Chief Justice of the Supreme Court (President Grey, July 2010)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.



  • Honorable Senators:


    Der Präsident der Vereinigten Staaten hat


    Mr. Armin Schwertfeger


    als


    Chief Justice of the United States Supreme Court


    nominiert.



    Der Senat führt, bevor er dieser Ernennung zustimmt oder sie ablehnt, eine Anhörung des Kandidaten durch.


    Ich bitte den Kandidaten, folgenden Eid zu leisten:


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.


    Der Gottesbezug kann entfallen.


    Ich erteile dem Kandidaten das Rederecht.
    Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Es dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf um 72 Stunden verlängert.
    Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



    President of the Senate

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Madame President, ich melde mich zum Hearing anwesend.


    Handlung

    hebt die rechte Hand und spricht die Eidesformel


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Madam President,


    ich halte Mr. Schwertfeger nach wie vor für geeignet. Er darf auch dieses Mal mit meiner Zustimmung rechnen.

  • Madam President,


    da Mr. Schwertfeger ja das Amt bereits hat für was er nun erneut nominiert wird erübrigen sich wohl Fragen nach seiner Befähigung zu stellen und in diesem Amt ist es wohl unsinnig nach Plänen zu fragen.
    Ich denke ich habe mir aus der letzten Amtszeit bereits ein Bild prägen können und habe keine Fragen.

  • Mr. Schwertfeger,


    mich interessiert folgendes: Sie haben in den letzten und laufenden Verfahren gerne langwierige Fristen für etwaige Dinge gesetzt. Warum taten Sie das, auf welcher Grundlage basieren diese Fristen und werden Sie so auch in Zukunft umgehen?


    Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
    Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

  • Madame Senator,


    die von mir in Gerichtsverfahren eingeräumten Fristen sollten immer gewährleisten, dass die Verfahrensbeteiligten ausreichend Zeit bekommen, ihre Vorträge vor Gericht sachgerecht und gründlich vorbereiten können. Eine gesetzliche Regelung über einzuhaltenden Fristen für die Prozessparteien gibt es nicht, und das ist nach meiner Überzeugung auch gut so. Darüber muss das Gericht im Einzelfall und in Abhängigkeit vom Verfahrensstand entscheiden


    Gerade bei Strafprozessen sollten den Parteien angemessene Zeiten gegeben werden, ihre Ansichten zu dem Fall vorzutragen, Beweise vorzulegen und Zeugen zu befragen. Ich möchte keinesfalls gerade das Verteidigungsrecht zugunsten einer allzu straffen Prozessführung eingeschränkt sehen.


    Um Ihre letzte Frage zu beantworten, Madame Senator Cunningham: Ja, ich werde, solange mir rechtlich keine anderen Auflagen erteilt werden, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zukünftig den Prozessparteien großzügige Zeiträume für ihre Vorträge einräumen. Auch wenn das Gericht erwarten kann, dass sich die Parteien unverzüglich, das heißt ohne jede schuldhafte Verzögerung auf Aufforderung hin äußern und keine der Parteien die eingeräumte Frist auch bis zur letzten Minute ausschöpfen muss, werde ich die zeitliche Optimierung von Verfahren nicht zu Lasten von Verteidigungmöglichkeiten oder fundiertem Sachvortag forcieren.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)



  • Honorable Senators:


    Die Anhörung ist beendet, die Abstimmung beginnt in Kürze.



    President of the Senate

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!