Beiträge von Lappidot Drake

    seal-dep-defense-black-klein.gif


    DEPARTMENT of DEFENSE

    - The Secretary -


    The Honorable Montgomery Bracewell

    The President of the United States

    The White House, DC, USA

    27th February 2024


    Letter of resignation



    Dear Mr. President,


    um es Ihnen zu ermöglichen eine Regierungsmannschaft zu bilden, die Ihrer Politik nahe steht und Sie davon zu entbinden, mit den Amtsträgern Ihres Vorgängers arbeiten zu müssen, erkläre ich hiermit meinen Rücktritt vom Amt des Verteidigungsministers der Vereinigten Staaten.

    Es war die Ehre meines Lebens meinem Land in dieser Funktion dienen zu dürfen.


    Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen für Ihre Amtszeit.


    I remain with kind regards, yours truly


    sig_drake.png

    Lappidot Drake, U.S. Secretary of Defense

    Handlung

    Drake lächelte. Natürlich wusste er, wer dieser General früher war, was er geleistet hat und was für Auszeichnungen er sich erworben hatte.

    Das er sich hier meldete, war ein Segen für die Streitkräfte.


    Warten Sie kurz, ich kläre etwas.


    Handlung

    Er greift zum Telefon und lässt sich mit dem Bunker des White House verbinden. Sofort wird ihm der Präsident durchgestellt. Er bespricht ein paar Dinge und legt dann auf.


    Sir, ich habe den Präsidenten davon in Kenntnis gesetzt, dass Sie Ihre Hilfe angeboten haben.


    Handlung

    Er schiebt ihm 5 Silberne Sterne, angeordnet als Kreis über den Schreibtisch.


    Sie sind bis auf Widerruf in den Dienst zurückversetzt. Der Präsident ernennt Sie zum 5-Star-General of the Armed Forces und beruft sie zum militärischen Oberbefehlshaber der Streitkräfte für die Dauer des Krieges.


    Handlung

    Er salutiert ihm.


    Der Secret Service bringt Sie in den Bunker des White House.

    Handlung

    Der ehemalige Präsident Lugo bietet sich als Army-Veteran und ehemaliger Manager sowie Staatsdiener an, seinem Land in diesen Zeiten der Krise in jeder Weise dienlich zu sein, die von Seiten des DoD für sinnvoll erachtet werde.

    Der Secret Service habe allerdings auf einer "Schreibtischtätigkeit" bestanden und den aktiven Kampfeinsatz an der Front (entgegen seines Willens) als auch symbolisch zu gefährlich für die Interessen der USA eingeschätzt.

    Handlung

    Der Verteidigungsminister bedankt sich persönlich bei Lugo und schlägt ihm vor, im strategischen Kommando des Pentagons Heptagons mitzuarbeiten.

    Meines Wissens ist es am Präsidenten die Marschrichtung vorzugeben und nicht an der Aussenministerin. :kritischguck

    Wobei ich Ihrer Einschätzung durchaus Gewicht gebe. Schliesslich kennt sich kaum jemand so gut damit aus wie Sie den Arsch als Aussenminister nicht hochzukriegen. Geschweige denn als Präsident.

    Die Außenministerin und der Präsident sind im engen Austausch zu dem Thema und werden bei unserer Visite im Kingdom dieses Thema ebenfalls zur Tagesordnung machen.

    Ich selber stehe mit unserem Generalstab in Kontakt und bespreche die Lage.

    Regierungsseitig sind wir also an dem Thema dran, meine Herren.

    Handlung

    Aussenministerin Shire empfängt Generalstabschef Raznor zu einer Besprechung bezüglich der neuen aussenpolitischen Strategie und welche Nationen dabei als für mögliche Stützpunkte im Fokus stehen. Nach den ausführlichen Informationen des Generals gilt es nun für sie gemeinsam mit dem Verteidigungsminister das wünschenswerte vom umsetzbaren zu trennen.

    Handlung

    Telefoniert diesbezüglich mit seiner Kollegin.

    Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe!

    Madam Senator,

    wir haben nicht nur veraltete Nuklearwaffen, so dass wir nicht zwingend neue anschaffen müssen, wenn wir veraltete Ausmustern. Jedoch muss sich alles in die Gesamtstrategie einfügen, wie wir unsere Streitkräfte für die Zukunft aufstellen wollen. Wenn es neue, moderne und effiziente Waffensysteme gibt, die unsere Erstschlagkraft unterstützen, ist es Wert, sich damit auseinanderzusetzen.

    Madam Senator,


    beide Nationen haben jetzt schon das Potential, eine Gefahr für die Vereinigten Staaten darzustellen, das ändert sich nicht durch eine "aufstrebende Achse" zwischen beiden Staaten. Das Potential ist da, es ist bekannt und es wird beobachtet. Eine Reaktion auf eine konkrete Bedrohung ist gegen ein die Vereinigten Staaten vorgehende Nation die Gleiche, wie gegen ein Bündnis aus Staaten. Unsere Streitkräfte sind dafür aufgestellt. Aktuell sehen wir aber keine Hinweise auf eine unmittelbare Bedrohungslage.

    Madam Senator,


    Erneuerung ist hier das Stichwort. Unsere Streitkräfte sind zu Teilen veraltet, die Technologie nicht auf dem Stand der Zeit. Veraltete Geräte und Waffen verbrennen unser Geld, da die Instandhaltung in keinem Verhältnis zum Nutzen der Technologie steht. Ich trete daher ein für eine Modernisierung mit Augenmaß. Wir sollten unsere Erstschlagfähigkeiten nicht gänzlich abbauen, aber gerade nukleare Waffenpotentiale, die in die Tage gekommen sind, abrüsten. Moderne Kampfsysteme zur Landesverteidigung in allen Bereichen der Streitkräfte einführen und die Aufstellung unserer Standorte und Aufgabenzuweisungen überdenken. Schnelle Eingreiftruppen in den Teilbereichen ausbauen und den Fokus darauf richten, uns und unser Land binnen kürzester Zeit gegen jeden Aggressor auf der Welt verteidigen zu können. Außer Acht lassen dürfen wir hierbei auch nicht unsere Bündnisfähigkeiten. Gerade mit Blick auf das Kingdom of Albernia beispielsweise, sollten wir den Aufbau strategisch günstiger Außenposten forcieren.


    Ein bestimmtes oder besonders bedrohendes Potential sehe ich nicht. Stattdessen sollten wir grundsätzlich davon ausgehen, dass unsere Art zu Leben, die Freiheit und demokratischen Grundsätze unserer Nation nicht überall auf Gegenliebe stößt und sich der ein oder andere Diktator durch uns bedroht fühlen mag. Auf so ein Potential angemessen reagieren zu können, wird auch zukünftig Aufgabe der Streitkräfte sein, aber auch hier wirkt in meinen Augen eine angemessen Abschreckungsstrategie und eine deutliche Warnung nach außen: Das die Vereinigten Staaten jede Aggression gegen uns mit den angemessenen Mitteln beantworten wird.

    Handlung

    Erscheint in Uniform vor dem Senat. Begrüßt die anwesenden Senatoren und hebt dann die Hand zum Schwur.


    I do solemnly swear that I will tell the truth and nothing but the truth without any additions or reductions. So help me God.


    Handlung

    Dann setzt er sich.


    Madam President, verehrte Senatorinnen. Ich bedanke mich für die Möglichkeit, mich Ihnen vorzustellen.

    Mein Name ist Lappidot Drake. Meine Eltern hatten einen Faible für ungewöhnliche Namen, es hat mir bisher nicht geschadet.


    Aktuell bin ich als Generalleutnant im Verteidigungsministerium in der Services Branches Division Abteilungsleiter für Planning and Logistic. Vorher war ich in verschiedenen Divisionen und Brigaden als kommandierender Offizier eingesetzt. Ich gehöre dem Marines Corps der Vereinigten Staaten an und habe Strategische Planung und Ausführung im Marine Corps Recruit Depot St. Isabella, Laurentiana studiert.

    Ich empfinde es als höchste Ehre meiner bisherigen Laufbahn, dass President Sun mich in einem langen, ausführlichen und intensiven Gespräch über die zukünftige Aufstellung unserer Streitkräfte, gebeten hat, mich einem Hearing zu stellen, um den Vereinigten Staaten als Minister für Verteidigung zu dienen.

    Ich freue mich auf Ihre Fragen.