Morning Business Debate

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • Madam President,


    ich beantrage Aussprache und Abstimmung zu folgender Resolution:


    A Resolution creating a permanent morning business debate


    In Anbetracht dessen, dass der Kongress der Vereinigten Staaten mit Senatoren und Mitgliedern des Repräsentantenhaus engagierte und hingebungsvolle Volksvertreter befasst, die sich mit den Anliegen und Bedürfnissen ihrer Wähler ausgibig befassen,
    Und in Anbetracht dessen, dass die Angelegenheiten, mit welchen Mitglieder des Repräsentantenhauses und Senatoren befasst werden, auch im Kongress wiederhall finden sollen,
    Und in Anbetracht dessen, dass es der politischen Kultur der Vereinigten Staaten förderlich ist, wenn mehr Angelegenheiten im Kongress thematisiert werden,
    Sowie in Anbetracht dessen, dass viele dieser Angelegenheiten keiner vollständigen und umfändlichen Aussprache im Kongress bedürfen, sondern lediglich einer kleinen Feststellung,


    Beschließt der Senat der Vereinigten Staaten - das Repräsentantenhaus zustimmend - hiermit, dass im Kongress der Vereinigten Staaten zukünftig bis auf widerruf durch die Häuser des Kongresses eine dauerhafte Aussprache für Angelegenheiten des Morning Business stattfindet, in der sich jedes Mitglied des Kongresses zu Angelegenheiten äußern kann, welche nicht zu einer maßnahmenbezogenen Aussprache gehören oder eine eigene Aussprache bedürfen und nach dem Empfinden der Mitglieder beider Häuser des Kongresses im Kongress thematisiert werden sollen.


    Vielen Dank.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Madam President,


    ich finde, Sie übertreiben es mit den Order Calls gegenüber Representative Wilson.


    Es kann und darf nicht verboten sein, sich über einen Verhandlungsgegenstand Notizen zu machen. Eine Herabwürdigung des Hauses oder Störung des Geschäftsganges kann ich darin nicht erkennen.


    Ich werde mich nun demonstrativ zu Representative Wilson setzen und mir Notizen machen, bis die Antragstellerin ihren Entwurf begründet hat. Und wenn Sie das einer Sanktion würdig finden, so dürfen Sie meinen Widerstand gegen entsprechende Handlungen erwarten.


    SimOff

    Wir sind ohne Notizen-Sim ausgekommen, ja. Aber es gab zahlreiche Gelegenheiten, in denen nur "gesimt" wurde, aber nichts gesagt wurde (vgl. die ganzen State of the Union Speeches). Und das darf man in einem Parlament ohnehin auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!