Fifa WM 2010

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 11.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Orwell J. Wilbury.

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    Der hatte überhaupt keinen Überblick über seine eigene Kartenorgie mehr! :rolleyes


    Wie hatte es der WDR-Kommentator Manni Breuckmann (der eine oder andere wird ihn kennen) so schön formuliert:


    "In Spanien wird halt oft und gerne Karten gespielt."

  • Zitat

    Original von Lovestone
    Also bitte, was wolltest du denn mit der Clique, die da nen schwarzrotgeiles Banner verbrennen wollte, so alles anstellen? Zu Kaffee & Kuchen einladen wohl kaum, nachdem du nichtmal Feuer übrig hattest.


    Ich wollte überhaupt nichts mit ihnen machen. Ich habe diese Episode weder erzählt, weil ich Ausländer hasse, noch weil ich es für den größten Vaterlandsverrat des Jahrhunderts halte, wenn kleine Kinder eine Deutschlandfahne verbrennen wollen.


    Zitat

    edit: Leicht betrunken.


    Tipp: Nicht betrunken ins Forum gehen. Dieser Grundsatz hat schon viel Unheil verhindert.


    P.S.: Das einzige spannende Spiel war gestern Kamerun gegen Dänemark. Todeskämpfe sind einfach am packendsten! ;)

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Tipp: Nicht betrunken ins Forum gehen. Dieser Grundsatz hat schon viel Unheil verhindert.


    P.S.: Das einzige spannende Spiel war gestern Kamerun gegen Dänemark. Todeskämpfe sind einfach am packendsten! ;)


    Deswegen war ich doch betrunken. Wenn man beim Kommentatorentrinken Poulsen hat und die Dänen davon gleich soviele auf den Platz stellen, wird es spätestens ab der zweiten Halbzeit sehr schwierig. :D

  • Tja, schade dass die Kiwis so dödelig waren, einen Elfmeter zu verursachen. Sonst hätten sie das Ding gegen Italien gewonnen und wir wären diese Heulsusen schon so gut wie los gewesen. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8


    Brasilien hat jetzt in der zweiten Hälfte seines zweiten Spiels mal einigermaßen ansehnlichen Fußball geboten, und gilt ab jetzt wahrscheinlich so ziemlich allen Experten als Top-Favorit. Nur Günter Netzer und mir nicht, ich schließe mich dem bestfrisierten Mann im deutschen Fernsehen an: "Das ist keine große Vorhersage, Weltmeister werden sie so nicht." ;)


    Erwähnenswert auch eine weitere blamable Schiedsrichterleistung. Zwei grobe Fouls (hätte jeweils Rot geben müssen, gab einmal Gelb und einmal nichts!) und gleich zweifaches Handspiel vor einem Torerfolg übersehen, eine Tätlichkeit (Ellenbogencheck) zudem nur mit Gelb geahndet. Okay, war die zweite, aber es hätte Rot und damit mehr als ein Spiel Sperre geben müssen. Hoffentlich holt die FIFA das noch nach.


    Und sonst? Schönes Spiel von Paraguay gegen die Slowakei, so macht die WM Spaß. =)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Ashley Fox


    Erwähnenswert auch eine weitere blamable Schiedsrichterleistung. Zwei grobe Fouls (hätte jeweils Rot geben müssen, gab einmal Gelb und einmal nichts!) und gleich zweifaches Handspiel vor einem Torerfolg übersehen, eine Tätlichkeit (Ellenbogencheck) zudem nur mit Gelb geahndet. Okay, war die zweite, aber es hätte Rot und damit mehr als ein Spiel Sperre geben müssen. Hoffentlich holt die FIFA das noch nach.


    Au Contraire!
    - Beim ersten "Fußdraufhalten" war der Brasilianer mindestens zur Hälfte selbst schuld, ist er doch wie ein Irrer reingegrätscht, obwohl der Ivorer schon zum Schuss ausholte. Also kein Gelb.
    - Das zweite Draufhalten war schlimmer. Aber in den meisten Fällen sind diese Fouls keine böse Absicht, sondern nur knapp zu spät. Die gelbe Karte ist wegen der Verletzungsgefahr trotzdem OK.
    - Der "Ellenbogencheck" von Kaka war ja mal mehr als ein schlechter Witz. Auch hier kam das "Opfer" angerannt, und damit er nicht umgerannt wird, hat sich Kaka etwas breiter gemacht. Der anrennende Ivorer läuft bewusst auf, fällt theatralisch und hält sich das Gesicht, ohne auch nur annähernd dort getroffen worden zu sein. Höchst unsportlich in meinen Augen, das ist schlicht und einfach Betrug.


    So schlecht wie man sagt sind die Schiris nicht. Pfeifen sie großzügig, wird gemeckert, pfeifen sie nach den Regeln (Dtld-Serbien), dann erst recht. Das größte Problem ist aber wohl die Unausgewogenheit, das Elfer-Vergehen für Italien gegen Neuseeland kam bei Bra-CIv mehrmals ohne Ahndung vor, oder das Abseits beim Einen ist Weiterspielen beim anderen.

  • Der Spieler der Elfenbeinküste hat Kaka überhaupt nicht gesehen, denn er hat doch recht deutlich in ne andere Richtung geschaut und das hat der Drecksack von Kaka auch gesehen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Der Spieler der Elfenbeinküste hat Kaka überhaupt nicht gesehen, denn er hat doch recht deutlich in ne andere Richtung geschaut und das hat der Drecksack von Kaka auch gesehen.


    Klingt sehr unvoreingenommen...
    Vielleicht sollte man schauen, wo man hinläuft, außerdem hat Kaka in eine andere Richtung geschaut. Und so wie er sich auf dem Boden wälzte, war nur lächerlich - und hat ihn demaskiert.

  • Normalerweise pfeifen mir Schiedsrichter viel zu nickelig, gerade bei Spielen auf internationaler Ebene. Aber was zu weit geht, geht zu weit. Mit der Schuhsohle, d. h. also den Stollen, voran deutlich über Ballhöhe gegen das Schienbein des Gegenspielers zu treten zeugt von einer geradezu rohen Gesinnung und kaltschnäuziger Gleichgültigkeit gegenüber der Gesundheit des Gegners. Als Schiedsrichterin hätte ich beide Ivorer vom Platz gestellt.


    Und auch Kaka hätte bei mir nicht Gelb-Rot, sondern Rot gesehen. Wenn ich höre, sehe oder spüre dass sich mir ein Gegenspieler von hinten nähert, dann habe ich verflixt noch mal die Ellenbogen unten zu lassen. Aber erst recht nicht so zu positionieren, dass mein Gegner mit dem Gesicht mitten dagegen rennt. Nasenknochen sind sehr weich, und Zähne übrigens auch.


    "Hartes", körperbetontes Spiel ja, aber null Toleranz für Rowdys! Diese Orgien in Gelb, die manche Schiedsrichter zelebrieren, regen mich oft genug auf, weil sie meines Erachtens so manches Spiel ruinieren. Aber bei groben Fouls und Tätlichkeiten kenne ich gar kein Pardon!


    Nachtrag: Und sich mit der Hand im gegnerischen Strafraum eine Torchance zu verschaffen - dafür sind auch schon Leute vom Platz geflogen...

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Ashley Fox ()

  • Mir graußt vor morgen mittag. Nicht, dass ich mir ein gepflegtes "Adjieu les bleus" wünschen würde, aber da ich bekanntlich in einer Firma mit 80% Franzosen arbeite, wäre das ein Graus... zum Glück ist bei uns dann mittwochs frei wegen Nationalfeiertag :D

    Proud to be Astorian
    Proud to be Republican



    STOP COMMUNISM NOW!

  • Ja, das ist schon schlimm, wenn die Arroganz in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Können steht. :D


    Bei Italiern, Portugiesen u. a. beschränkt sich das ja wenigstens noch auf den Fußball. Aber Franzosen sind irgendwie in allem so furchtbar großkotzig, bah! :rolleyes ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    Ja, das ist schon schlimm, wenn die Arroganz in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Können steht. :D


    Bei Italiern, Portugiesen u. a. beschränkt sich das ja wenigstens noch auf den Fußball. Aber Franzosen sind irgendwie in allem so furchtbar großkotzig, bah! :rolleyes ;)


    Wem sagst du das, wem sagst du das :D
    Aber Handball können se ja :D

    Proud to be Astorian
    Proud to be Republican



    STOP COMMUNISM NOW!

  • Das klären wir dann Anfang nächsten Jahres. 8)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Te nesciro. ?(

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Ashley Fox ()

  • Kaka hat den Elfenbeinküstler an der BRust erwischt...aber es gibt Spieler, die kann ich einfach nicht ab...genauso wie Robhinio oder wie er geschrieben wird...anstatt er am Anfang den BAll links rauslegt...nein, ich will unbedingt ein Tor schießen und setz das Ding in die Wolken...Egozocker...
    Und Frankreich ist da noch schlimmer...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Robinho. ;)


    Und im Fußball gilt wie im Strafrecht: Versuch wird in der Regel wie vollendete Tat bestraft. Heißt also, auch für eine versuchte Tätlichkeit gibt es Rot.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Auch wenn die WM hier auf insgesamt wenig Interesse zu stoßen scheint, trotzdem mein Senf zu den heutigen Begegnungen. ;)


    Portugal wird nach dem 7:0 (!) gegen Nordkorea sicherlich vielen als neuer bzw. endgültig bestätigter Favorit gelten. Mir nicht, so toll haben sie nämlich gar nicht gespielt. In der ersten Hälfte war das Spiel durchaus ausgeglichen, die portugiesische 1:0-Führung nicht unverdient, aber auch nicht ganz ohne Glück. In der zweiten Hälfte waren es dann zwei starke portugiesische Phasen von jeweils ca. 10 Minuten, in denen je drei Tore fielen. Spätestens nach dem 4:0 hatte Nordkorea dabei erkennbar kapituliert. Insgesamt sind 20 starke Minuten (von 90, solange dauert ein Spiel bekanntlich ;)) auch gegen einen "Giftzwerg" aber noch viel zu wenig.


    Die dezimierte Schweiz hat sich gegen Chile immer noch respektabel geschlagen. Die rote Karte war eine harte, aber gerechtfertigte Entscheidung. Arme haben im Zweikampf nichts verloren, und schon mal überhaupt nicht oberhalb der Schultern. Gegen das mit Abstand schwächste Team der Gruppe haben die Eidgenossen jetzt alle Trümpfe in der Hand, ich sehe sie mit 6 Punkten im Achtelfinale. Den zweiten Platz werden Spanien und Chile unter sich ausmachen, Ende völlig offen.


    Denn gegen Honduras, wie gesagt das deutlich schwächste Team der Gruppe und nunmehr auch bereits ausgeschieden, hat der Europameister auf ganzer Linie enttäuscht. Das 2:0 hätte bereits nicht fallen dürfen, da der Torschütze (und einzige torgefährliche Spanier überhaupt) eigentlich wegen Tätlichkeit hätte runterfliegen müssen. Elfmeter verschenkt, vor dem gegnerischen Tor chronisch verspielt und darum inkonsequent. Rein nach Spielstärke hätte das Ergebnis doppelt so hoch ausfallen müssen.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    Die rote Karte war eine harte, aber gerechtfertigte Entscheidung. Arme haben im Zweikampf nichts verloren, und schon mal überhaupt nicht oberhalb der Schultern.


    Mein Senf: Wenn das eine klare rote Karte war, dann haben die Neuseeländer gegen die Italiener ebenfalls 1-2 rote Karten verdient. Denn was die in der ersten Halbzeit zum Teil geboten haben, war Mixed-Martial-Arts-Style. Für den Schweizer Spieler hätte gelb völlig gereicht, aber der Linienrichter (welcher notabene HINTER dem Zweikampf stand) hatte wohl das Bedürfnis sich zu profilieren. Leider kein Einzelfall an dieser WM.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Ach herrje, an die Partie kann ich mich jetzt zugegeben gar nicht mehr erinnern. ;)


    Ich weiß nur noch, dass das 1:0 eigentlich abseits war - die Italiener wurden also mal wieder verpfiffen. :D Allein dafür hätte man zum Ausgleich 1-2 Neuseeländer natürlich vom Platz stellen müssen. Und der Elfmeter war auch berechtigt, was eine weitere Frechheit gegenüber den Italienern war. Sie hätten mindestens einen Elfer geschenkt bekommen müssen. :devil

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!