[San Quentin] Fusion conference between Chan Sen & Peninsula

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 5.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Butterfly Blue.

  • Gentlemen,
    ich rufe hiermit Tagesordnungspunkt 2 - Hauptstadtfrage (1), Staatsflagge (2) und -siegel (3), Staatsmotto (4) auf.


    Ich möchte direkt ein paar Vorschläge als Diskussionsgrundlage vorstellen.


    (1) Die neue Hauptstadt sollte mittig im Gebiet des neuen Staates liegen. Darüber hinaus halte ich es für sinnvoll, wenn die neue Hauptstadt eine gute Anbindung an die Binnenschifffahrt erhält - denn sein wir mal ehrlich, wenn die neue Republik eines im Überfluss haben wird, dann Binnenflüsse. Der wirtschaftliche Aspekt sollte hierbei klar Berücksichtigung finden. Ich stelle daher einfach mal Northwood in den Raum. Mittig im Landesinneren gelegen, Anbindung an den Binneverkehr und noch nicht ausgestaltet, was uns den Vorteil einbringt, die neue Hauptstadt frei von Vorgaben gestalten zu können.


    (2) Für die neue Staatsflagge gibt es bereits zwei Vorschläge.

      Der erste Vorschlag wurde von Mr. Blue gefertigt. Sie finden ihn hier. Zur Erläuterung: "Aufgegriffen ist die Flaggenanorndung von Peninsula, die starke verwandschaft hat zum RL-Vorbild California. Aufgegriffen ist prominent weiterhin das Chan-Sen-Typische und prägende Drachenemblem, was ja bereits seit langem existiert und von einem ehemaligen Präsidenten Andriz eingeführt wurde. Da das Emblem so eigen ist, wurde davon abgesehen noch irgendwas mit Pferd oder Hufeisen oder dergl. aufzugreifen. Zudem ist man farblich schön schlicht geblieben. Als Emblem des Staates könnte man das Emblem von Peninsula gewissermaßen in das Emblem von Chan Sen einabuen, also den roten Hitnergrundkreis ersetzen durch das Landschaftsbild von Peninsula."


      Der zweite Vorschlag stammt von Mr. Salazar und wurde mir gestern, dankenswerter Weise, übergeben. Sie finden ihn hier. Zur Erläuterung: "Das Design der Flagge orientiert sich an der Flagge von Arizona. Rundherum finden sich gelbe und rote Strahlen, die in diesem Design der Flagge Chan Sens entliehen und lediglich mit anderen Farben versehen wurden. Der obere, schmale und der untere, breitere Balken der Flagge wurden der Flagge Peninsulas entliehen. Um dem neuen Staat auch eine neue, eigene Symbolik zukommen zu lassen, wurde darauf verzichtet Smybole Chan Sens oder Peninuslas zu verwenden und stattdessen prangt in der Mitte eine weiße Sonne, die den Sonnenstaat repräsentieren soll."


    (3) Ein Staatssiegel hängt meiner Meinung nach von der Flagge ab. Sobald wir eine grobe Einigung erzielen können, würde ich Mr. Salazar bitten uns ein Staatssiegel zu entwerfen.


    (4) Als Staatsmotto könnte ich mir folgende vorstellen: "Impavidi progrediamur" - (Unverzagt wollen wir vorwärtsschreiten), "Iniqua numquam regna perpetuo manent" - (Ungerechte Reiche währen niemals ewig), "Integritati et merito" - (Der Rechtschaffenheit und dem Verdienst), "Iustititia est fundamentum regni" - (Gerechtigkeit ist das Fundament des Reiches)

  • (1) Zur Hauptstadt sei gesagt, dass ich mir Northwood als Hauptstadt gut vorstellen könnte. Alternativ und in ebenso guter Lage könnte ich mir auch New Aldenroth vorstellen. Beide Städte erfüllen die Voraussetzungen, dei von Mr Narayan aufgeezählt werden, und die ich als ebenso wichtig ansehe.


    (2) Generell würde ich bei einer Staatsflagge dazu neigen, ein neues Motiv auszuarbeiten, anstatt alte Motive zu "recyceln". Wir lassen hier etwas Neues entstehen, dass in sich auch seine eigenen Symbole haben sollte und nicht Symbole der alten Staaten übernimmt. Ich denke, dass unsere Fahne durchaus Annklänge an die chinopische Symbole haben kann, würde dann aber ein neues Symbol bevorzugen, als das doch sehr dominante Drachenemblem. Müsste ich mich daher für einen der beiden Vorschläge entscheiden, würde ich zum zweiten Vorschlag tendieren.


    (3) Bei diesem Thema gehe ich mit Mr. Narayan d'accord. Auf Basis der Flagge kann und sollte ein neues Siegel erstellt werden.


    (4) Als Staatsmotto würde ich tatsächlich eines bevorzugen, dass mit dem Voranschreiten zu tun hat. Also trifft auch insbesondere der erste Vorschlag auf meine Zustimmung.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • (1) Ja, New Aldenroth hatte ich auch kurz auf meiner Liste. Ich habe es aber dann gestrichen, weil ich in dieser Wahl eine viel zu enge Verwandtschaft zur Hauptstadt des albernischen Königreichs gesehen habe.


    (2) Nun, gerade deswegen wurden im salazar'schen Entwurf weder der chansenesiche Drache, noch der peninsulische Mustang wiederverwendet. Stattdessen wurden passende Farben und die Sonne als Symbolik herangezogen. Ich finde den Entwurf für einen Westküstenstaat - den goldenen - passend.


    (3) Fein.


    (4) Ja, der "Impavidi progrediamur" - (Unverzagt wollen wir vorwärtsschreiten) ist derzeit auch mein Favorit.

  • Zur Hauptstadtfrage: Können die Herren mir mit Links auf aktuelle Karten der Staaten weiter helfen? Danke! Ich hatte grundsätzlich an Sen City oder Mandarin Hills gedacht, beides ebenfalls grenznah, sprachlich schon stark an Chan Sen orientiert aber eben noch in Peninsula? Da bin ich aber grundsätzlich offen.


    Northwood würde ich ungerne nehmen, weil der Stadtname mehr nach Assentia oder Freeland (Neu England oder Montana oder dergl) klingt.


    Zum Staatsmotto: Einverstanden.


    Zum Siegel: In der Tat.


    Zur Flagge. Ich werde noch einen dritten Entwurf vorlegen, das kann eventuell aber auch Montag werden. Ich finde an beiden vorschlägen gut, dass sie eben kein kompliziertes Siegel in die Mitte setzen oder dergleichen. Ich finde weiterhin mitterweile richtig, sich von der Symbolig Chan Sens zu lösen (also verwerfe ich meine Entwurf). Die alternative allerdings ist mir zu bunt. Und sie erinnert in der Tat an Arizona, was für mich eher als RL-Vorbild von New ALcantara (zusammen mit Taexas) gesehen wurde, oder liege ich da falsch?


    Wie gesagt, ich mache noch einen "Kompromiss"-Vorschlag.

  • (1) Marin Hills und Sen City klingen zwar chansenesisch, sie befinden sich aber für meinen Geschmack nicht nah genug an der Grenze und liegen auch beide an der Küste und nicht im Landesinnern.


    (2) Ich bin auf den Entwurf gespannt, sehe aber auch kein Problem in "bunten" Flaggen, wenn man erläutern kann warum sie bunt sind. Und das kann man in diesem Fall. Auch können wir gern weiter über RL-nähe debattieren, aber ich würde mich zu mindest nicht dauernd darauf versteifen.


    (3) Sehr gut.


    (4) Sehr gut.

  • hier eine dritte Option. Ich finde sie die besten, kann aber mit allen drei leben. Hier ist die Stern-in Stern-Optik aufgegriffen aber in Farben und anordnung von meinem ersten Entwurf. Aus meienr Sicht im ENdeffekt Geschwackssache, daher will ich jetzt ganricht groß Begründen.

  • Danke für die Karte, das hilft ungemein.


    Ich plädiere für eine Hauptstadt am Hauptstrom des neuen Staates und hierbei entweder (nun doch) für Northwood oder für Sen City. Letzteres liegt zwar am Meer, aber dennoch mitten im neuen Staat. Und es ist das "Tor" zum größten Binnengewässer des Staates.

  • Handlung

    Wird gegen bisher lautenden Aussagen am heutigen Tag der Konferenz beiwohnen.


    Gentlemen,


    als Staatsnamen würde mir "Republic of Serena" sehr gut gefallen, weswegen ich dafür abgestimmt habe. Nun habe ich die Hoffung, dass jetzt keine Patt-Situation dadurch entsteht.

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander Huang ()

  • Gentlemen,


    meiner Meinung nach sollte eine wirklich bedeutenende Stadt auch von ihrer Größe die Hauptstadt des neuen Staates sein. Es soll nur wegen eines Kompromisses ein "Provinznest" an der Grenze die "Last" aufgetragen werden die Regierungshauptstadt zu sein.


    Hier halte ich es für vernüftig eine der bisherigen Hauptstädte zur neuen Hauptstadt zu machen. Infrastruktur, Regierungssitze etc wären dort schon vorhanden.
    Ich als chansenesischer Gouverneur würde sogar Freeport City vorschlagen.


    Diese Stadt hat in der astorischen Gegenwart schon einen enormen Stellenwert und dieser soll mit der Fusion in Zukunft gesteigert werden.



    Zu Punkt (2): Hier gehe ich konform mit der Meinung von Vice President Hayward: es sollen neue Motivie entstehen.
    Gerade der chansenische Drache kann gerne aus den Symbolen des neuen Staates verschwinden - ich halte es in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen, an chinopischen Dingen aus der "Urzeit" festzuhalten: Chansensen sind Astorier und haben eine eigene Kultur außerhalb von Drachen und sonstigen Wesen aufgebaut.


    Anderseits sprechen mich die anderen bisherigen Vorschläge zu einer Flagge nicht an.



    Zu Punkt (3) und (4): Hier schließe ich mich Mr Hayward und Mr Narayan an, ich finde "Impavidi progrediamur" gerade in diesen schwierigen Zeit Astors auch als bedeutenender Aufruf

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander Huang ()

  • Mr Narayan,


    ich würde gerne noch vor dem Tagespunkt "Verfassung" einen kleinen Punkt einschieben: Staatsparlament - Name - Mitgliedschaft - etc.

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Ich möchte mich Mr. Blue anschließen und für Sen City als Hauptstadt plädieren. Die Gründe hierfür sind:


    a) Anbindung an den Schiffsverkehr durch Lage am Lunatic
    b) relativ zentrale Lage innerhalb des neuen Staates
    c) Großstadt
    d) durch den Namen entsteht eine Brücke zwischen Chan Sen und Peninsula

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • (1) Freeport City halte ich für ungeeignet. Ich finde, dass der neue Staat auch eine neue Hauptstadt verdient. In Freeport mögen vielleicht alle Infrastrukturen für Regierungen usw. vorhanden sein, dass sind sie in Hong Nam aber auch und müssten dann dort eh für andere Zwecke genutzt werden. Ich habe mir den Vorschlag von Mr. Blue aber noch einmal durch den Kopf gehen lassen und kann nun auch mit Sen City leben.


    (2) Bei der Flagge plädiere ich weiterhin für den Vorschlag von Mr. Salazar. Die Farben sind einfach passend und prägend für einen Sonnenstaat an der Westküste.


    (4) Beim Staatsmotto herrscht wohl weitgehend Einigung, was ich begrüße.



    Zum Thema des Staatsnamens und eines möglichen Patts: Ich denke, dass ich kein Problem damit habe, mich doch noch für Serena zu entscheiden. Auch wenn mir Ladorada gut gefällt, können wir mit Serena der von mir zu Beginn der Debatte vorgebrachten Gefahr begegnen, dass wir zukünftig schon zwei Bundesstaaten mit einem L hätten. Ich ändere meine Stimmabgabe also in Serena um.

  • Da das Staatssiegel ja noch aufgeschoben ist, werde ich nun für die drei anderen Punkte Abstimmungen einleiten.


    (1) In der Frage der Hauptstadt scheint eine Mehrheit für Sen City vorzuliegen, weswegen ich die Abstimmungsfrage so stellen werde, ob man damit einverstanden ist oder nicht.


    (2) Bei den Flaggen werde ich die zwei Alternativen (1. Entwurf Salazar und 3. Entwurf Blue) zur Abstimmung stellen.


    (3) Beim Staatsmotto werde ich die Abstimmungsfrage so stellen werde, ob man damit einverstanden ist oder nicht.

  • (1) Nach einer kleinen Recherche über Sen City (etwa 1,5 Mio Einwohner) kann ich mir vorstellen, dass die Stadt solch eine Verantwortung in Zukunft gerecht werden kann.


    (2) Da hätte ich gerne vor der Abstimmung noch auf eine weitere Variante gehofft, kann mich mit den bisherigen Vorschlägen nicht ganz anfreunden.
    Leider kann ich selbst keinen weiteren Vorschlag einreichen - mir fehlt dazu die technische Erfahrung. Aber man sollte in diesem Punkt nicht überstürzt handeln.

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Governor Huang, vielleicht erklärt sich jemand aus der Gruppe bereit eine Vorlage zu erstellen, wenn Sie ihm oder ihr eine Vorstellung einer neuen Flagge schicken.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Gentlemen,


    ich komme Ihrer Aufforderung gerne nach und zeige einige Punkte auf, die ich gerne in der zukünfigen Flagge von Serena sehen möchte.


    Als Vorlage dient mir hierzu die Option 3 von Mr Blue.
    Nach längerem Sinnen konnte ich dem Vorschlag einiges abgewinnen.


    Neben den Farben Rot und Weiß würde ich gerne noch die Farbe Gold bzw. Gelb einführen.
    Da wir uns darauf geeinigt haben keine Symobole von Chan Sen oder Peninsula einfliessen zu lassen sollten wenigstens Farben auf die alten Staaten hinweisen.
    Rot = Chan Sen
    Gold/Gelb = Peninsula (siehe hier


    Die Idee mit der Sonne find ich prima. Hier könnte ich mir 14 Strahlen vorstellen (stellvertetend für die sieben Districts Chan Sens und den sieben Counties Peninsulas)
    Meiner Meinung nach könnte man die Sonne (Gold/gelb) von unten aufsteigen lassen - als Symbol des Aufstiegs Serena's in der astorsichen Gesellschaft :)
    Der Weiße Stern innerhalb der Sonne könnte die Einheit dieser 14 Counties oder der alten zwei Bundesstaaten zeigen. Der Stern kann auch gern oben links oder rechts platziert werden.
    Ein roter Balken oben und unten (ohne Staatsnamen)


    Natürlich hoffe ich auf Mr Blue's Zusammenarbeit, dass er doch bitte nochmals Hand anlegt :)
    Aber zuvor dürfen gerne anderen Konferenzteilnehmer noch Idee einbringen, wenn gewollt :)

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!