Simoff-Debatte zur Wiedereinbürgerung von Dwain Anderson

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dwain Anderson.

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson

    SimOff

    Und vielleicht sollte man sich mal überlegen, wieviel Sinn das Gesetz macht, wenn Neben-IDs einer Haupt-ID noch aktiv sind. Es gab für Dwain eben wenig zu sagen in letzter Zeit, daher ist auch nur Ronald - wenn auch nur beschränkt (Grund steht im Abwesenheitsthread) - aktiv gewesen. Mit dem Gesetz sollen Karteileichen ausgemistet werden, keine Leute, die mit anderen Neben-IDs noch aktiv sind. Der rL-Spieler dahinter ist doch noch da. Hier sollte mal das Gesetz überarbeitet werden.


    SimOff

    Vielleicht sollte "man" ( ;)) sich eher Gedanken darüber machen, welche seiner Identitäten man als Hauptidentität führt?


    Ich persönlich denke, Astor steht zwischen den in der micronationalen Welt verbereiteten Extremen, jede Nebenidentität bei einer ominösen "Spielleitung" anmelden zu müssen, oder seine Staatsbürger nur noch als bloße "Rollenspielcharaktere" einer eigentlich als Teilnehmer angemeldeten realen Person zu sehen.


    Ich halte Nebenidentitäten für sinnvoll und wünschenswert, nur sollte jeder Astorier im Geiste guter alter MN-Tradition die Identität, mit der er hauptsächlich am Spiel teilnimmt, eben als Hauptidentät anmelden, und Nebenidentiäten nur für deren jeweiligen Zweck verwenden (Sport, Journalismus, Gesellschaft, Ausgestaltung etc.). Sieht man seinen persönlichen Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkt außerhalb der Politiksimulation, kann man ja die dort tätige Identität als Hauptidentität anmelden - nirgendwo steht geschrieben, dass diese politisch aktiv sein muss!

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • SimOff

    Als FBI-Direktor bin ich vL ja mehr oder minder politisch tätig. Ich denke, dort habe ich auch schon einiges aussimulieren können. Aber wie ich schon im Abwesenheitsthread (als Ronald - wobei jeder weiß, dass Ronald und Dwain die gleiche rL-Person ist) geschrieben habe, geht es privat grade drunter und drüber und ich versuche zumindest noch im Sport etwas Aktivität zu zeigen. Dieser Zustand wird sich hoffentlich bald wieder ändern. Dass ich mich nicht zwischenzeitlich regelkonform abgemeldet habe, tut mir ja leid, ist aber bei dem ganzen Durcheinander untergegangen. Dass ich mit Dwain nun schon (mit kleiner Unterbrechung) seit knapp 7 (oder schon 8?) Jahren aktiv bin und ich zudem zahlreiche Neben-IDs habe, sollte zeigen, dass ein kurzzeitiges Abtauchen keine plötzliche Inaktivität bedeutet. Zumal ja die Neben-IDs noch hier und da mal aktiv waren.


    Darauf will ich ja auch gar nicht rumreiten, sonst hätte ich mich ja nicht neu angemeldet sondern hätte geklagt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es eben nicht Sinn und Zweck des Gesetzes sein soll, sonst in irgendeiner Weise aktive Mitspieler rauszuschmeißen, sondern dass es dazu da ist, Karteileichen zu löschen. Und in dieser Hinsicht sollte die Aktivität von Neben-IDs eben mit aufgenommen werden in das Gesetz.


    Und glaube mir, ich weiß schon, warum Dwain meine Haupt-ID ist und kein anderer. Nur komme ich derzeit nicht zum aussimulieren all dessen, was ich aussimulieren will. Gut Ding will Weile haben heißt es doch so schön.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson

    SimOff

    ...
    - wobei jeder weiß, dass Ronald und Dwain die gleiche rL-Person ist)
    ...


    SimOff

    Ähm, es mag ja sein, dass ich ein Außenseiter bin weil immer noch nicht hinter alle Mitspieler und deren Idenditäten gestiegen bin. Aber ich habe wirklich so gut wie keinen Durchblick, welche Neben-ID von welcher Haupt-ID gespielt werden. Und das ist gerade beim Abwesenheitsthread für mich recht problematisch, vor Allem in Bezug auf die verfahrensbeteiligten Neben-ID beim Supreme Court. Da weiß ich leider immer nicht, welche Neben-ID sich über die Haupt-ID abgemeldet hat.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Zitat

    Original von Armin Schwertfeger

    SimOff

    Ähm, es mag ja sein, dass ich ein Außenseiter bin weil immer noch nicht hinter alle Mitspieler und deren Idenditäten gestiegen bin. Aber ich habe wirklich so gut wie keinen Durchblick, welche Neben-ID von welcher Haupt-ID gespielt werden. Und das ist gerade beim Abwesenheitsthread für mich recht problematisch, vor Allem in Bezug auf die verfahrensbeteiligten Neben-ID beim Supreme Court. Da weiß ich leider immer nicht, welche Neben-ID sich über die Haupt-ID abgemeldet hat.


    SimOff

    Da haben wir ja das gleiche Problem umgekehrt ;) Grundlegend muss auch keiner wissen welche Neben-IDs von wem aussimuliert werden. Ist ja auch mal ganz nett, denn ansonsten ist man schon irgendwie voreingenommen von der Person. Aber grundlegend hast Du schon recht, vor allem, wenn spezielle Neben-IDs aktiv in Geschehnisse involviert sind.
    Aber bei Dwain und Ronald Anderson sollte es den meisten Aktiven zumindest bekannt sein. Gibt ja sogar ganze wiki-Einträge dazu ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Sinnlose Diskussion, weil es nichts zu diskutieren gibt.


    Wenn du mit deiner Neben-ID ohnehin da bist, wirst du wohl auch mit deiner Haupt-ID einmal in 4 Wochen einen Jubelperser oder einen Kommentar zu irgendeiner unwichtigen Sache schreiben können ... noch dazu als FBI-Director ... Andere bekommen das doch auch hin.

  • Zitat

    Original von Marc Peterson
    Sinnlose Diskussion, weil es nichts zu diskutieren gibt.


    Wenn du mit deiner Neben-ID ohnehin da bist, wirst du wohl auch mit deiner Haupt-ID einmal in 4 Wochen einen Jubelperser oder einen Kommentar zu irgendeiner unwichtigen Sache schreiben können ... noch dazu als FBI-Director ... Andere bekommen das doch auch hin.


    Wenn Du wie andere sein willst, Deine Sache. Ich bin seit vielen Jahren aktiv, mal 4 Wochen aus privaten Gründen nicht sonderlich aktiv zu sein ist ein Recht, dass ich mir einfach mal rausnehme. :) Und ich habe einfach nicht daran gedacht, auch mal mit meiner Haupt-ID etwas zu schreiben, da es grade für die Haupt-ID nichts zu schreiben gab. Und nur deswegen einen ID-Wechsel durchzuführen um später wieder zurück zu wechseln, ist schwachsinn. Meinetwegen ist die Diskussion sinnlos. Ändert aber nichts daran sich mal über das Gesetz Gedanken zu machen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Ich bin seit vielen Jahren aktiv, mal 4 Wochen aus privaten Gründen nicht sonderlich aktiv zu sein ist ein Recht, dass ich mir einfach mal rausnehme. :)


    Das hier ist nicht der US-Kongress, in dem es nach Seniorität geht.


    Eine Gesetzesänderung würde zwangsläufig eine Offenlegung aller NIDs zumindest gegenüber der Administration und dem DoI bedeuten. Wo wäre denn noch die Gleichhheit, wenn man sich darauf verlassen müsste, dass die eigenen IDs aktiv sind? Ich wusste bis eben nicht, dass dein Sport-Man zu dir gehört, und ich sehe auch üüüüüüüüüberhaupt gar keinen Grund, warum dieses Wissen für mich relevant sein müsste. Gesetz ist Gesetz, Pech ist Pech, Privilegien gibt's keine. Man muss den astorischen Staatsbürgerschaftsentzug nicht komplizierter als das deutsche Steuerrecht machen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Gesetz ist Gesetz, Pech ist Pech, Privilegien gibt's keine.


    Genau so sehe ich das auch.

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Eine Gesetzesänderung würde zwangsläufig eine Offenlegung aller NIDs zumindest gegenüber der Administration und dem DoI bedeuten.


    Wie schon festgestellt wurde, wäre das in der Tat ein Nachteil. Aber man muss doch wenigstens mal drüber gesprochen haben, oder? ;)


    Zitat

    Ich wusste bis eben nicht, dass dein Sport-Man zu dir gehört, und ich sehe auch üüüüüüüüüberhaupt gar keinen Grund, warum dieses Wissen für mich relevant sein müsste.


    Relevant ist es nicht, habe ich auch nicht gesagt. Aber ich bin davon ausgegangen, dass manche meiner Neben-IDs bekannt sind, auch wenn das jetzt nicht zur Diskussion gehört. Wundern tut mich das jetzt schon ...


    Zitat

    Gesetz ist Gesetz, Pech ist Pech, Privilegien gibt's keine.


    Und deswegen habe ich mich auch ordnungsgemäß neu angemeldet ohne vorher eine Diskussion darüber zu führen. Aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass man das vielleicht auch anders handhaben könnte.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!