Hearing: Dr. Sandor Nagy to be Attorney General

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • Honorable Commoners,


    Der Gouverneur hat Dr. Sandor Nagy aks Attorney General nominiert.
    Ich bitte den Nominierten, sich hier zu melden. Anschließend haben alle Commoners mindestens 96 Stunden, dem Nominierten Fragen zu stellen. Das Hearing bleibt bis zur Beantwortung der letzten fristgerecht gestellten Frage geöffnet.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Dr. Nagy,


    Vielen Dank. Ihre juristische Prüfung haben Sie ja unter meiner Regierung sehr überzeugend abgelegt.
    Würden Sie uns zunächst nochmal Ihren Werdegang darlegen?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Sehr gerne.


    Honorable Commoners,


    Ich absolvierte meine juristische Ausbildung zum einen im Souveränstaat Ebolan, zum anderen an der University of Fredricksburg in Assentia.


    Derzeit betreibe ich eine Privatkanzlei in Georgetown und habe mich neben Zivilstreitigkeiten auch auf Wahlrechtsfragen spezialisiert. Bekanntestes Beispiel in diesem Bereich dürfte mein Gutachten zur Besetzung des damals vakanten Senatssitzes in Laurentiana sein.


    Wie Commoner Wells bereits erwähnte habe ich auch die gesetzlich vorgeschriebene Prüfung zum Führen des Titels eines Juris Doctor of Astoria State erfolgreich absolviert.

  • Honorbale Commoners,


    ich möchte nur noch einmal eine beeidigte Antwort auf die folgenden Fragen haben:
    Mr. Nagy,
    1. Sie sind also der Meinung, dass State-IDs für das Amt des Senators ihres Staates aktiv wahlberechtigt sind?
    2. Sind Sie auch der Meinung, dass State-IDs für das Amt des Senators ihres Staates passiv wahlberechtigt sind?

    Bella Donna
    former Mayoress of Astoria City
    Astoria Cityzen - Look wherever you want!

  • Honorable Commoners,


    Das Gutachten wurde ja stilistisch und auch inhaltlich in der Fachwelt viel kritisiert.
    Hat der Kandidat daraus Schlüsse für die Zukunft gezogen?
    Halten Sie sich wirklich für den geeignetsten Kandidaten, wo es fraglos profiliertere Juristen in Astoria State gibt?
    Wie haben Sie sich mit dem Recht konkret von Astoria State befasst?
    Was sind Ihre konkreten Pläne im Amt?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Ich gebe hier noch zu bedenken dass die Gesetzgebung in Laurentiana ebenso wie jene des Bundes seit der Veröffentlichung meines Gutachtens angepasst wurden. Dementsprechend fiele mein Gutachten heute in weiten Teilen anders aus.

    1. Sie sind also der Meinung, dass State-IDs für das Amt des Senators ihres Staates aktiv wahlberechtigt sind?


    In Astoria State ist dies nicht der Fall.


    2. Sind Sie auch der Meinung, dass State-IDs für das Amt des Senators ihres Staates passiv wahlberechtigt sind?


    Ja. Voraussetzung um das Amt jedoch auch antreten zu können ist der Status als [definition=11]Federal-ID[/definition].


    Das Gutachten wurde ja stilistisch und auch inhaltlich in der Fachwelt viel kritisiert.
    Hat der Kandidat daraus Schlüsse für die Zukunft gezogen?


    Ja, den Schluss dass Kritik weit häufiger geäussert wird als Lob. Aber dass ist ja im Grunde allgemein bekannt.

    Handlung

    Grinst.


    Ernsthaft, es ist alles andere als erstaunlich dass es zum Inhalt unterschiedliche Auffassungen gab, bzw. immer noch gibt. Ich stehe nach wie vor aus Überzeugung zum Inhalt des Gutachtens, da es zum damaligen Zeitpunkt die Rechtslage korrekt darstellte. Was den Stil angeht halte ich nicht viel vom damals von Einzelnen geforderten anticäischen Stil, aber da kann man ja anderer Meinung sein.


    Halten Sie sich wirklich für den geeignetsten Kandidaten, wo es fraglos profiliertere Juristen in Astoria State gibt?


    Handlung

    Überlegt einen kurzen Moment welche "profilierteren Juristen" wohl gemeint sind und sagt dann mit Überzeugung:

    Ja.


    Wie haben Sie sich mit dem Recht konkret von Astoria State befasst?


    Das Recht von Astoria State stand für mich speziell auch im Rahmen meiner Vorbereitungen zur vorgeschriebenen Rechtsprüfung im Fokus. Bereits zuvor habe ich jedoch, wie sie alle sicher wissen, als aktives Mitglied am Gesetzgebungsprozess innerhalb der Assembly mitgewirkt. Und selbstverständlich fand das Recht unseres Bundesstaates auch grosse Beachtung bei der Ausarbeitung einer eigenen Gerichtsbarkeit. Daneben vertrat ich auch Mandaten vor dem Federal District Court in Prozessen die auf der Grundlage eines Gesetzes dieses Bundesstaates stattfanden*.


    Was sind Ihre konkreten Pläne im Amt?


    Neben dem Tagesgeschäft, also der Beratung unseres Gouverneurs in Rechtsfragen und der entsprechenden Prüfung von Gesetzesvorlagen, wird mich wohl auch die Thematik einer eigenen Gerichtsbarkeit in einer allfälligen Amtszeit begleiten.


    SimOff

    *reine Ausgestaltung.

  • Honorable Commoners,


    Ich danke dem Kandidaten für seine Stellungnahmen und werde seiner Ernennung gerne zustimmen.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Mr. Nagy,


    Wo sehen Sie Handlungsbedarf, was das Recht des Staats Astoria State angeht?
    Denken Sie, eine Regierungstätigkeit, eine Anwaltstätigkeit UND eine Parlamentsmitgliedschaft lassen sich miteinander vereinen, oder werden Sie eine Ihrer Tätigkeiten ruhen lassen?
    Planen Sie, gemeinsam mit dem Gouverneur in naher Zukunft einschneidende Gesetze zu erarbeiten?
    Welche wären das?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    da noch ein bisschen Zeit bleibt, Fragen zu stellen:


    Weshalb haben Sie sich bislang nicht zu einem der wohl wegweisendsten rechtspolitischen Entwürfe geäußert, über die in der Assembly derzeit debattiert wird?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Wo sehen Sie Handlungsbedarf, was das Recht des Staats Astoria State angeht?


    Ich sehe es, wie bereits erwähnt, als meine primäre Aufgabe an den Gouverneur in Rechtsfragen zu beraten und allfällige Gesetzesvorlagen zu prüfen. Es wird also massgeblich in der Verantwortung von Governor Șefului liegen hier Impulse zu setzen.
    Ich persönlich bin bekanntermassen sowohl mit der Waffen- als auch mit der Drogengesetzgebung in diesem Staat höchst unzufrieden, auch vermisse ich gesetzliche Regelungen für das älteste Gewerbe. Aber wie gesagt, der Gouverneur wird die Marschrichtung vorgeben und nicht ich.


    Denken Sie, eine Regierungstätigkeit, eine Anwaltstätigkeit UND eine Parlamentsmitgliedschaft lassen sich miteinander vereinen, oder werden Sie eine Ihrer Tätigkeiten ruhen lassen?


    Ich würde meine Tätigkeit als Anwalt während meiner Amtszeit ruhen lassen.


    Planen Sie, gemeinsam mit dem Gouverneur in naher Zukunft einschneidende Gesetze zu erarbeiten?


    Definieren Sie bitte was Sie unter "einschneidend" verstehen.


    Weshalb haben Sie sich bislang nicht zu einem der wohl wegweisendsten rechtspolitischen Entwürfe geäußert, über die in der Assembly derzeit debattiert wird?


    Aus dem einfachen Grund da dieses Hearing weit mehr Zeit in Anspruch nimmt als angenommen. Sie sollten meine Meinung zu diesem Entwurf aber bestens kennen, Commoner Wells. Ich war schliesslich gemeinsam mit Ihnen und Dr. McKellan an dessen Ausarbeitung beteiligt. Da Sie auf meine letzen Vorschläge eingegangen sind sehe ich, trotz nach wie vor akuter Bedenken die personellen Ressourcen betreffend, keinen Grund die Vorlage abzulehnen. Wäre dem nicht so hätte ich mich frühzeitig zu Wort gemeldet.

  • Honorable Commoners,


    Das Hearing ist beendet. Eine Abstimmung wird zeitnah eingeleitet.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!