Einige Fragen an den Präsidenten

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 9.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andriz.

  • Zitat

    Original von Matthew McKanzie
    Man muss Unterscheiden zwichen Sterbehilfe und Euthanasie.


    Welche Unterschiede sehen Sie denn?

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Mann sagt ja das bei der Sterbehilfe der leidene Mensch von seinen Quallen erlöst werden soll, wenn wir Euthanasie als Sterbehilfe als Gnadeakt bezeichnen würden dan würden wir die Euthanasie im 2. Weltkreig an Geisteskranken als Strebehilfe bezeichnen.


    Es war aber kien Sterbehilfe sonden Mord an wehrlosen Menschen ein Verbrechen an der Menschlichkeit, andre Menschen wegen ihrer Behinderung zu töten.

  • Es gab nur einen Weltkrieg, Mr McKanzie.

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Wirklich, Mr McKanzie.


    Simoff: Du bist hier Simon und in der Simulation gab es nur einen Weltkrieg, das heißt, alles was du aus dem RL hier reinträgst gilt nicht unbedingt. Wobei wir uns über den Weltkrieg nochmals unterhalten müssten, aufgrund der neuen Karte.

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Euthanasie ist in jedem Falle abzulehnen, denn sie bedeutet das Töten eines Menschen. Es mögen Umstände eintreten, in denen es eine Gnade ist, einem Menschen weitere Hilfe zu verweigern - als Beispiel mag hier das sogenannte "Abschalten lebenserhaltender Maßnahmen" gelten. Auch für mich selbst möchte ich sagen, das ich nicht eines Tages von einer Herz-Lungen-Maschine am Leben erhalten werden möchte, wenn es einfach Gottes Wille ist, das ich gehe.
    Aber eine aktive Sterbehilfe - wer will die denn leisten? Wer will die Bürde auf sich nehmen, jemanden zu töten, auch wenn diese Person darum verlangt?

    Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

  • Zitat

    Original von Matthew McKanzie
    Wann und zwichen welchen Staaten fand diser Weltkreig statt.


    Und die Wichtigste Frage was war der Grund für den Kreig und wer hatt ihn gewonnen.


    Meines Wissens nach feilt gerade eine hochgeheime Historikergruppe in einem abgeschlossenen Teil dieses Forums um die Geheimnisse unserer Geschichte nach.

    Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

  • Zitat

    Original von Pandora Sheridan
    Simoff: Du bist hier Simon und in der Simulation gab es nur einen Weltkrieg, das heißt, alles was du aus dem RL hier reinträgst gilt nicht unbedingt. Wobei wir uns über den Weltkrieg nochmals unterhalten müssten, aufgrund der neuen Karte.


    *sim-off* Das wurde schon einmal versucht, leider ist der Versuch ohne konkretes Ergebnis im Sande verlaufen... *sim-on*

  • Zitat

    Original von Matthew McKanzie
    Wann und zwichen welchen Staaten fand diser Weltkreig statt.


    Und die Wichtigste Frage was war der Grund für den Kreig und wer hatt ihn gewonnen.


    Mr. McKanzie, es ist nicht mein Ziel und meine Aufgabe, andere Menschen für ihre Rechtschreibung zu kritisieren - aber ihre Postings sind derart nachlässig verfasst, das es mir als gebildeten Menschen fast schmerzt, sie zu lesen.
    Ihr obiges Posting wäre wie folgt richtig formuliert:


    Und die wichtigste Frage: Was war die Grund für den Krieg und wer hat ihn gewonnen?


    Das hat nichts mit Orthographie zu tun - Fragezeichen, Doppelpunkt und den Krieg kann man richtig schreiben, indem man beim Posten nachdenkt.

    Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

  • Simoff:

    Zitat

    Original von Matthew McKanzie
    Wann und zwichen welchen Staaten fand diser Weltkreig statt.


    Und die Wichtigste Frage was war der Grund für den Kreig und wer hatt ihn gewonnen.


    Also auf der OIK-Karte waren darunter das Drullische Imperium, Astor, Staaten, die heute zu Ratelon gehörem (Imperia). Wie sich das ganze darstellte, weiß ich nicht. Ich nehme aber an, dass Imperia viele seiner Kolonien und Gebiet verloren hat. Es ist ohnehin angebracht, das nochmal neu zu vereinbaren, da bspw. Drull gar nicht auf der GF-Karte ist.


    Zitat

    Original von Christian Truelove
    [...]


    Sie erlegen dann dem Menschen allerdings die Pflicht zu leben auf.

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss


    *sim-off* Das wurde schon einmal versucht, leider ist der Versuch ohne konkretes Ergebnis im Sande verlaufen... *sim-on*


    Simoff: Achja, da war ja was...

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Zitat

    Original von Pandora Sheridan


    Sie erlegen dann dem Menschen allerdings die Pflicht zu leben auf.


    Wem Gott das Leben geschenkt hat, dem soll nur Gott das Leben nehmen.

    Es gibt einen Gott. Er verleiht Hoffnung und St‰rke. Und so glaubet an ihn - und f¸rchtet Euch nicht.

  • Zitat

    Original von Christian Truelove


    Wem Gott das Leben geschenkt hat, dem soll nur Gott das Leben nehmen.


    Nun gut, ich bin Agnostikerin, da ist meine Sicht wohl etwas anders.

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Zitat

    Original von Christian Truelove
    Euthanasie ist in jedem Falle abzulehnen, denn sie bedeutet das Töten eines Menschen. Es mögen Umstände eintreten, in denen es eine Gnade ist, einem Menschen weitere Hilfe zu verweigern - als Beispiel mag hier das sogenannte "Abschalten lebenserhaltender Maßnahmen" gelten. Auch für mich selbst möchte ich sagen, das ich nicht eines Tages von einer Herz-Lungen-Maschine am Leben erhalten werden möchte, wenn es einfach Gottes Wille ist, das ich gehe.
    Aber eine aktive Sterbehilfe - wer will die denn leisten? Wer will die Bürde auf sich nehmen, jemanden zu töten, auch wenn diese Person darum verlangt?


    Da teile ich ihre Meinung aber ich denke wenn der medizinische Vortschritt es zuläst das eon Mensch weiter leben kann solte mann ihn auch am Leben erhalten.

  • Ich bin gläubiger Katholik und denke auch das das Leben was Gott gegeben hatt nicht vom Menschen beendet werden darf. Der Mensch darf hier nicht über Leben oder Tot entschiden der Mensch darf nicht Gott spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch Harris ()

  • Leben heißt aber auch, dass es lebenswert ist. Es nützt nichts, wenn derjenige dann jahrelang vor sich hinvegetiert.

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!