Liberty County: Hope speaks to employer association

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Warren Byrd.

  • Handlung

    John Nathan Hope spricht bei einem Treffen des Unternehmensverbandes seines Heimat-County Liberty County, New Alcantara.


    Ich finde es begrüßenswert, wenn Mr. Aspertine sich über die Struktur unserer Wirtschaft gedanken macht. Ich selbst habe vor einiger Zeit dazu verschiedene Thesen aufgestellt, die im Ergebniss darauf zulaufen: Es steht nicht gut um unsere EcoSim.


    Eines aber finde ich unerträglich: Die verächtliche Art und Weise, wie Mr. Aspertine über unsere Unternehmen, unsere Unternehmer und die Produkte der über jeden Zweifel erhabenen harten Arbeit astorischen Arbeiter im ganzen Land spricht, ist unerträglich. Wir sind die United States of Astor, wir die wir hier stehen sind freie Bürger eines freien Landes, wir arbeiten hart. Und wir lassen uns dafür nicht gerne beschimpfen und verunglimpfen. Noch dazu von jemandem, der zwar schon viele Steuergelder auf sein Kontro überwiesen bekommen hat, aber bislang wenig vorweisen kann, das er Astor zurückgegeben hat. Mr. Aspertine: Hören Sie auf, die astorischen Arbeiter und die astorischen Unternehmer zu beleidegen.


    Gerne hätten wir - ich glaube da spreche ich für die allermeisten hier im Raum - mehr erfahren. Wieso will er uns das nicht sagen? Ist das Konzept noch nicht fertig? Der Secretary noch garnicht gefunden? Ich weiß es nicht, Sie wissen es nicht, denn Aspertine sagt es nicht.


    Die Vorteile die Aspertine aufzählt klingen gut. Bemerkenswert insbesondere, dass unsere bisherige Wirtschaft wohl gut überführt werden kann in das "neue System". Wie das aber genau gehen soll? Ich weiß es nicht, Sie wissen es nicht, denn Aspertine sagt es nicht.


    Und es stellt sich die Frage wieso man für dieses neue Wirtschaftssystem Aspertine zum Präsidenten wählen sollte. Hat er es entwickelt? Oder hat er nur im Ausland abgekupfert? Was qualifiziert ihn als Präsident dieses "neue System" einzuführen? Ich weiß es nicht, Sie wissen es nicht, denn Aspertine sagt es nicht.


    Wenn ein Wandel im System unserer Wirtschaft angestoßen werden soll, der nicht nur gut gemeint ist sondern auch gut gemacht, dann fällt mir eine Qualifikation ein, die der neue Präsident definitiv mitbringen muss: Es sollte das bisherige System kennen und all die Hürden, die es zu umschiffen gillt. Ich glaube es gibt in Astor keinen Politiker, über den dies zu sagen mehr Zustimmung auslöst als über Sen Fillmore, den unabhängigen Kandidaten für das höchste Amt im Staat. Sen Fillmore beschäftigt sich seit Jahren mit der EcoSim, mit den Chancen und mit den Problemen. Er ist offen für Veränderung, aber er ist nicht naiv. Er kommt nicht aus der Verteidigungspolitik mal eben in der Wirtschaftspolitik vorbei, gibt Anweisung "ändern" und geht dann davon aus, dass alles läuft. Nein, etwas so sensibels wie unsere Wirtschaft sollten wir lieber in die erfahrenen und besonnen Hände eines Sen Fillmore legen.


    Doch noch reden wir hier das große Unbekannte. Werden all diese versprochenen Vorteile wirklich so offensichtlich? Ist das neue System realistisch? Wie genau sieht es denn nun aus und was bedeutet es für den Einzelnen? Ich vermute: Ich weiß es nicht, Aspertine weiß es nicht, und deshalb sagt er es nicht.

  • Handlung

    Stosst auf der Internetplattform eines grossen Wirtschaftsmagazines auf die Übertragung dieser Rede und applaudiert spontan vor sich hin.


    :applaus

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Handlung

    Liest von seinem iPhone aus die Rede von Hope im Internet und bemerkt zu einem Gesprächspartner:


    Aspertine muss klipp und klar in den nächsten Tagen ein Konzept auf den Tisch legen, das von den astorischen Wirtschaftsexperten auf seine Hieb- und Stichfestigkeit überprüft werden kann und das praktisch getestet sein muss. Diese vagen Äusserungen, diese Geheimniskrämerei bringen gar nichts sondern riechen nach billigem Wahlkampf.


    Wir wollen keine Märchen hören, wir wollen Fakten sehen. So billig kommt uns Aspertine nicht davon. So kann ihn niemand ernst nehmen.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Handlung

    Von der Presse wurde Liam am Mittag zu Mr. Hopes Schwadronieren befragt.


    Wissen Sie, Miss Simmons, Mr. Hope versucht ja immer gern, meine Reden und Taten in ihr Gegenteil zu verkehren. Aber mir wurde von zahlreichen Arbeitnehmern und Unternehmern Anerkennung und Lob zuteil, weil ich die planwirtschaftlichen Verhältnisse beenden will und astorischen Unternehmen die Welt öffnen werde. Und diesen wurde es bis ins kleinste Detail von meinem zukünftigen Secretary erklärt.


    SimOff

    Wenn die Boardadministration mich ignoriert, kann ich nichts machen. Aber ich werde mich hüten, da eine Absicht hinter zu sehen.

  • Zitat


    Wissen Sie, Miss Simmons, Mr. Hope versucht ja immer gern, meine Reden und Taten in ihr Gegenteil zu verkehren.


    Ich frage mich von welchen Taten Mr. Aspertine hier spricht. Mir sind viele Reden bekannt, aber keine Taten. Außer man bezeichnet das Amt-Inne-Haben ohne Ergebnisse sowie das Weglaufen vor Verantwortung als "Taten".

  • Zitat

    Original von John Nathan Hope
    Noch dazu von jemandem, der zwar schon viele Steuergelder auf sein Kontro überwiesen bekommen hat, aber bislang wenig vorweisen kann, das er Astor zurückgegeben hat. Mr. Aspertine: Hören Sie auf, die astorischen Arbeiter und die astorischen Unternehmer zu beleidegen.


    Mr. Aspertine hat überhaupt keine Steuergelder auf sein Konto überwiesen bekommen. Sie sollte diese inhame Behauptung unwahrer Tatsachen schnellstens zurücknehmen.

  • Ich glaube es ist klar das es hierbei um seine Entlohnung für Dienste im öffentlichen Amt geht und nur weil diese nicht im Rahmen der WiSim entlohnt werden bedeutet das nicht, das sie nicht entlohnt werden. Bleiben wir bitte ansatzweise realstisch.

  • SimOff

    Bitteschön:


    Ich glaube es ist klar das es hierbei um seine Entlohnung für Dienste im öffentlichen Amt geht und nur weil diese nicht im Rahmen der WiSim entlohnt werden bedeutet das nicht, das sie nicht entlohnt werden.

    SimOff

    Bleiben wir bitte ansatzweise realstisch.

  • Zitat

    Original von John Nathan Hope
    Ich glaube es ist klar das es hierbei um seine Entlohnung für Dienste im öffentlichen Amt geht und nur weil diese nicht im Rahmen der WiSim entlohnt werden bedeutet das nicht, das sie nicht entlohnt werden.


    Sir, der Kongress hat den Federal Salary Act aufgehoben. (Quelle 1 und Quelle 2).
    Auch in den Haushaltsplänen taucht seitdem nirgends ein Posten für Dienstbezüge auf.
    Also ja: Mr. Aspertine, genau wie Sie und ich, arbeite(te)n auf ehrenamtlicher Basis.

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Mr. Hope scheint im Kabinett des Öfteren geschlafen haben, anders lässt sich seine Ignoranz nicht erklären. Mit der Realität haben seine Träumereien ja leider wenig zu tun.


    Ich wurde ins Kabinett berufen, als sie bereits davongelaufen waren, Sir.

  • Offen gestanden habe ich nicht in alten Akten anderer Ministerien gewühlt und weiß nicht mal ob mir was auch immer zugänglich wäre oder nicht.


    Wenn ich recht informiert bin dann bin ich der einzige amtierende Secretary, der in seiner Amtszeit a) im Amt geblieben ist und b) das umgesetzt hat, was er gegnüber dem Senat angekündigt und mit dem Präsidenten abgesprochen hat. Selbstredent ist dies als Kritik an manchem, aber nicht am verstorbenen Sen und Sec Hodges zu verstehen.


    Es ist schon bemerkenswert, wie sehr die Democrats ihren Präsidenten haben im Regen stehen lassen, wärend ich ihm nach einmal gegebener Zusage durchweg und bis heute treu zur Seite stand. Ich habe öffentliche Kritik geübt, aber ich habe auch meinen Job im Kabinett gemacht und mache ihn weiterhin, bis zum Ende der Amtszeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!