eines Sozialversicherungssystems weder darum, den Kommunismus einzuführen, noch den Müssiggang mit staatlichen Mitteln zu finanzieren. Ein soziales Netz schafft nicht zuletzt neben privater auch öffentliche Sicherheit. Es ist offensichtlich, dass die Kriminalität und die sozialen Zustände in einigen unserer Städte - New Beises als meine Heimatstadt ist hier ein unrühmliches Beispiel - ihre Wurzeln in Armut und Perspektivlosigkeit haben.


    Drittens war ich mit Gouverneur Remington immer einer Meinung, was das Bewahren der Schönheit unseres Staates betrifft. Was den Umweltschutz betrifft, sind noch nicht alle Ziele, die sich Gouverneur Remington gesetzt hat, erreicht. Umweltschutz und Umweltpolitik dürfen nicht verwechselt werden mit Jobkillermassnahmen - das genaue Gegenteil ist der Fall. Wir müssen in Jobs investieren, die nachhaltig sind, die Lauentiana zur Innovationsschmiede Astors machen. Wir müssen in Industrie und Landwirtschaft innovativ sein und unseren Kindern und Enkeln nicht nur einen Staat von beispielloser Naturschönheit hinstellen, sondern einen Staat mit zukunftsträchtigen Arbeitsplätzen. All dies schaffen wir, indem wir die Umwelt noch besser als bisher schützen und gleichzeitig in hochinnovative Projekte investieren.


    Und vor allem schaffen wir dies, wenn wir viertens unsere Bevölkerung besser als bisher aufklären und ausbilden, indem wir das beste Schul- und Universitätssystem Astors schaffen. Auch in dieser Beziehung hinken wir in Astor hintennach und hier ist Abhilfe zu schaffen. Unsere Nachkommen sollen durch das beste Schulsystem Astors auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet werden.


    Falls Sie Fragen haben, so stehe ich Ihnen gerne zur Beantwortung bereit.



    Handlung

    Eine Telefonnummer wird eingeblendet, mit der man Parsons ins Fernsehstudio telefonieren kann.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Handlung

    Gouverneur Parsons meldet sich aus einem Spital in Octavia mit einer Radio- und Fernsehansprache an die Bevölkerung von Laurentiana. Er sieht ziemlich lädiert aus und man sieht nur seinen Kopf und den halben, in einem Pyjama steckenden Oberkörper, beides von einem Berg Kissen gestützt, damit Parsons im Spitalbett einigermassen aufgerichtet erscheint. Man sieht, dass ihm das Sprechen schwer fällt.


    Liebe Mitbürger


    Vor ein paar Tagen habe ich einen Herzinfarkt erlitten. Zwar geht es mir den Umständen entsprechend gut, jedoch haben mir die Ärzte unbedingte Ruhe verschrieben. Ausserdem wartet eine lange Rekonvaleszenz auf mich.


    Unter diesen Umständen bin ich nicht mehr in der Lage, das Amt des Gouverneurs wahrzunehmen und trete deshalb mit sofortiger Wirkung als Gouverneur von Laurentiana zurück. Es war ...


    Handlung

    Er atmet schwer und man hört im Hintergrund jemanden flüstern "Genug jetzt, Abbruch" und Parsons wirft einen giftigen Blick in Richtung des unsichtbaren Sprechers.


    ... Es war mir eine Ehre, dieses Amt ausüben zu dürfen und ich wünsche Ihnen und Laurentiana alles Gute. God bless Laurentiana!


    Handlung

    Das Bild wechselt ins Nachrichtenstudio.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Ein sehr bedauerlicher, aber in Anbetracht der Umstände nachvollziehbarer Schritt. :(


    Ich wünsche unserem nun mehr ehemaligen Gouverneur alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!