Prosecution of President Grey

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregory Jameson.

  • Mister Speaker,


    zwar hat der Supreme Court in Bezug auf die Klage bislang keinerlei Handlungen unternommen, ich halte es aber für evident, dass der Kongress die rechtliche Verfolgung des Präsidenten ermöglicht.


    Ich beantrage daher, dass der Kongress das folgende Beschließen möge:


    Der Kongress der Vereinigten Staaten beschließt, die rechtliche Verfolgung von President Richard Grey im Strafverfahren "The United States vs. Richard Grey" wegen Forgery of Documents, strafbar gemäß Chap. II, Art. II, Sec. 5 USPC, zuzulassen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank



  • Honorable Representative O'Neill:


    Das Kongresspräsidium hat Ihren Antrag zur Kenntnis genommen, stellt seine Bearbeitung jedoch
    bis zur tatsächlichen Eröffnung des Verfahrens durch den Supreme Court zurück.


    Die Verfassung der Vereinigten Staaten bestimmt ausdrücklich, dass
    der Schutz des Präsidenten vor strafrechtlicher Verfolgung nur für den Einzelfall
    aufgehoben werden kann, also für ein Gerichtsverfahren.


    Das Gerichtsverfahren, auf das Sie in Ihrem Antrag Bezug nehmen, gibt es jedoch derzeit noch nicht.
    Demzufolge besteht der verfassungsgemäß geforderte Einzelfall noch nicht.


    Sobald der Einzelfall durch Eröffnung des Gerichtsverfahrens besteht, wird Ihr Antrag bearbeitet.
    Ein weiterer Hinweis an das Kongresspräsidium ist dann nicht notwendig.


    Ich bedauere, dass der Supreme Court diese unnötige Verzögerung schafft.



    President of the Senate

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Madam President,


    Ihre Auffassung ist meines Erachtens offensichtlich falsch, da bereits strafrechtliche (Vor-)Ermittlungen durch die Strafverfolgungsbehörden eine "rechtliche Verfolgung" des Präsidenten sind.


    Die Ermittlungen haben zur Anklageerhebung geführt, jede weitere Handlung auch seitens der Strafverfolgungsbehörden (d.h. Erwiderungen im Vorhinein eines gerichtlichen Verfahrens) bedürfte der vorherigen Zulassung durch den Kongress.


    Ich fordere Sie daher dazu auf, die Debatte zu eröffnen. Durch Ihre formellen Verzögerungen leisten Sie weiteren Verzögerungen auch im Gang des strafrechtlichen Verfahrens Vorschub.


    Darüber hinaus sehe ich mit Bedauern, dass Sie den eigenmächtigen Handlungen des früheren Kongresspräsidenten Jameson nunmehr eine Fortsetzung bieten. Es wäre nur wünschenswert, wenn der Kongresspräsident dem EInhalt gebieten würde.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Rep. O'Neill,


    nicht meine Handlungen, sondern Ihr Antrag sind fehlerhaft. Sie nehmen als Einzelfall auf ein noch gar nicht eröffnetes Gerichtsverfahren Bezug. Sie werden Ihren Antrag also ändern müssen, ansonsten binden Sie mir leider die Hände. Ich stehe der Eröffnung des Verfahrens ja nicht grundsätzlich entgegen, sondern kann dies nur auf der Grundlage Ihres Antrages mit einem fiktiven Gerichtsverfahren nicht tun.


    Der Ball liegt auf Ihrer Seite.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Madam President,


    ich beziehe mich mitnichten auf ein Gerichtsverfahren, sondern auf ein Strafverfahren, dass die Vereinigten Staaten gegen Richard Grey wegen strafbarer Dokumentenfälschung eingeleitet haben.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Rep. O'Neill,


    mein Fehler, ich hatte mich in der Tat verlesen. Unter diesen Umständen schaue ich noch einmal in den Präzedenzfall, um zu sehen, wie damals die zeitliche Abfolge war.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Mister Speaker,


    ich erinnere nochmals an die Eröffnung der Debatte gemäß den Standing Orders.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Rep. O'Neill,


    ich verweise noch einmal darauf, dass sich die Angelegenheit derzeit in Prüfung befindet. Ich habe mich in dieser Angelegenheit diskussionsbereit gezeigt, aber ich möchte gerne zunächst den Präzendenzfall prüfen, um die damalige Entscheidung der Kollegen bei dieser komplizierten Sachlage zu würdigen. Ein knapper Tag Prüfzeit kommt mir nun bisher auch nicht unangemessen vor oder so, als würden wir die Eröffnung der Debatte absichtlich verzögern.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • 1) Antrag, 2) Aussprache, 3a) Abstimmung Senat / 3b) Abstimmung Repräsenentantenhaus.


    Die zeitliche Reihenfolge dürfte angesichts der Regelungen der Standing Orders nicht neu sein, Madam President.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Rep. O'Neill,


    die zeitliche Abfolge bezieht sich nicht ausschließlich auf kongressinterne Angelegenheiten, ebenso wie Ihr Antrag ja kein kongressinterner ist. Sie dürfen sich also in Ruhe abreagieren, während mein Büro die Angelegenheit so prüft, wie ich es für notwendig erachte. Wenn Ihnen das nicht gefällt, empfehle ich die notwendigen Schritte Ihrerseits.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    [...] ebenso wie Ihr Antrag ja kein kongressinterner ist.


    Madam Senator McGarry, selbstverständlich ist er das.


    Im Übrigen hielte ich viel davon, wenn nicht nur ihr Büro, sondern auch das des Speaker die Angelegenheit "prüft", soweit es überhaupt etwas zu prüfen gibt.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Rep. O'Neill,


    der Speaker und ich haben eine klare Arbeitsteilung. An der haben Sie sich nicht gestört, solange alles in Ihrem Sinne ablief. Wenn Sie plötzlich daran Anstoß nehmen, dürfte Ihr Interesse daran wohl kein edles, sondern nur ein sehr eigensinniges sein. Ich enthalte mich natürlich jeder Bewertung.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Madam Senator McGarry, natürlich stört es mich, wenn der Vorsitzende meiner Kammer seinen Amtspflichten nicht in vollem Umfang nachkommt und hauptsächlich dann agiert, wenn Sie ihm etwas vorschlagen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Vielleicht hätten Sie putschistisches Persönchen dann lieber mich im Amt gelassen ...


    Madam President, ich zeige mich hiermit des <verstoßes gegen die Standing Orders an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!