Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael D. Schaffer.

  • Liebe Freunde,


    da ich zunehmend weniger (beknackte Formulierung :D ) aktiv sein werde, habe ich mir überlegt, ob jemand der Anwesenden Interesse hat das Senatorenamt zu bekleiden, welches ich derzeit innehabe.


    Sollte sich niemand finden, bin ich gerne bereit dieses Amt weiter auszuführen. Aber ich würde es ungerecht finden, dieses Amt zu "blockieren", wenn andere, aktivere Teilnehmer mehr Zeit und Engagement aufbringen könnten, als ich.


    Es wäre schön, wenn sich potentielle Interessen hier einmal kurz melden könnten, damit wir Genaueres besprechen können.


    Vielen Dank,


    George W. Hayes

  • Ich wäre bereit, Zeit zu investieren und Verantwortung für meinen Heimatstaat zu übernehmen, allerdings bin ich noch nicht so vertraut mit den ganzen Abläufen etc.pp., bin noch nicht einmal Staatsbürger. Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Alternative. :)

  • Erstmal möchte ich Ihnen, Senator Hayes, für die stets würdige Vertretung Assentias in Astoria City danken. Ich hoffe sehr, dass Sie so bald wie möglich wieder "einsteigen" können.


    Falls sich Mr. Schaffer bereit fühlt ein so wichtiges Amt zu übernehmen, sehe ich keinen Grund ihn davon abzuhalten. Ausser vielleicht falls ein "älterer" Bürger dieses Amt übernehmen möchte... dann hätten wir ja auch einen Wahlkampf! *träum*

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Original von Frankie Carbone
    Falls sich Mr. Schaffer bereit fühlt ein so wichtiges Amt zu übernehmen, sehe ich keinen Grund ihn davon abzuhalten. Ausser vielleicht falls ein "älterer" Bürger dieses Amt übernehmen möchte... dann hätten wir ja auch einen Wahlkampf! *träum*


    Wie gesagt. Wenn sich eine bessere Alternative bietet, werde ich selbstverständlich auf eine Kandidatur verzichten. Ein Wahlkampf wird also eher unwahrscheinlich. ;)

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    Ich stehe weiterhin zu meinem Angebot, im Notfall das Amt zu übernehmen. Sonst hat sich ja niemand gemeldet. :)


    Ich würde das begrüßen. Treten Sie mit dem Wahlamt in Verbindung? Ich trete dann fristgerecht so zurück, dass eine möglichst kurze Vakanz-Zeit im Senat herauskommt.

  • Ja, die gibt es.


    Article III, Section 4 (1) der Verfassung der USA sagt:


    "... Seine [Senat] Mitglieder werden grundsätzlich in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl auf einen Zeitraum von sechs Monaten von den stimmberechtigten Bürgern eines Staates gewählt."

  • Dann müsste man wohl die State Constitution dahingehend einmal überarbeiten. ;)


    Aber natürlich gilt dann die Constitution der United States.


    Ich denke aber, das Wahlamt wird erst im konkreten Falle eines Rücktritts tätig werden. Fragen werde ich aber gerne (Wer leitet denn momentan überhaupt das Electoral Office? Macht das noch Mr. Davenport oder ist das Amt derzeit vakant?)

  • Sehr geehrter Herr Schaffer,


    dies liegt meiner Auffassung nach nicht im Aufgabenbereich des Wahlamtes, sondern sollte durch den Gouverneur bestellt werden. Das Wahlamt kann die Wahl offiziell durchführen und überwachen, wenn ihm die entsprechenden Kandidaten mitgeteilt werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Peter

  • *salutiert*


    Gentlemen,
    ich werde mich selbstverständlich der Sache annehmen.


    Da dieses Thema schon seit längerer Zeit offen steht, sehe ich Mr. Michael D. Schaffer als einzigen Kandidaten an. Eine weitere Ausschreibung halte ich für unnötig. Ich hoffe, Sie sehen das auch so...

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Original von Frankie Carbone
    Da dieses Thema schon seit längerer Zeit offen steht, sehe ich Mr. Michael D. Schaffer als einzigen Kandidaten an. Eine weitere Ausschreibung halte ich für unnötig. Ich hoffe, Sie sehen das auch so...


    Grunsätzlich sehe ich das ähnlich. Fraglich halt nur, ob das rechtlich einwandfrei ist. Aber wir können ja die vergangene Zeit als Kandidaturrunde betrachten. ;)


    Mr. Peter, ist es eigentlich möglich die Senatorenwahlen abzuhalten, obwohl noch ein anderer Senator im Amt ist? Hätte den Vorteil, dass ich erst zurücktreten müsste, wenn ein neuer Senator gewählt worden ist und wir keine unnötige Vakanz erzeugen.

  • Technisch gesehen ist das kein Problem, allerdings nach einem kurzen Überflug über die Verfassung (zu mehr fehlt mir die Zeit), musste Herr Hayes, sollte er nicht zurücktreten, mit 2 Drittel aller Stimme abgewählt werden.


    Ich empfehle deshalb Herr Hayes vorher zurückzutreten und werde die Wahl deswegen auch erst morgen beginnen ( es sei denn Herr Hayes tritt noch heute abend zurück)


    Gruss
    Klaus Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!