State of the State

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Diane Black.

  • Mit einiger Verspätung tritt der Gouverneur vor den General Court.


    Honorable Members of the General Court,


    ich möchte mit der schlechten Nachricht beginnen: Laurentiana hat Probleme. Der Verlust von Governor Remington hat eine Lücke geschlagen, die nicht leicht gefüllt werden kann. Sein Engagement für unseren Staat war enorm und hat einen Maßstab gesetzt, der nicht leicht, sondern nur durch großes Engagement erreicht werden kann.
    Ich selbst habe bisher - auch entgegen meiner eigenen Erwartung - noch nicht voll und ganz den Zugang zu allen laufenden Geschäften des Gouverneurs gefunden. Unter anderem habe ich leider falsche Schwerpunkte gesetzt und mich in einer Erörterung zwischen den Zuständigkeiten des Bundes und des Staates verzettelt. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.


    Zur Bevölkerung ist zu sagen, dass sie 9 Personen umfasst. Allgemein ist eine Steigerung der staatlichen Aktivitäten zu verzeichnen, seit die rechtlichen Grundlagen für die spezifische Staatsbürgerschaft Laurentianas geschaffen wurden. Zumindest ist dies der allgemeine Trend. Derzeit stagniert die Aktivität zwar, jedoch kann man dies immer noch auf den allgemeinen öffentlichen Schock zurückführen.


    Für die nationale Politik zeichnet sich Laurentiana durch ein hohes Maß an Bedeutung aus: Die Präsidentin der Vereinigten Staaten ist Tochter dieses Staates. Eine weitere ist Mitglied des Repräsentantenhauses, wurde auch wiedergewählt und ab Dezember gesellt sich ein Sohn dieses Staates zu ihr hinzu. Bis vor kurzem war ein weiterer Sohn unseres Staates Secretary of State; diesen Posten werden wir wohl an New Alcantara verlieren.


    Die Sicherheit der Küsten wird nach wie vor durch die Küstenwache gewährleistet. Am 22. August ging im wahrsten Sinne ein Kelch an Laurentiana vorüber, der Hurricane Jordan streifte unser Gebiet nur, traf dafür aber New Alcantara hart.


    Um die Aktivität in Laurentiana wieder zu befeuern und das Potential besser auszuschöpfen, habe ich mich entschlossen, nicht zu den regulären Wahlen anzutreten, sondern die Wahlen zu verschieben. Durch diese Verschiebung gehen wir nicht in der grauen Masse der parallel stattfindenden anderen Wahlen in Bund und anderen Staaten unter. Die Wahlen und somit die Kandidaten erhalten dadurch mehr Aufmerksamkeit in den nationalen Medien. Von dieser vergrößerten Aufmerksamkeit erhoffe ich mir den Anstoß in Sachen Staatsaktivität, den Laurentiana so dringend braucht, um ein solides Maß zu erreichen.


    Das Fazit ist das folgende:
    Laurentiana hat alles, was es zu einem gesunden Staatsleben braucht: Es hat genug engagierte Bürger, die den Wettstreit der Interessen und Meinungen anführen und durchhalten können. Die Adventszeit steht uns bevor. Es ist im allgemeinen eine ruhigere Zeit im Vergleich zu anderen Zeiten des Jahres. Doch genau in dieser Zeit kann man sich die über das Jahr liegen gebliebenen Dinge vornehmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle nur einen Schubs brauchen, um wieder Fahrt aufnehmen zu können.
    Doch wenn wir erst einen Schritt getan haben, dann kommt ein nächster, dann ein weiterer und schließlich eine beachtliche Reise. Auch die Heiligen Drei Könige der Christenheit begannen ihre lange Reise mit dem ersten Schritt. Doch sie hatten etwas vor Augen, was auch wir uns vor Augen bewahren müssen: Einen hellen Stern, ein Ziel, für das es sich lohnt, den Weg zu beschreiten, auch wenn er lang und mühselig werden sollte. Am Mut mangelt es uns nicht, vielleicht nur an Anlässen.


    Sie alle haben es in der Hand, jeder für sich und jeder für den anderen.


    Thank you.
    God bless Laurentiana.

  • Handlung

    Klatscht anstandshalber verhalten und fragt sich wieso der Gouverneur seinen Verzicht auf eine Kandidatur nicht vorher begründet hat.

    Terence Deringer
    former US Senator
    Member of the Social Conservative Union

  • Madam Speaker, Mister Governor,


    für mich wirft besonders das Ende dieser Rede mehr Fragen als Antworten auf. Ich frage mich, welches Potential der ehrenwerte Governor ausschöpfen möchte, wo es doch bislang keinen einzigen Kandidaten bzw. Gegenkandidaten gibt. In anderen Staaten wurde auch gewählt und das unter verstärkter Aufmerksamkeit der Medien. Ich glaube auch nicht, dass die bewusste Entscheidung nicht anzutreten, das Verhältnis zum Wähler und Electoral Office positiv beeinflusst hat.

  • Handlung

    Stimmt den Ausführungen des Governors im großen und ganzen zu. Die meisten Kräfte unseres Staates sind schließlich auf Bundesebene gebunden, das macht es nicht einfach.

  • Madam Speaker, Mister Governor,


    was uns das Kalkül des ehrenwerten Gouverneurs gebracht hat sehen wir nun: Laurentiana befindet sich, mal wieder, in einem Dornröschenschlaf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!