S. 2014-078 Amendment to the Standing Rules (Abolition of the Standing Committees)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Wolf.



  • Honorable Members of Congress!


    Der Senator for Assentia, Mr. Eric Baumgartner, hat den angehängten Entwurf eingebracht.
    Der Antragsteller hat das erste Wort.


    Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



    E. Wolf
    President of Congress


    Standing Rules Amendment


    Section 1
    Section 11 und Section 11a des Title III. der Standing Rules of Congress werden ersatzlos gestrichen.


    Section 2 Entry into Force
    Diese Änderungen treten in Kraft, wenn beide Kammern des Kongresses sie gebilligt haben.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Mr. President,


    Es ist eine unbestrittene Tatsache dass die Ausschüsse weder kreativ, noch aktiv, geschweige denn attraktiv sind. Gerade der letzte klägliche Versuch die ungeliebten Chairmanposten zu besetzen hat uns dies drastisch vor Augen geführt.


    Die Ausschüsse erfüllten während der gesamten Zeit ihres Bestehens keine eigentliche Aufgabe. Ihr Wegfall wird uns somit einzig dadurch auffallen dass wir es uns ersparen alle zwei Monate den Kongress mit deren Besetzung zu belangen.


    Ich rufe daher alle Mitglieder des Kongresses auf diesen alten Zopf abzuschneiden und diesem Amendment zuzustimmen.

  • Mr. President,


    ich bedaure sehr, dass kein Mitglied des Kongresses die Vorteile fachspezifisch tätiger Ausschüsse und ihr großes Potential erkennen mag. Aber es war abzusehen, denn diese Vorteile wurden in der Vergangenheit schlicht nicht genutzt: Weder die jeweiligen Vorsitzenden haben die ihnen zugebilligte fachliche Spezialisierung genutzt, noch haben die anderen Kongressmitglieder auf dieses Spezialwissen zurückgreifen wollen. Wenn man gewollt hätte, wären die Ausschüsse relevant geworden. Aber man hat es nicht.


    Stecken wir also den Kopf in den Sand. Ich werde mich enthalten.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Mr President,


    ich war stets für die Ausschüsse und daran wird sich auch nichts ändern. Es entstehen keine Mehrkosten(?), aktuell sind Sie ein nettes Gimmick, sie sind da, so man sie denn brauchen könnte, aber wenn man sie nicht braucht, stört es auch keinen.
    Einziger Streitgrund ist die Abschaffung selbiger.
    Mögliche Tätigkeiten wurden in der öffentlichen Diskussion ja nun genannt, unabhängig der Parteizugehörigkeit der Chairpersons.


    Ich werde daher gegen eine Abschaffung stimmen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. President,


    ich freue und revidiere mich gerne: Es gibt Mitglieder des Kongresses, welche die Vorteile fachspezifisch tätiger Ausschüsse und ihr großes Potential erkennen. Daher bin ich inzwischen geneigt, den Antrag abzulehnen und mich nicht nur zu enthalten.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Mr. President, Mr. Speaker, Honorable Members of the Congress,
    Ich kann es kaum glauben, aber bin diesmal mit einem Republikaner einig, die Komitees hätten einen Nutzen, wenn der Congress oder seine Mitglieder auf den Rat dieser zugreifen würden. Daher würde ich für eine engere Zusammenarbeit zwischen Plenum und Komitee aussprechen, jedoch nicht deren Abschaffung.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


    "Für die Freiheit ist kein Opfer zu Groß"

    Einmal editiert, zuletzt von Wesley Marcel Martin () aus folgendem Grund: Ich meinte Plenum und Komitee und nicht Plenum und Kongress

  • Mr. President


    Ich halte die Ausschüsse in ihrer heutigen Form für unnötig. Sollte in Zukunft ein Ausschuss für irgendetwas notwendig sein, kann man diesen ad hoc einsetzen. Der Antrag findet meine Zustimmung.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Mr. President,


    Ich möchte die Befürworter der Ausschüsse bitten eine konkrete Leistung zu nennen die die Ausschüsse seit ihrem Bestehen erbracht haben.


    Ansonsten stimme ich mit Congressman Parsons darin überein, dass wir immer noch die Möglichkeit haben bei Bedarf Ausschüsse einzurichten.


    Was die angesprochenen Mehrkosten angeht, so haben meines Wissens die Ausschussvorsitzenden ein höheres Gehalt als die restlichen Kongressabgeordneten.



  • Honorable Members of Congress!


    Die Aussprache ist beendet, die Abstimmungen werden in Kürze eingeleitet.



    E. Wolf
    President of Congress

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!