Allgemeines

Es gibt 2.741 Antworten in diesem Thema, welches 229.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alrun Amalbalde.

• Nein, aber es gibt ja das Profilfeld "Avatar". Wenn dort jeder den Namen seines Avatars eingetragen hat, kannst du es über die Mitgliedersuche (Haken bei "„Avatar“ enthält:" anschalten) durchsuchen.

logo_los-fuegos-rangers_80.pngAlan F. Stanliss, J.D.

Chairman Los Fuegos Rangers (Soccer, WF Trophy Finalist 2024)

Chief Justice of Alcantara

Former Associate Justice at the United States Supreme Court

• Liebe SL, gemäß V/3/2 des Regelwerks zu den Wahlen ersuche ich um meine ausnahmsweise Zulassung zu den Wahlen im März, da meine Zeit der Abmeldung nur wenige Tage lang andauerte, ich mich noch am 1.3. wieder registrierte, und die Abmeldung nur darauf zurückzuführen ist, dass (im Rahmen der Umstellung auf Astor 2.0) meine Federal-ID nicht die im Kongress aktive ist. :)

user_rank_gov_na.png
    James F. Canterbury

50th President of the United States

49th Vice President of the United States

Former Secretary of State

Former Attorney General

18th, 20th, 24th & 27th Governor of New Alcantara

Former CEO, Milton Group

• Wenn du dich denn auch wirksam registrieren würdest? ;) Dafür musst du deinen Bundesstaat im Profil richtig auf "Alcantara" einstellen, da du da bisher noch "New Alcantara" stehen hast. Die Grafikdatei (Flagge) für NA ist zwar noch vorhanden, USERS kennt den Staat aber nicht mehr. :vertrag

Edit: Und danach bitte noch einmal USERS mit "Register" ansprechen. :vulcan

• Ich habe mal die Labels im Ausgestaltungs-Forum umgestrickt. Es sind alle (aktuellen) Staaten und Territorien hinterlegt, außerdem gibt es nun "General" und "Elections" als allgemeinere Labels. Das Curator's Label ist jetzt technisch quasi freigegeben, soll aber trotzdem nur von den Kuratoren verwendet werden. :P

• Das Curator's Label ist jetzt technisch quasi freigegeben, soll aber trotzdem nur von den Kuratoren verwendet werden. :P

Sonst gibt's was auf die Finger! :P

trophyImage-4.png
    David J. Clark (D-Alcantara)

Founder of the Lighthouse Foundation

52nd President of the United States
    Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

• Notiz am Rande: Ich habe nun eine Benutzergruppe für Side-IDs eingerichtet. Die bekommen auch eine Trophäe, damit es bei den doch recht aktiven Abgeordneten-IDs etc. nicht so leer aussieht. Die Benutzergruppe "Side-ID" ist unabhängig von USERS und frei; wer seine ID also noch ohne Trophäe auffinden sollte, kann einfach beitreten.

Es dürfen auch Federal- und State-IDs beitreten (alle aktuellen habe ich der Gruppe schon zugewiesen); so behalten sie eine gleich aussehende Trophäe, sollten sie ihren anderen Status mal verlieren.

• Ich habe beim Profilfeld "Herkunft" jetzt auch (fast) alle CartA-Staaten hinterlegt. Wie immer Obacht: Federal- und State-IDs sollten das Feld nicht unbedacht ändern, da sie sonst umziehen oder (bei Auswahl des "Auslandes") sogar deregistriert werden.

• Ein Hinweis in quasi eigener Sache: Nachdem die Spielleitung diesen Schritt befürwortet hat, habe ich Roldem hier ins Forum integriert. Es besteht zum aktuellen Zeitpunkt als eigenständiges Projekt - durch mich betrieben - weiter, ist also zunächst nur "Gast" in diesem Forum.

• Es gibt nun eine Hinweis-Box, wenn verlinkte Accounts eine ungelesene Konversation haben. Dies erfolgt auch rekursiv, also über mehrere "Ecken" in eurer Verlinkung. Die Funktionalität ist identisch zur damaligen Lösung im WBB3.1, also ist der angezeigte Name des Accounts gleichzeitig auch ein Link zum Switchen ;)

Euer letzter Beitrag (innerhalb der letzten 72 Stunden), der den Chirp-BBCode verwendet (sofern er sich nicht innerhalb eines Zitats befindet), werden nun in der Seitenleiste eurer Beiträge angezeigt und der Beitrag entsprechend verlinkt.

• Wenn ich auf zitieren gehe und dann einen Text schreibe und "chirp" drücke dann macht das ding was falsch. Gibt es da einen Work around oder wie fixt man das? Avatar und bild und alles raussuchen hat mich gerade etwas abgefuckt und ich habe aufgegeben ^^

Marschall Alrun Amalbalde
    Vorsitzende des Zentralkommandos
    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'
    Marschall.png

• Wenn ich auf zitieren gehe und dann einen Text schreibe und "chirp" drücke dann macht das ding was falsch. Gibt es da einen Work around oder wie fixt man das? Avatar und bild und alles raussuchen hat mich gerade etwas abgefuckt und ich habe aufgegeben ^^

Code
    [chirp='Sarah Jones','POTUS59','https://us.astor.ws/images/avatars/19/2624-19b832f8a34e8382b1525ab9159d85c02cea4408.png']Richtig, die Welt weiß das. Die Welt weiß genau, dass es Ihr Land war, das einen eigenen Angriffskrieg mit Ratelon begonnen hat, und nun versucht, sich auf die Seite der Angegriffenen zu schummeln[/chirp]

Rot = Name der angezeigt wird

Grün = Nutzername

Blau = Profilbild

dazwischen immer Hochkommas, auch am Anfang (nach chirp=), und am Ende, jede Eingabe getrennt mit Kommas

Dann funktioniert es eigentlich

edit: Häh, wo sind die Farben plötzlich hin?

Signature5edfaf6cc5916.png

59th President of the US

Special Advisor to the President

former Lieutenant Governor of Laurentiana

former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

Silver medal winner at the 2025 micronational olympic winter games

I'm on AstorWiki

• Das ist mir schon klar, nur die fügt er doch sonst automatisch hinzu

zwei Tests, ne macht er nicht ... oder macht er das nach Erstellung?

Chirp!chirp

iaoebtiaebaie

Chirp!chirp

nein, tut er jetzt nicht mehr :')

Marschall.png

• Was meinst du denn mit automatisch?

scriptatore.png

Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member

seal-supreme-klein.gif

• Jetzt schon, habe das mal reineditiert wie es aussehen sollte. Wenn Du was nicht richtig machst, löscht er nämlich alles einfach raus

Signature5edfaf6cc5916.png

59th President of the US

Special Advisor to the President

former Lieutenant Governor of Laurentiana

former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

Silver medal winner at the 2025 micronational olympic winter games

I'm on AstorWiki

• edit: Häh, wo sind die Farben plötzlich hin?

Das wird bei "Code" wieder weg gemacht. ;) In Albernia habe ich damals auch eine entsprechende Hilfestellung zu Chirp gegeben, es ist eigentlich relativ einfach.

Apropos: Man sollte Namen und Links nicht per Copy-and-Paste in den Editor tun, da gerne mal span-HTML-Tags übernommen werden und die Anzeige dann verhauen. Besser über die Quellcodeansicht einfügen.

Für das WBB6 wird es Änderungen am BBCode geben, ich plane auch eine entsprechende Aufbohrung des Buttons.

Das ist mir schon klar, nur die fügt er doch sonst automatisch hinzu

Nope, das ist beim WBB leider von Haus aus nicht dabei und braucht zusätzliches Javascript, in das ich mich erst einarbeite. :vertrag

Einmal editiert, zuletzt von Alan Stanliss () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alan Stanliss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bin ich dann einfach nur auf beiden Augen dumm, das ist immer im Bereich des möglichen.

Frag doch mal Chat gpt :D

"we have a chirp plug in that adds the

[ - chirp][ - /chirp]

into the wbb editor but it should add the name of the author and the profile picture to the chirp that it looks like the following:

[ - chirp='Sarah Jones','POTUS59','https://us.astor.ws/images/avatars/19/2624-19b832f8a34e8382b1525ab9159d85c02cea4408.png']Richtig, die Welt weiß das. Die Welt weiß genau, dass es Ihr Land war, das einen eigenen Angriffskrieg mit Ratelon begonnen hat, und nun versucht, sich auf die Seite der Angegriffenen zu schummeln[ - /chirp]

"

Hier ist ein Beispiel, wie der Plugin-Code angepasst werden sollte, um das gewünschte [ - chirp]-Tag im WBB-Editor so einzufügen, dass es automatisch Name, Username und Profilbild des Autors übernimmt:

👉 Damit es funktioniert:

• Du brauchst eine Funktion/Knopf im Plugin, der beim Klicken ein AJAX-Request ausführt, das aktuelle Userdaten vom Profil abruft (Name, Benutzername, Avatar-URL).
    • Anschließend wird die Callback-Funktion wie oben genutzt, um das [chirp=...]-BBCode-Snippet im Editor einzufügen.

Marschall.png

• Ich schaue mal, denn einbauen muss man das ins Plugin irgendwo. Die Frage ist auch, ob das für die aktuelle WBB-Version oder eine zukünftige funktioniert. Ich musste das bisherige Plugin ganz neu programmieren, damit es im WBB6 funktioniert. :sleeping:

• Frag mal ... wegen euch Nasen bin ich in der Programmierhölle, weiß nicht wo oben und unten ist aber ich habe Lob von einer verdammten KI bekommen.

Marschall.png

• Ich musste aufgeben, 2 Stunden weg.

Warum das auch immer alles so frikelig sein muss.

Marschall.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!