S. 2010-023 12th Citizenship Act Amendment Bill

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregory Jameson.



  • Honorable Representatives:


    Stimmen Sie der Verabschiedung des angehängten Entwurfes zu?


    Bitte stimmen Sie mit Aye oder Nay.
    Sie können Ihre Anwesenheit mit Present bekunden.


    Die Abstimmung dauert gemäß den Standing Orders of Congress 96 Stunden.
    Das Ergebnis wird vorzeitig festgestellt, wenn eine unumstößliche Mehrheit für oder gegen den Antrag feststeht.


    [SIZE=7]Liam Aspertine[/SIZE]
    Speaker of the House of Representatives


    12th Citizenship Act Amendment Bill


    Section 1 - Fundamentals
    Dieses Gesetz ändert den Citizenship Act und bestimmt ein neues bei der Einbürgerung in die Vereinigten Staaten abzulegendes Gelöbnis.


    Section 2 - Change of Section 2 of the Citizenship Act
    (1) Section 2, Paragraph 2, des Citizenship Act wird wie folgt neu gefasst:


    Die Staatsbürgerschaft wird 168 Stunden nach der Anmeldung erteilt, so der Antragssteller innerhalb von 96 Stunden nach Ablauf dieser Frist seinen Wunsch, Staatsbürger zu werden, im öffentlichen Forum der Vereinigten Staaten durch Ablegung folgenden Gelöbnisses bestätigt:

      "Ich gelobe Treue meiner Flagge und der Republik, für die sie steht; eine unteilbare Nation, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle."

    Dem Gelöbnis kann eine religiöse Bekräftigung angefügt werden, auch kann bei seiner Ablegung ein religiöses Schriftstück oder eine Devotionalie benutzt werden.


    (2) Section 2, Paragraph 3, des Citizenship Act wird wie folgt neu gefasst:


    Wer die Ablegung des Gelöbnisses aus religiösen oder weltanschaulichen Gründen ablehnt, kann an dessen Stelle folgendes Versprechen abgeben:

      "Ich verspreche, dass ich als Bürger der Vereinigten Staaten deren Verfassung und Gesetze getreulich beachten werde."

    (3) Section 2, Paragraph 4, des Citizenship Act wird wie folgt neu gefasst:


    Bis zum Leisten des Eides muss eine Anmeldung im Citizens' Net (C-Net) erfolgen.


    (4) Section 4, Paragraph 5, des Citizenship Act wird wie folgt neu gefasst:


    Spätestens zum Tage der Eidesleistung muss der Antragsteller öffentlich bekanntgegeben haben, in welchem Bundesstaat er sich niedergelassen hat.


    (5) Section 4, Paragraph 6, des Citizenship Act wird gestrichen.


    Section 3 - Coming into force
    Dieses Gesetz tritt unter den durch die Verfassung der Vereinigten Staaten bestimmten Modalitäten in Kraft.



  • Honorable Representatives:


    Drei von drei Repräsentanten haben ihre Stimme abgegeben.


    Kein Repräsentant stimmte für die Verabschiedung,
    drei Repräsentanten lehnten die Verabschiedung ab.



    Die Verabschiedung wurde daher durch das Repräsentantenhaus


    abgelehnt.




    Vice President of the United States Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!