Headquarter Phobos

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von James Pollok.

  • Auch wenn Phobos im Moment durch einen Spionagefall in die Schlagzeilen geriet bleibt die Arbeit nicht stehen.
    Im Auditorium der Firmenzentrale wird fleißig an einer großen Veranstaltung gearbeitet, über die aber noch keine Einzelheiten zu erfahren sind. Angesichts der Menge an Sicherheitspersonal kommen aber verstärkt Spekulationen über hohen politischen Besuch in die Öffendlichkeit.

  • Das Auditorium des Phoboscampuses fühlt sich zusehens mit geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, speziell der Computerwirtschaft und der Unterhaltungsbranche. So sieht man zahlreiche Prominente in den Reihen des Auditoriums sitzen. Ebenfalls ist das gesamte obere und mittlere Managment anwesend und verteilt sich im Saal. Phobos pflegt seid Jahren in dieser Frage keine Rangordnung.
    Es ist zwar noch ein wenig unruhig, trotzdem betritt CEO Pollok unter großem Applaus die kleine Bühne mit dem Rednerpult und beginnt eine kleine Einführung:


    " Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
    es ist dem Unternehmen Phobos eine große, große Freude sie und euch alle hier begrüssen zu können und ich verspreche, es wird sich gelohnt haben.
    Wir haben Heute eingeladen um zum einen jemanden sehr besonderes bei Phobos als Gastredner begrüßen zu können und um uns Gedanken über das große Thema Zukunft der Technologie zu machen.


    Lasst mich nur eine kurze Einführung machen. Ich glaube, das sie unsere Welt seid der Industralisierung in einem solch rasanten Tempo verändert hat. Am besten lässt sich das an Bildern aus unser Branche festmachen:


    1. Als ich anfing mich mit Computern zu beschäftigen, gab es zwar schon die Möglichkeit Musik und andere Medien zu laden, es dauerte aber unglaublich lange und es kostete eine ganze Stange Geld und man musste sich sehr gut überlegen, ob es sich lohnte. Heute werden auf YOUSEE 1,5 Millionen Daten heruntergeladen, jede Minute.


    2. Wir trafen uns mit Freunden direkt in Bars und erzählten von vergangenen Ereignissen, ihr verabredet euch in Chatrooms.


    3. Wir bekamen unsere Nachrichten aus einer Zeitung, es wird nicht mehr lange dauern und die Nachrichtenquelle Nummer 1 werden Blogs und Soziale Netzwerke sein.


    4. Wir brauchten für unseren Urlaub noch ein Radiogerät, Landkarten, Kompanten und Fotokameras. Heute haben wir ein Mobiltelefon!


    5. E-Mails konnte man nur an seinem Rechner lesen. Heute haben wir Smartphones.


    Das sind nur ganz wenige Punkte die deutlich machen sollen, das wir enorme Veränderungen erleben und das wir eine Vision davon brauchen, was alles in Zukunft möglich sein soll und wird und wie wir in den Vereinigten Staaten und Weltweit damit umgehen wollen. Und genau darin besteht die Herausforderung an unsere Politiker.


    Heute haben wir jemanden bei uns, der uns zum einen mit großem Stolz erfüllt das er zu uns gekommen ist, aber der auch genau auf diese wichtigen Fragen die unser alle Leben direkt oder indirekt beeinflussen werden, Antworten entwickelt hat, eine Vorstellung davon hat und die kann er uns aber auch selbst vorstellen.


    Meine Damen und Herren, begrüßen sie mit mir den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Mr. Richard Grey

  • Handlung

    betritt den Saal traditionsgemäß mit dem Marsch "Hail to the Chief" und begrüßt dabei die vielen ihm bekannten Gesicht. Als er auf dem Podium ankommt reich er Mr. Pollok die Hand zur Begrüßung und stellt sich dann an das Rednerpult


    SimOff

    Rede folgt.

  • Handlung

    kommt verspätet, drängelt sich durch die Anwesenden, schüttelt schnell ein paar Hände, nimmt dann auf dem für den Gouverneur Peninsulas reservierten Stuhl Platz und erwartet gespannt die Rede seines Präsidenten.

  • Mr. Pollok,
    Ladies an Gentlemen,


    es ist mir eine große Freude heute hier zu Gast sein zu dürfen. Als die Einladung von Mr. Pollok in meinem Büro ankam, habe ich keinen Moment gezögert diesen Termin zu bestätigen. Das Thema hat Mr. Pollok bereits angekündigt, es soll um Zukunftstechnologien und Ziele in der Zukunft gehen, die es uns ermöglichen sollen, dass wir alle unsere Vorstellungen verwirklichen können.


    Viele verschiedene Beispiele wurden bereits gegeben. Schauen wir aber mal zurück in die Geschichte. Wer hätte sich vor 300 Jahren träumen lassen, dass es mal demokratische Staaten gibt, in denen das Volk und nicht ein absoluter Monarch herrscht? Wer hätte es sich vor 200 Jahren träumen lassen, dass es Fortbewegungsmittel gibt, die auf einer anderen Energie, als die selbstgeschaffte oder der eines Zugtieres besteht? Vor 100 Jahren war es üblich Briefe zu verschicken, die einige Tage oder Wochen brauchten, um ihr Ziel zu erreichen. Und vor rund 50 Jahren war noch überhaupt nicht daran zu denken, das man mal über moderne Technologien in Sekundenschnelle ganze Datenpakete zu verschicken. Die Menschen entwickeln sich weiter. Sie entwickeln ihre Umwelt und schaffen sich Möglichkeiten um ihr Leben zu verbessern, es zu vereinfachen oder Probleme zu lösen.


    Handlung

    Applaus


    Dies muss dementsprechend auch das Ziel von Technologien sein. Die Entwickler müssen sich fragen: Wie kann ich das Leben der Kunden vereinfachen oder gar verbessern? Welche Probleme gibt und wie kann man sie lösen? Zweck und Nutzen von Entwicklungen müssen deutlich werden. Hierzu gibt es nun Unternehmen und Einzelpersonen, die sich mit solchen Fragen intensiv beschäftigen. Als Beispiel kann hier die Phobos Inc. gelten.


    Handlung

    Lauter Applaus


    Natürlich haben die Erfindungen und Entwicklungen der vergangenen Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte das Leben der Menschen verbessert und Lösungen für Probleme gefunden, die lange Zeit vorherrschten. Dies heißt jedoch nicht, dass es Zeit ist, Zukunftstechnologien zu vernachlässigen. Wir müssen uns überlegen, wo wir in einem Jahr, wo wir in fünf und wo wir in zehn Jahren stehen wollen. Wollen wir in der jetzigen Situation verharren ohne Fortschritte gemacht zu haben? Oder wollen wir vielmehr eine Entwicklung sehen, die auf gewollten oder ungewollten Fortschritten beruht? Ich kann diese Frage für mich beantworten: Ich möchte mich nicht in zehn Jahren fragen, warum der Fortschritt an uns vorbeigegangen ist. Sondern ich möchte zurückblicken und sagen „Zum Glück haben wir uns für den Fortschritt entschieden.“


    Handlung

    Lauter, langanhaltender Applaus. Richard trinkt derweil einen Schluck Wasser und fährt dann fort.


    Viele Themen werden uns in den nächsten Monaten und Jahren beschäftigen. Dazu wird sicherlich die Frage nach einer intensiven Teilhabe an Raumfahrtprojekten gehören, die sicherlich auch zu meinen favorisierten Regierungsthemen gehört. Wir müssen in der Lage sein im internationalen Wettbewerb bei diesem Thema mitzuhalten. Raumfahrtforschung selbst, aber auch die vielen Zweige, die damit zu tun haben, angefangen bei Maschinenbauunternehmen bis hin zu den Elektrogerätehersteller, die hier einen Beitrag zum Fortschritt leisten können. Natürlich ist es möglich, dass Privatunternehmen Raumfahrtprojekte vorbereiten, Forschung in diese Richtung unterstützen und auch mit viel Geld eigene Starts organisieren. Weiterhin bin ich aber der Meinung, dass der Staat hier mitmischen sollte, aber nicht als zentralistisches Monstrum, dass alle Privatunternehmen in sich vereinigt und Anweisungen ausgibt, was als nächstes ansteht, sondern als Koordinationsstelle zwischen den Privatunternehmen und als unterstützender Faktor bei der Durchführung von Operationen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es uns auf diese Weise gelingen kann, ein nachhaltiges und sinnvolles Raumfahrtprogramm zu starten, um uns so in die Reihe der raumfahrenden Staaten einzureihen.


    Handlung

    Lauter Applaus.


    Ebenfalls muss jede Regierung die Entwicklung von Internet und Elektrotechnik intensive verfolgen. Auf der einen Seite sind beide Zweige engverbunden mit dem Unterhaltungssegment. MP3, CD, und Musikdownloads zeigen an, welche Möglichkeiten es gibt, sich zu unterhalten. Hier muss jedoch auch immer das Urheberrecht bedacht werden. Niemand möchte, dass ein von ihm geschaffenes Werk ohne sein Einverständnis unkontrolliert verbreitet wird und er für die in dieses Produkt investierte Arbeit keinen Gegenwert bekommt. Das Urheberrecht muss von uns geschützt werden. Auf der anderen Seite sind Internet und Elektrotechnik aber auch wichtige Teile des Informationssegments. Wir können täglich aktuelle, sekundenalte Nachrichten im Internet lesen, oft können wir sogar Kommentare dazu schreiben. Auch hier musst bedacht werden, den Menschen als Individuum am Computer nicht zu vergessen. Der Mensch muss das Maß sein, an dem aller Fortschritt gemessen wird.


    Handlung

    Lauter Applaus.


    Denn Zukunftsforschung und Fortschritt kann auch gefährlich sein, wenn er unkontrolliert und ohne moralische Maximen arbeitet. „Fortschritt um des Menschen willen, anstatt Fortschritt um des Fortschritts willen“ muss hier der Leitspruch sein. Wenn man sich bewusst macht, welche Probleme durch eine neue Entwicklung erreicht werden können, muss gleichzeitig auch an mögliche Probleme gedacht werden, die durch die Entwicklung vielleicht erst entstehen. Immer mehr Informationen können mittlerweile von verschiedensten Seiten gesammelt werden, indem zum Beispiel unlautere Gewinnspiele oder die Speicherung von Daten durch Unternehmen systematisch durchgeführt werden, um Indizes zu erstellen, die zum Beispiel für Marktforschungszwecke genutzt werden können. Natürlich ist es beim Online-Shopping angenehm mit passenden Büchern und Musik-Angeboten begrüßt zu werden, doch wollen wir wirklich, dass die Unternehmen diese Informationen von uns haben?


    Handlung

    Kopfschütteln unter den Zuhörern.


    Ladies und Gentlemen, das Motto der Demokratischen Partei, der ich ja angehöre, lautet „Modern Ideas for a modern Astor“. Dieses Motto habe ich mir selbst immer sehr zu Herzen genommen und zähle es zu den Mottos, die ich für mich persönlich auch gewählt habe. An dieser Stelle schneiden sich nun die beiden Interessenssphären von Entwicklungsunternehmen. Es geht stets darum moderne Ideen zu entwickeln, um das moderne Astor weitere Fortschritte zu gewähren. Lassen Sie uns daher zusammenarbeiten, mit modernen Ideen für ein modernes Astor.


    God bless you!
    An God bless the United States of Astor!!


    Handlung

    Die Zuhörer eheben sich und applaudieren laut und lange. Richard macht Mr. Pollok am Podium platz, sodass dieser mit dem Programm voranschreiten kann.

  • James Pollok kommt zurück auf das Podium und eegreift noch einmal das Wort:


    " Mr. President haben sie herzlichen Dank für diese Rede und ihre Ideen und Vorstellungen für einen Bereich, der unser aller Leben betrifft und mit dem man, bei allem Fortschrit, auch verantwortungsvoll umzugehen hat.
    Mr. President, vielen, vielen Dank.2


    Handlung

    Noch einmal Applaus


    " Wir wollen sie nun nicht gehen lassen ohne das noch die Möglichkeit bestehen soll Fragen an den Präsidenten oder auch an mich zu stellen. Fühlen sie sich dazu herzlich eingeladen.


    Handlung

    Während Pollok spricht werden zwei Barhocker auf die Bühne gestellt auf die sich Pollok und Grey setzen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!