JVF/Cunningham '10: Speech on Economy Policy

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Handlung

    In Shenghei findet heute eine weitere Wahlkundgebung des Tickets Fillmore/Cunningham statt. Schon Stunden vorher haben sich zahlreiche Chan-Senesen auf dem großen Platz vor dem Shengheier Stadthaus eingefunden, um die Auftritte einiger lokaler Bands zu bestaunen, während freiwillige Wahlhelfer Getränke verteilen. Die Menschen beginnen zu applaudieren, als der Campaign Manager des Tickets, J. Bryant Lodge, gegen half past 10 schließlich auf die Bühne tritt und das Mikrophon zurechtrückt.



    Good Morning Shenghei!


    Schön, dass ihr alle gekommen seid. In Kürze wird der Präsidentschaftskandidat des Independent Tickets euch etwas über seine Pläne für das Wirtschaftsressort erzählen. Anders als die Ankündigungen des Konkurrenten aus dem demokratischen Lager, wird euch dabei auffallen, dass hier nicht nur über Wunschträume gesprochen werden wird, sondern über ganz konkrete Pläne. Aber bildet euch einfach selbst eine Meinung darüber, deswegen seid ihr ja hier.


    Ich bitte nun um einen kräftigen Applaus für euren nächsten Präsidenten, Jeffrey Voerman-Fillmore!

  • Handlung

    Schallender Applaus als JVF die Bühne betritt. Er winkt den Anwesenden zu, als er die Bühne Richtung Rednerpult überquert. Hier und da nickt er bekannten Gesichtern im Publikum grüßend zu. Bei den Mikrophonen angekommen, schüttelt Jeffrey erst einmal seinem Wahlkampfmanager freundschaftlich die Hand, bevor er zu Sprechen beginnt.


    Herzlichen Dank Shenghei für dieses herzliche Willkommen!


    Im Verlauf des Wahlkampfes wurde euch von meinem Konkurrenten Liam Aspertine von den Democrats, ein System versprochen, dass alles kann was die BsEcoSim kann und noch viel viel mehr. Er hat euch versprochen, dass die BsEcoSim - die durchaus nicht perfekt ist - durch ein neues System ersetzt wird, ein besseres System. Ich würde fast sagen, dass er euch den heiligen Gral der WiSims versprochen hat. Im der folgenden Diskussion wurde mir auch vorgeworfen, dass ich nicht bereit wäre, ein besseres System zu akzeptieren und um jeden Preis versuchen würde die BsEcoSim zu bewahren. Das ist schlicht nicht wahr. Ich habe es bereits einmal öffentlich gesagt und gehe hier mit bekannten Größen aus der Wirtschaft konform:


    Sollte so es in absehbarer Zeit so ein System geben, dann werde ich persönlich dieses Projekt unterstützen und fördern. Nötigenfalls über Landesgrenzen hinweg. Bis dahin will ich versuchen, so gut als möglich mit dem bestehenden System zu arbeiten und euch dieses Arbeiten zu ermöglichen.


    Ich war stets ein Verfechter des Gerichtsurteils, dass den damaligen Exploitation of Resources Act für nicht verfassungskonform erklärt hat und die damit die Verwaltung der Rohstoffe in die Zuständigkeit der Staaten übergeben hat. Das ist nun schon einige Jahre her und immernoch haben es nicht alle Staaten geschafft, ihr Rohstoffe zu nutzen. Ich möchte das endlich zu einem Abschluss bringen und dafür Sorge tragen, dass alle Staaten Richtlinien für dieses wichtige Thema festgelegt haben. Zu diesem Zweck werde ich eigens einen Berater durch die Staaten schicken, der zusammen mit den Governors fehlende Richtlinien entwerfen bzw. helfen soll, bestehenede Regelungen zu verbessern - falls sich etwas zu verbessern findet. Ich dem wunderbaren Chan-Sen wird es also in absehbarer Zeit möglich sein, seine Rohstoffe zu nutzen.


    Handlung

    Lauter Applaus aus dem Publikum, als der Präsidentschaftskandidat "Chan-Sen" erwähnt.


    Ein weiterer Punkt, den ich schon in meinem letzten Hearing als Secretary of Trade & Treasury angesprochen habe, ist eine Veränderung in der staatlichen Vergabe von Krediten. Die Economy Support Bank ist ein maroder Zwischenhändler von unflexiblen Krediten, zwischen der Federal Reserve Bank und den Unternehmen. Kurzum: Sie soll endlich abgeschafft werden. Im Gegenzug soll die Vergabe von Krediten an Unternehmen künftig der FedRes als Aufgabe übergeben werden. Starre Regelungen über die Höhe eines Kredites oder die Rückzahlung soll es dabei nicht geben. Die FedRes soll hierbei, nach dem Vorbild der Peninsula Investment Bank, Kreditanfragen von Fall zu Fall prüfen und einzeln mit dem jeweiligen Antragssteller die Konditionen festlegen.


    Bisher ist es für staatliche Institutionen möglich, Schulden durch Gerichtsbeschluss eintreiben zu lassen. Die Regelungen hierfür sind aber nicht gut durchdacht und müssen einer Prüfung unterzogen werden, um sie verbessern zu können. In diesem Zug soll diese Eintreibung von Schulden auch für Privatpersonen und Unternehmen möglich gemacht werden.


    Handlung

    Jeffrey hält kurz inne.


    Wie ihr seht, gibt es einiges zu tun, auch Abseits den Überlegungen eine neue WiSim einzuführen.


    Falls ihr also lieber sehen wollt, wie euer zukünftiger Präsident konkrete Probleme anpackt, dann wählt in der kommenden Woche Fillmore/Cunningham ins White House. Wenn ihr dagegen zusehen wollt, wie euer Präsident in den Wolken schwebt, dann gebt dem Ticket Aspertine/Wells eure Stimme. Ich bin sicher ihr werdet euch richtig entscheiden.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und God bless the United States!

  • Auch wenn ich nichts mit dem Wahlkampf des geschätzten Kollegen Fillmore zu tun habe würde ich sagen: nein, jedenfalls soll dieser Auftritt das nicht aussagen. Es ging in der Rede des Kandidaten eben mal nur um die Wirtschaftspolitik, zu der sich ja auch Former Secretary Aspertine bereits geäußert hat. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Nun ich sehe wie hier nur Wirtschaftspolitik für die momentanen Eco-Sim-User gemacht wird, das wollte ich mit meiner zugegebenermaßen etwas tendenziösen Frage kritisieren.

  • Der erste Punkt hat durchaus mit der EcoSim zu tun, da hat Mr. Laval recht. Was die beiden anderen Punkte aber konkret mit der BsEcoSim zu tun haben möge Mr. Laval bitte deutlich machen.

  • Man könnte auch sagen: Die Rede von Sen. Fillmore nahm Bezug auf die Realitäten in Astor.


    Dass das jemanden etwas irritiert, der bislang primär den demokratischen Wahlkampf verfolgt hat, ist natürlich wenig überraschend.


    Ich glaube das war jetzt ähnlich tendenziös ;).

  • Zitat

    Original von John Nathan Hope
    Man könnte auch sagen: Die Rede von Sen. Fillmore nahm Bezug auf die Realitäten in Astor.


    Dass das jemanden etwas irritiert, der bislang primär den demokratischen Wahlkampf verfolgt hat, ist natürlich wenig überraschend.


    Ich glaube das war jetzt ähnlich tendenziös ;).


    Mit der Aussage, dass dies tendziös ist haben Sie recht, der Rest war aber doch ein Schuss ins Leere. Außer Sie sehen Wahlkampbeteiligung meinerseits wo es keine gibt, dann würde ich Ihnen aber etwas empfehlen was nach einem bekannten Präsidenten benannt ist. ;)


    Zitat

    Original von JVF
    Der erste Punkt hat durchaus mit der EcoSim zu tun, da hat Mr. Laval recht. Was die beiden anderen Punkte aber konkret mit der BsEcoSim zu tun haben möge Mr. Laval bitte deutlich machen.


    Sie betreffen zurzeit nur die EcoSim.

  • Zitat

    Original von JVF
    Herzlichen Dank Shenghei für dieses herzliche Willkommen!


    Im Verlauf des Wahlkampfes wurde euch von meinem Konkurrenten Liam Aspertine von den Democrats, ein System versprochen, dass alles kann was die BsEcoSim kann und noch viel viel mehr. Er hat euch versprochen, dass die BsEcoSim - die durchaus nicht perfekt ist - durch ein neues System ersetzt wird, ein besseres System. Ich würde fast sagen, dass er euch den heiligen Gral der WiSims versprochen hat. Im der folgenden Diskussion wurde mir auch vorgeworfen, dass ich nicht bereit wäre, ein besseres System zu akzeptieren und um jeden Preis versuchen würde die BsEcoSim zu bewahren. Das ist schlicht nicht wahr. Ich habe es bereits einmal öffentlich gesagt und gehe hier mit bekannten Größen aus der Wirtschaft konform:


    Sollte so es in absehbarer Zeit so ein System geben, dann werde ich persönlich dieses Projekt unterstützen und fördern. Nötigenfalls über Landesgrenzen hinweg. Bis dahin will ich versuchen, so gut als möglich mit dem bestehenden System zu arbeiten und euch dieses Arbeiten zu ermöglichen.

    Das bestehende System erfordert kaum Verwaltungstätigkeit. Gras wächst auch von alleine.


    Zitat

    Ich war stets ein Verfechter des Gerichtsurteils, dass den damaligen Exploitation of Resources Act für nicht verfassungskonform erklärt hat und die damit die Verwaltung der Rohstoffe in die Zuständigkeit der Staaten übergeben hat. Das ist nun schon einige Jahre her und immernoch haben es nicht alle Staaten geschafft, ihr Rohstoffe zu nutzen. Ich möchte das endlich zu einem Abschluss bringen und dafür Sorge tragen, dass alle Staaten Richtlinien für dieses wichtige Thema festgelegt haben. Zu diesem Zweck werde ich eigens einen Berater durch die Staaten schicken, der zusammen mit den Governors fehlende Richtlinien entwerfen bzw. helfen soll, bestehenede Regelungen zu verbessern - falls sich etwas zu verbessern findet. Ich dem wunderbaren Chan-Sen wird es also in absehbarer Zeit möglich sein, seine Rohstoffe zu nutzen.

    Wie nun? Sie oder Chan-Sen? Und die Nutzung der Rohstoffe in Chan-Sen haben Sie als SoTT weswegen doch gleich nicht ermöglicht? Wieso geht das erst jetzt? Und weshalb müssen Sie dafür Präsident werden?


    Handlung

    Lauter Applaus aus dem Publikum, als der Präsidentschaftskandidat "Chan-Sen" erwähnt.


    Zitat

    Ein weiterer Punkt, den ich schon in meinem letzten Hearing als Secretary of Trade & Treasury angesprochen habe, ist eine Veränderung in der staatlichen Vergabe von Krediten. Die Economy Support Bank ist ein maroder Zwischenhändler von unflexiblen Krediten, zwischen der Federal Reserve Bank und den Unternehmen. Kurzum: Sie soll endlich abgeschafft werden. Im Gegenzug soll die Vergabe von Krediten an Unternehmen künftig der FedRes als Aufgabe übergeben werden. Starre Regelungen über die Höhe eines Kredites oder die Rückzahlung soll es dabei nicht geben. Die FedRes soll hierbei, nach dem Vorbild der Peninsula Investment Bank, Kreditanfragen von Fall zu Fall prüfen und einzeln mit dem jeweiligen Antragssteller die Konditionen festlegen.

    Mit anderen Worten: Eine Kreditvergabe dauert dann etwa so lange wie ein Prozess am Supreme Court. Eine gute Strategie, um Neueinsteiger aus dem System zu vergraulen und die Wirtschaft uninteressanter zu machen.


    Zitat

    Bisher ist es für staatliche Institutionen möglich, Schulden durch Gerichtsbeschluss eintreiben zu lassen. Die Regelungen hierfür sind aber nicht gut durchdacht und müssen einer Prüfung unterzogen werden, um sie verbessern zu können. In diesem Zug soll diese Eintreibung von Schulden auch für Privatpersonen und Unternehmen möglich gemacht werden.

    Wer hat diese Regeln aufgestellt und als SoTT über Jahre nicht geändert?


    Zitat

    Wie ihr seht, gibt es einiges zu tun, auch Abseits den Überlegungen eine neue WiSim einzuführen.

    Ein Schelm, der jetzt Böses denkt. Man könnte meinen, Sie hätten vorausschauend bei Ihrer Arbeit als SoTT kleine Fehler und Versäumnisse hinterlassen, damit Sie dies nun als Programm für Ihre Präsidentschaft verkaufen können.


    Zitat

    Falls ihr also lieber sehen wollt, wie euer zukünftiger Präsident konkrete Probleme anpackt, dann wählt in der kommenden Woche Fillmore/Cunningham ins White House. Wenn ihr dagegen zusehen wollt, wie euer Präsident in den Wolken schwebt, dann gebt dem Ticket Aspertine/Wells eure Stimme. Ich bin sicher ihr werdet euch richtig entscheiden.

    Wenn ihr also lieber sehen wollt, wie ein einsichtiger Sünder endlich seine Fehler ausmerzt, die er in jahrelangen Amtszeiten nicht bearbeitet hat und die WiSim durchbürokratisiert, dann wählt Fillmore. Wenn ihr jedoch Investitionen in die Zukunft sehen wollt und Schlampigkeit vermeiden wollt, dann wählt Aspertine und seine Pläne zur umfassenden Vorbereitung auf ein attraktives Wirtschaftssystem, in dem nicht mit Absicht Mängel verschleppt werden.

  • SimOff

    Ich muss das mal in einem Extrapost packen, damit man sieht, dass es nicht absichtlich so editiert wurde: Es passt göttlich, dass die Leute jedes Mal applaudieren, wenn Chan-Sen erwähnt wird. :devil

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine

    SimOff

    Ich muss das mal in einem Extrapost packen, damit man sieht, dass es nicht absichtlich so editiert wurde: Es passt göttlich, dass die Leute jedes Mal applaudieren, wenn Chan-Sen erwähnt wird. :devil


    SimOff

    Das war volle Absicht ;)
    Schön dass jemand die Rede wirklich liest, sodass es auffällt :D


    Zitat

    Wie nun? Sie oder Chan-Sen?


    SimOff

    Tippfehler. Deswegen gehe ich da nicht weiter darauf ein.


    Zitat

    Und die Nutzung der Rohstoffe in Chan-Sen haben Sie als SoTT weswegen doch gleich nicht ermöglicht?


    War nie die Aufgabe des DoTT.


    Zitat

    Mit anderen Worten: Eine Kreditvergabe dauert dann etwa so lange wie ein Prozess am Supreme Court.


    Falsch. Wenn es Sie interessiert wie lange so eine Kreditvergabe in der Praxis dauert, können Sie sich gerne etwa bei Mr. Trevor Forrester erkundigen, der Prozedur bereits erfolgreich durchgeführt hat.


    Zitat

    Wer hat diese Regeln aufgestellt


    Das lässt sich sicher in den Kongressprotokollen nachlesen. Falls Sie implizieren wollen, dass ich das war, dann sind Sie auf dem Holzweg.


    Zitat

    Ein Schelm, der jetzt Böses denkt. Man könnte meinen, Sie hätten vorausschauend bei Ihrer Arbeit als SoTT kleine Fehler und Versäumnisse hinterlassen, damit Sie dies nun als Programm für Ihre Präsidentschaft verkaufen können.


    Dazu kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Als nächstes behaupten Sie dann, ich hätte im Geheimen dafür gesorgt, dass Sie Präsidentschaftskandidat der Demokraten werden und Sen. Wells ihr Running Mate, nur damit mein Wahlkampf leichter wird.

  • Mängel gibt es immer, Mr. Aspertine. Sie sehen ja die ganze BsEcoSim als Mangel an, haben aber vor dem Wahlkampf niemals auch nur ein Wort darüber verloren, geschweige um für Unterstützer für ein neues System geworben. Warum können Sie das erst nach der Wahl?

  • Zitat

    Original von JVF



    Falsch. Wenn es Sie interessiert wie lange so eine Kreditvergabe in der Praxis dauert, können Sie sich gerne etwa bei Mr. Trevor Forrester erkundigen, der Prozedur bereits erfolgreich durchgeführt hat.


    Indeed.
    Ich kann den reibungslosen und unkomplizierten Ablauf der Vergabe hiermit bestätigen. Eine Angelegenheit von wenigen Stunden. Ich halte dieses Kreditsystem für das Angemessenste gemessen an Aufwand und Ertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!