P. 2012-003 Nomination of Frankie Carbone as Secretary of Commerce

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taylor Kay Roberts.



  • Honorable Senators:


    Der President-elect of the United States hat


    Mr. Frankie Carbone


    als


    Secretary of Commerce


    nominiert.



    Der Senat führt, bevor er dieser Ernennung zustimmt oder sie ablehnt, eine Anhörung des Kandidaten durch.
    Ich erteile dem Kandidaten für die Dauer der Anhörung das Rederecht.


    Ich bitte den Kandidaten, folgenden Eid zu leisten:


    "Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."
    Der Gottesbezug kann entfallen.


    Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Es dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf um 72 Stunden verlängert.
    Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.




    Speaker of the House

  • Handlung

    Erhebt sich und spricht den Eid.


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Senator Carbone,


    ich bin zugegebenermaßen erstaunt und erfreut über diese angekündigte Nominierung. Das Amt des Sectretary of Commerce war ja in letzter Zeit durchaus umstritten, in seinem Inhalt wie seiner Bedeutung.


    Was sehen Sie derzeit als Hauptaufgabe des SoC?
    Welche Ziele haben Sie als Secretary of Commerce?

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png


  • To the Senate and the Nominee-designate:


    Ich weise darauf hin, dass für das Hearing nach der Änderung des Senate Hearing Procedure Acts durch den Hearing Flexibility Act folgende Regelungen gelten, auf die noch nicht hingewiesen wurde:



    1) Der Nominee-designate darf ein Eröffnungsstatement abgeben, um sich Vorzustellen und wichtige Punkte seiner Pläne vorzustellen. Ein solches Eröffnungsstatement kann, da noch nicht darauf hingewiesen wurde, auch nach dem Stellen von Fragen noch nachgeholt werden, wenn bereits Fragen gestellt wurden.


    2) Die Zeitdauer des Hearings bemisst sich nach Sec. 4 des Senate Hearing Procedure Act:


      Section 4 Length of the Hearing
      (1) Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden. Es wird, sofern der Nominierte während des Hearings abwesend gemeldet ist, um den Zeitraum dieser Abwesenheitsmeldung verlängert.
      (2) Werden in dieser Zeit von keinem Senator Fragen gestellt oder Auskünfte verlangt, keine solchen Fragen oder Auskunftsverlangen angekündigt oder sind sämtliche verlangten Fragen oder Auskünfte innerhalb dieses Zeitraums bereits umfassend beantwortet, so endet die Anhörung nach diesem Zeitraum.
      (3) Besteht nach Ablauf der Mindestfrist ein Bedarf an einer Weiterführung der Befragung, so hat der Sitzungsleiter die Befragung um eine angemessene Frist von nicht weniger als 24 Stunden zu verlängern.
      (4) Besteht nach Ablauf einer Verlängerung des Hearings weiterer Fragebedarf oder verlangt mindestens ein Senator die Verlängerung, so ist das Verfahren nach SSec. 3 zu wiederholen. Die reguläre Dauer des Hearings darf 120 Stunden nicht überschreiten.
      (5) Hat der Kandidat mit Ablauf der regulären Dauer nicht sämtliche Fragen beantwortet, so ist er durch den Sitzungsleiter zu einer zeitnahen Beantwortung der offenen Fragen aufzufordern. Das Hearing ist so lange offen zu halten, bis der Nominierte alle Fragen beantwortet hat.
      (6) Fragen durch Senatoren nach Ende der regulären Dauer des Hearings sind durch den Sitzungsleiter zurückzuweisen.



    President of the Senate

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Madam President,


    Durch das EcoSim Suspension Act wurden die Hauptaufgaben für zukünftige SoC’s deutlich reduziert. Um auf die erste Frage der ehrenwerten Senatorin aus Laurentiana einzugehen, behaupte ich, dass die Hauptaufgaben des SoC zurzeit auf rechtlicher Basis quasi inexistent sind. Mit der in den letzten Monaten aufgekommenen Diskussion über eine mögliche Einführung einer neuen WiSim (.netzwerk), habe ich jedoch Blut geleckt. Ich durfte in dem von Secretary Sternerud einberufenen Komitee diese neue WiSim studieren und wurde ein persönlicher Befürworter des theoretischen Konzeptes. An dieser Stelle möchte ich mich für die diesbezüglichen Mühen von Secretary Sternerud und President Laval bedanken, welche dadurch das Thema Wirtschaft zurück nach Astor gebracht haben.


    Keine Angst, Ladies and Gentlemen, ich werde keinesfalls die Einführung einer neuen WiSim mit der Brechstange anstreben. Vor allem nicht wenn es sich beim .netzwerk um eine zurzeit nirgends auf der Welt aktiv genutzte WiSim handelt. Was ich während meiner Amtszeit anstreben werde, ist eine Durchführung eines Testlaufes. Ohne Fremderfahrungen und einen eigenen Testlauf werden wir nie abschätzen können, ob dieses System die Bedürfnisse der astorischen Unternehmer sowie der astorischen Normalbevölkerung befriedigen kann.


    Um die Wartezeit auf diesen Testlauf nicht mit Däumchen drehen zu verschwenden, werde ich als Secretary of Commerce meinen Beitrag zur aktuell viel diskutierten "Reanimation Astors" leisten. In diesem Zusammenhang schwebt mir die Durchführung einer astorischen Wirtschafs-Expo vor, bei welcher auch ausgesuchte ausländische Unternehmen mitwirken sollen. Mir ist bewusst, dass eine solche Expo alles andere als ein Selbstläufer ist und die Aktivität dadurch keine microolympischen Ausmasse annehmen wird. Wenn wir durch dieses Projekt jedoch schon nur eine Handvoll Unternehmen dazu bewegen können, sich auf dem astorischen Markt wieder neu zu positionieren und auf sich Aufmerksam zu machen, dürfen wir das als Erfolg werten. Denn solange wir keine funktionierende WiSim haben, steht und fällt die Wirtschaft Astors mit den einzelnen Unternehmen, welche mit der astorischen Bevölkerung interagieren.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!