Blind Nomination of a Lieutenant-Governor?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Walter Felt.

  • Ich möchte an dieser Stelle einmal anfragen, ob es die serenischen Bürger - ebenso wie ich - für notwendig halten, dass vor der Wahl eines Lieutenant-Governor zuerst ein Hearing oder zumindest eine Vorstellung stattfinden soll. Mir ist bewusst, dass ein solcher Vorgang durch die Verfassung nicht vorgesehen ist, allerdings habe ich mich bei den letzten Wahlen jeweils schwer mit meiner Stimmabgabe getan, da ich keine oder nur eine ansatzweise Ahnung hatte, für oder gegen was die Kandidaten stehen.


    Sollte hier eine Lösung auf gewohnheitsrechtlicher Sicht nicht als möglich betrachtet werden, würde ich in auf kurzfristige Sicht ein Verfassungsamendment erarbeiten und dem State Council zur Debatte vorlegen.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Ehrlich gesagt war mir bei der Zustimmung zur Regelung eines Lieutenant Governor nicht präsent bzw. habe ich nicht erwartet, dass eine Ernennung so ganz ohne öffentlicher Erklärung folgt.


    Da ich aber davon ausgehe, dass da in Zukunft auch auf Basis von Kulanz auf Seiten der Regierung gearbeitet wird, schon im eigenen Interesse, den Kandidaten bestätigt zu bekommen und auch für State Council und Wähler eine möglicht transparente Politik zu betreiben, erwarte ich natürlich in Zukunft von der Staatsregierung wenigstens eine öffentliche Pressekonfernz mit der Vorstellung des Kandidaten und seinen möglichen Vorhaben oder Zielen.


    Zumindest kann ich für mich festhalten, dass ich in Zukunft keinen Lieutenant Governor bestätigen werden, bei dem nicht ein solcher Vorgang vorausgegangen sein wird.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Grundsätzlich hätte ich ja nichts dagegen einzuwenden, aber eigentlich ist der Lt. Governor nicht Mitglied der Staatsregierungs, sondern viel mehr Vorsitzender des State Council und "Reservist". Die Vorhaben und Ziele des Lt. Governor werden also in der Regel sein, die Sitzungen des State Council zu leiten. Zumindest sehe ich das so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!