C-Net: Rechtsentzug für das Wahlamt?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 3.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moe Hashkey.

  • Wärs nicht viel leichter den Fehlwähler nach seinem Abstimmungsverhalten zu fragen?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Wärs nicht viel leichter den Fehlwähler nach seinem Abstimmungsverhalten zu fragen?


    Das Problem ist, dass auf jeden Fall eine Stimme abgegeben wurde, die nicht abgegeben werden durfte. Da habe ich mich dann in Absprache mit Cavenagh entschieden, konsequent zu sein, da den Schlussstrich drunter zu ziehen.


    Wenigstens hat es eine gute Sache, nämlich, dass ich jetzt auch das Hashkey-Problem zumindest für mich aufklären konnte, bzw. meine Vermutung jetzt bestätigt wurde.

  • Wenn schon ein Problem nach mir benannt wird ;) würd ichs auch gern verstehen. Bin aber gerade sowieso extrem gespannt ob der guten Berichterstattung =)

  • Wärs nicht viel leichter den Fehlwähler nach seinem Abstimmungsverhalten zu fragen?


    Wie Gerard bereits geschrieben hat: Alle Beteiligten wissen Bescheid und meines Wissens wurde der "Fehlwähler" auch direkt befragt. Der Ball liegt jetzt zunächst dort.


    Ich möchte aber schon jetzt darum bitten, von Vermutungen abzusehen. Wir werden das schon geklärt bekommen.

  • Jaja... blindes Vertrauen und so.


    Würden wir hier bei den Bundes- und Landtagswahlen bei Unregelmäßigkeiten auch machen ;)


    Weißte - das hier ist letztlich sowieso n Spiel. ;)


    @Wahlproblem:
    Nach Einsicht des denkbar knappen Ergebnisses ist auch klar, dass so ein Fehlwähler das Ergebnis hätte beeinflussen können - nämlich für den Fall, dass die Fehlwähler-Stimme eine Stimme für mich war. ;) Wäre der Vorsprung eines der beiden nämlich >1 gewesen hätte ich vorgeschlagen derjenige gibt einfach eine Stimme ab, und man könnte das ganz unproblematisch lösen. Aber woher weiß denn das EO, dass da unberechtigt abgestimmt wurde? Gab es nicht mehr Stimmberechtigte als abgegebene Stimmen? Und lässt sich nicht technisch irgendwie herausfinden, wer wie gewählt hat? DAs muss das Script sich doch irgendwo merken.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Weißte - das hier ist letztlich sowieso n Spiel. ;)


    @Wahlproblem:
    Nach Einsicht des denkbar knappen Ergebnisses ist auch klar, dass so ein Fehlwähler das Ergebnis hätte beeinflussen können - nämlich für den Fall, dass die Fehlwähler-Stimme eine Stimme für mich war. ;) Wäre der Vorsprung eines der beiden nämlich >1 gewesen hätte ich vorgeschlagen derjenige gibt einfach eine Stimme ab, und man könnte das ganz unproblematisch lösen. Aber woher weiß denn das EO, dass da unberechtigt abgestimmt wurde? Gab es nicht mehr Stimmberechtigte als abgegebene Stimmen? Und lässt sich nicht technisch irgendwie herausfinden, wer wie gewählt hat? DAs muss das Script sich doch irgendwo merken.

    Es wäre ein ziemlich schlechtes Wahlskript, wenn es sich merken würde, wer wie abgestimmt hat. ;)

    Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
    U.S. Senator of the Free State of [definition=3]Freeland[/definition]
    Member of the State Assembly of [definition=3]Freeland[/definition]


  • Weißte - das hier ist letztlich sowieso n Spiel. ;)


    @Wahlproblem:
    Nach Einsicht des denkbar knappen Ergebnisses ist auch klar, dass so ein Fehlwähler das Ergebnis hätte beeinflussen können - nämlich für den Fall, dass die Fehlwähler-Stimme eine Stimme für mich war. ;) Wäre der Vorsprung eines der beiden nämlich >1 gewesen hätte ich vorgeschlagen derjenige gibt einfach eine Stimme ab, und man könnte das ganz unproblematisch lösen. Aber woher weiß denn das EO, dass da unberechtigt abgestimmt wurde? Gab es nicht mehr Stimmberechtigte als abgegebene Stimmen? Und lässt sich nicht technisch irgendwie herausfinden, wer wie gewählt hat? DAs muss das Script sich doch irgendwo merken.


    Tja, ich gehe mal davon aus dass du eine Stimme zu viel bekommen hast.

  • Ich sollte dich doch an anstehende Assembly-Arbeit erinnern. ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!