Regarding the locations of the Federal Courts

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sam Collister.

  • Handlung

    Läutet die Glocke einmal.


    Legislators, ich verweise auf dieses Schreiben und bitte um Meinungen.


    Newman Building | November 14th, 2012
    - The Attorney General -


    Regarding the locations of the Federal Courts


    Dear Gentlemen,


    das Bundesjustizministerium erarbeitet derzeit eine teilweise Reform des Gerichtssystems und der Rechtspflege der Vereinigten Staaten.


    Die bestehende dreistufige Struktur der Bundesgerichtsbarkeit, bestehend aus einem Bundesbezirksgericht für jeden Bundesstaat, einem Bundesappelationsgericht sowie dem Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten soll dabei erhalten bleiben. Es sind jedoch Verlegungen der Standorte von Bundesbezirksgerichten und Bundesappelationsgericht geplant bzw.diesseits gewünscht.


    Bislang befinden sich die Bundesbezirksgerichte für jeden Bundesstaat jeweils in dessen Hauptstadt.


    Diese Situation wird seitens des Bundesjustizministeriums als wenig glücklich empfunden, auf der Grund der subsidiären Souveränität der Bundesstaaten und ihrer eigenständigen Staatsorganisation sollen deren Hauptstädte nach hiesiger Auffassung möglichst frei von Bundesinstitutionen sein.


    Sie werden daher gebeten, jeweils Wünsche zu äußern, welche Stadt in Ihrem Bundesstaat künftig jeweils das für dessen Gebiet zuständige Bundesbezirksgericht beherbergen soll. Sofern Sie ausdrücklich den Wunsch äußern, das Bundesbezirksgericht in der Hauptstadt Ihres Bundesstaates zu belassen, kann dem entsprochen werden.


    Es wird jedoch seitens des Bundesjustizministeriums darauf hingewiesen, dass durch eine Trennung des Sitzes von Parlament und Regierung eines Bundesstaates einer- und dem für dessen Gebiet zuständigen Bundesbezirksgerichts andererseits auch andere Regionen innerhalb dieses Bundesstaates von den positiven wirtschaftlichen Auswirkungen des Sitzes einer großen Regierungsinstitution profitieren könnten.


    Für den speziellen Fall Astoria States wird darauf hingewiesen, dass der Sitz des Obersten Gerichtshofes in Astoria City verbleiben und daher darum gebeten wird, als Sitz des Bundesbezirksgerichts für Astoria State entsprechend nicht Astoria City vorzuschlagen.


    Ferner soll die Zahl der Bundesappellationsgerichte von derzeit einem auf zwei erhöht werden, je eines für die östlichen (Astoria State, Freeland, Laurentiana) und die westlichen Vereinigten Staaten (Assentia, New Alcantara, Serena).


    Sie werden daher gebeten, Wünsche bzw. Vorschläge betreffend die Standorte der beiden Bundesappelationsgerichte - eines in Astoria State, Freeland oder Laurentiana und eines in Assentia, New Alcantara oder Serena - zu äußern. Einigungen vorab über jeweils einen Vorschlag für die östlichen und westlichen Vereinigten Staaten sind natürlich besonders willkommen.


    Es wird dazu darauf hingewiesen, dass die Bundesappellationsgerichte räumlich von den Bundesdistriktgerichten getrennt werden sollen und daher darum gebeten wird, als Standorte keine Städte vorzuschlagen, die bereits ein Bundesbezirksgericht erhalten sollen.


    Für den Fall Astoria Citys gilt das zum Standort des Bundesbezirksgericht für Astoria State Vorgesagte entsprechend.


    Da die erforderlichen Gesetze sich derzeit noch in Ausarbeitung befinden, besteht hier zunächst kein unmittelbarer Zeitdruck.


    Sie werden dennoch gebeten, sich ggf. gegenseitig über den Inhalt dieses Schreibens zu informieren und ihre Wünsche bzw. Vorschläge möglichst zeitnah mitzuteilen.


    With kind regards,



    ____________________
    Sookie Stackhouse
    U.S. Attorney General

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Legislators,
    mir persönlich ist es relativ egal, wo die Gerichte ihren Platz finden, deshalb möchte ich vorschlagen, dass die Administration bzw. der Governor prüft, welche Standorte am besten geeignet sind.

  • Legislators,
    mir ist absolut schleierhaft, warum es gegen das "subsidiären Souveränität der Bundesstaaten und ihrer eigenständigen Staatsorganisation" verstoßen soll, wenn Bundesgerichte sich in der jeweiligen Hauptstadt befinden.
    Als Sitz des Bundesappellationsgerichts für die westlichen USA schlage ich Creepy Hollow vor.

  • Legislators,
    also hätten wir...


    Hauptstadt New Alcantara: El Conjunto
    United States District Court for New Alcantara:
    United States Court of Appeal (West): Creepy Hollow


    Wir können auch darauf pochen, dass der District Court in El Conjunto verbleibt.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Honourable Legislators,


    ich kann mich meinem Vorredner Mr. Collister nur anschließen.
    Ich sehe keinerlei Verstoß gegen den Subsidiaritätsgedanken wenn die Sitze in den jeweiligen Hauptstädten sind.


    Ich plädiere daher dafür, die bestehenden Regelungen diesbezüglich beizubehalten.

  • Legislators,


    Ich vertrete ebenfalls die Position, dass der District Court in El Conjunto verbleibt.
    Ich sehe keinen triftigen Grund dies zu ändern.

  • Legislators,


    dann werde ich dies in dieser Form an die NGC weiterreichen:


    Hauptstadt New Alcantara: El Conjunto
    United States District Court for New Alcantara: El Conjunto
    United States Court of Appeal (West): Creepy Hollow

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Legislators,
    folgende Vorschläge gab es:
    United States Court of Appeal (West): Creepy Hollow (New Alcantara)
    United States Court of Appeal (West): Freeport City (Serena)
    United States Court of Appeal (West): Clear Rivers (Assentia)


    Beharren wir auf Creepy Hollow?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mister Stanliss?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Legislators,


    ich stimme dem Vorschlag zu, möchte aber darauf hinweisen, dass wir auf nichts "beharren" sollten. Letztendlich entscheidet der Bund über den Sitz seiner Organe. Wir sollten die Vorteile eines Standortes in New Alcantara betonen, derer es sicherlich viele gibt. ;)

  • Legislators,
    sicherlich ist es richtig, wenn man nicht per se in Starrsinn verfällt; das meinte ich beharren auch nicht. Wir sollten aber selbstbewusst unseren Standpunkt gegenüber der Bundesregierung - so sie denn mal wieder ihren Amtsgeschäften nachkommt - vertreten zumal der United States Court of Appeal (West) in Creepy Hollow einen verkehrstechnisch gut angeschlossenen und attraktiven Standort hätte. Wir hätten eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und dies sollten wir auch nach Aussen so kommunizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!