Death Penatly against Julien Dascombe?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian Castro.

  • Zitat

    Original von Robert M. Storm


    Welch sinnfreies Argument, in 10 Jahren altern sie dennoch nur 10 Jahre. Oder etwa nicht? Maßstab sollte nicht die Anzahl der vergangenen Regierungen ausschlaggebend sind, sondern die Zeit die nach der Tat vergeht. 10 Jahre sind 10 Jahre und in 10 Jahren ist Mr. Dascombe eben 10 Jahre älter.


    Ihr aufgebrachtes Bedenken ist ein wenig undurchdacht, Mr. Hsiao.


    Dann nennen Sie mir doch bitte einen Politiker zur Zeit der Gründung Astors der heute noch aktiv ist oder noch im öffentlichen Leben zu sehen ist bzw. überhaupt noch am Leben ist

  • Mr. Hsiao, Sie können nicht mit zweierlei Maß messen. Hier geht es um einen Mörder, der mehrere Menschenleben auf dem Gewissen hat, nicht durch einen Unfall sondern durch MORD.


    Es wäre, bzw. ist, sehr unfair den Angehörigen gegenüber das Strafmaß mit Ihren angeführten Argumenten zu rechtfertigen. Das zeigt nur, dass der Fall inadäquat beurteilt wurde und Ihnen, Mr. Hsiao, keine andere Rechtfertigung dafür einfällt, als morbide Vergleiche anzustellen.


    Meiner Ansicht nach, ist das Strafausmaß nicht hoch genug angesetzt worden, da zumal davon ausgegangen werden kann, dass eine Todesstrafe nicht nur annähernd angemessen gewesen wäre. Von einem zukünftigen Vice-President hätte ich mehr Anstand, Taktgefühl und Courage erwartet, mit korrekten Argumenten zu hantieren, Mr. Hsiao.


    Ich danke Ihnen, für das Gespräch. Meinerseits wurde alles gesagt.

    - ROBERT M. STORM -
    PROUD REPUBLICAN
    GOVERNOR-ELECT of ASTORIA STATE
    DELEGATE TO THE COUNCIL OF NATIONS

  • Zitat

    Original von Ansel Berber-Thayer
    Ich finde es ein Unding, dass dieser Massenmoerder seiner gerechten Strafe vor Gott entkommt und stattdessen aufgrund des ethisch-moralischen Weltbilds des Praesidenten moeglicherweise gar auf freien Fuss gesetzt werden kann. Unglaublich!


    Egal wie lange Sie und Mr. O´Neill es gebetmühlenartig wiederholen: Der Supreme Court teilt meine rechtliche Auffassung. Ich habe Mr. Dascombe keine Amnestie gewährt, nicht begnadigt, sondern lediglich der Umwandlung in eine Todesstrafe widersprochen.


    Außerdem wissen wir doch alle, dass jeder Mensch einmal sterben muss: Vor Gott wird sich Julien Dascombe also nicht verstecken können.
    Es ist nicht ihre, meine oder die Aufgabe unserer Gesellschaft, über das Leben dieses Mörders zu richten.


    Auch wenn ich enttäuscht bin, dass meine Entscheidung weniger Unterstützung in der Bevölkerung findet, bereue ich Sie nicht eine Sekunde.

  • Ladies and Gentleman,


    President Monroe hat just ein Gnadengesuch von Mr. Julien Dascombe erhalten.
    President Monroe hat folgende Antwort versand, welche auf seinen Wunsch hin veröffentlich wird.



    The White House
    May 31th, 2010



    RE: Mercy Petition



    Dear Mr. Dascombe,


    ich werde nicht den leisesten Gedanken daran verlieren, ihrem Gnadengesucht stattzugeben. Es handelt sich bei der Festsetzung des Strafmaßes bei der Todesstrafe um einen gesetzlich verankerten Sonderfall, welcher lediglich in der Art und Weise in welchem das Strafmaß zu vollstrecken ist variiert.
    So kann eine festgelegte Dauer der Freiheitsstrafe rechtlich auch in einem Todesurteil ausgedrückt werden. Es handelt sich also weder um ein anderes Urteil oder um eine Änderung, sondern lediglich um eine differenzierte "Ausdrucksweise" des Strafmaßes.


    So perfide das auch in meinen Augen klingt, ist es momentan Rechtslage. Abgesehen davon haben Sie in meinen Augen jede Gelegenheit verspielt, Ansprüche zu stellen. Ihre Taten waren Verbrechen gegen die Menschlichkeit und den Geist unserer Nation. Sie haben schreckliche Dinge getan und ich werde ihnen als Mensch und Präsident niemals dafür verzeihen können.




    (Ulysses Quentin Monroe)
    President of the United States


    Der Präsident gibt weiterhin bekannt, dass er Mr. Dascombe vergangene Woche vorgeschlagen hat, ein Gnadengesuch zu stellen. President Monroe wäre der Überzeugung der Unmenschlichkeit der Todesstrafe folgend bereit gewesen, das Strafmaß von der Todesstrafe auf eine 111 monatige Haftstrafe zu verändern.
    Mr. Dascombe ist nicht darauf eingegangen.

  • Wenn ich das mal loswerden darf: Präsident Monroe hat sich in dieser Angelegenheit souveräner und würedvoller verhalten als alle übrigen Diskutanten, mich eingeschlossen.


    Und nun zurück zum Standard-Programm: Rep. O'Neill kehrt zurück in seinen Panic Room, um den Untergang der Neuen Welt zu beschwören, während ich weiter in der finsteren Democratic Alley herumlungere, ohne mich zu bekennen. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte McGarry ()

  • Vor der Monnmountainchurch gibt Pastor Castro eine Pressekonferenz zu der Entscheidung des Präsidenten ab:


    Segr geehrte Damen und Herren,


    die Entscheidung des Präsidenten verdient, auch wenn ich sie nicht teile, Respekt und Anerkennung! Er stand vor einer der schwierigsten Entscheidungen seiner Amtszeit und nach, so hoffen wir, nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
    Gleichzeitig hat er deutlich gemacht, wie sehr er aber auch die Taten Mr. Dascombes verurteilt und ihm kein Gnadengesuch bewilligt.
    Es bleiben Fragezeichen und unverständnis bei den Menschen, die Freunde und Familienangehörige durch die Taten Mr. Dascombes verloren haben. Wir saßen Gestern nach der Verkündigung des Präsidenten noch lange zusammen, sprachen über die Entscheidungen des Präsidenten, weinten und beteten miteinander und Mr. President lassen sie mich ihnen, in der Hoffnung sie hören diese Worte, sagen das diese Menschen ihre Entscheidung nicht verstehen.
    Gnade ist etwas, was von Gott geschenkt wird, obwohl wir es nicht verdienen, nicht anders ist es gerade in diesem Fall!


    Danke für ihre Aufmerksamkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!