President Varga on the Nomination of the Vice President

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Channel 40.

  • Danke, Winona.


    Ladies and Gentlemen,


    Vor knapp zwei Wochen gab Madam Claudia Condoleezza Cavenagh aus gesundheitlichen Gründen ihren Rücktritt als Vizepräsidentin bekannt.
    Aus diesem Grunde fällt mir die Aufgabe zu dem Senat der Vereinigten Staaten einen neuen Vizepräsident vorzuschlagen.


    Das Amt des Vizepräsidenten ist weit wichtiger als man zu glauben scheint, denn nur allzu oft war der Vizepräsident beziehungsweise die Vizepräsidentin eine wichtige Stütze der US-Administration. Jemand der dem Präsidenten in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemäss unserer Verfassung hat der Vizepräsident genau zwei Aufgaben. Er vertritt den Präsidenten bei dessen Verhinderung und er folgt seinem Präsidenten in ebendieses Amt nach, sollte der Amtsinhaber dessen verlustig werden. Zwei äusserst wichtige Aufgaben. Nicht umsonst ist der Vizepräsident die Nummer zwei in der Organisation des Bundes.


    Dennoch steht kaum ein Amt so häufig in der Kritik wie jenes des Vizepräsidenten. Zuletzt versuchten die Demokraten das Amt mittels verfassungswidrigem Amendment zu entwerten. Viel mehr sogar, es völlig seiner verfassungsmässigen Funktion zu berauben. Wir haben leider auch in der jüngsten Vergangenheit Präsidenten erlebt die während ihrer Amtszeit von der Bildfläche verschwanden, umso wichtiger ist es auch im häufig unterschätzten, vernachlässigten, ja sogar belächelten Amt des Vizepräsidenten eine zuverlässige und integere Person zu haben.


    Dementsprechend galt mein Augenmerk bei der Besetzung dieses Amtes genau jenen Punkten, Zuverlässigkeit und Integrität. Ich bin der festen Überzeugung einen solchen Kandidaten gefunden zu haben. Einen Kandidaten der über die Parteigrenzen hinweg Anerkennung für seine Arbeit findet. Einen engagierten und mittlerweile erfahrenen Politiker. Einen Mann in dessen Händen ich das Amt des Präsidenten gut aufgehoben weiss sollte sich diese Notwendigkeit ergeben.


    Ich werde dem Senat Congressman Dominic Stone als Vizepräsidenten vorschlagen und bitte die ehrenwerten Senatoren um die Bestätigung dieser Nomination.


    Ladies and Gentlemen, ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.

  • Aber Mr. President,


    mit ein wenig mehr Sinn für Humor - oder doch wohl eher Tragikomik - hätten Sie dem Senat auch den Senator aus Laurentiana vorschlagen können. Also wenigstens ich hätte ob eines solchen Scherzes sicherlich gelacht ... und wäre mit meinem Edding bestimmt des Öfteren im NOOC zu Besuch gekommen ... ;)


    Jedenfalls hätte das Mr. Stone in NOCH besserem Licht erstrahlen lassen ... ;)

  • Zum Glück geht es nicht darum mich in möglichst gutem Licht erstrahlen zu lassen, sondern das zu tun, womit ich meinem Land gerade den besten Dienst erweisen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!