Founding Conference

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 4.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.


  • In Las Venturas, Peninsula, laden am heutigen Abend der ehemalige Governor von Peninsula, Mr. Paul Franklin; der ehemalige Innenminister, Mr. Quinn Michael Wells und Miss Candice McKinley zur Gründungskonferenz der People's Party of Astor ein.
    Willkommen ist jeder politikinteressierte Bürger der Vereinigten Staaten. Es wird ein erstes Grundsatzprogramm vorgestellt und die Gründer werden sich zu ihren Intentionen äußern.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir hoffen auf rege Beteiligung.

  • Handlung

    Ist ebenfalls anwesend und schon im Gespräch mit einigen Leuten - auch alte Parteifreunde sind anwesend.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Gordon betritt strahlend die aufgebaute Bühne. Sofort wird er von einem Blitzlichtgewitter überhäuft, hebt aber beschwichtigend die Hände.


    Gentlemen, danke Ihnen, aber ich bin nicht die Hauptattraktion heute.


    Wir alle haben uns heute versammelt weil die aktuellen politischen Ereignisse uns keine Wahl lassen als uns neu zu organisieren. Das haben namhafte Politiker wie auch junge Leute erkannt.
    Deshalb sind wir heute hier zusammengekommen, um eine neue Partei zu etablieren - eine Partei des Volkes. Eine Partei die Sie, die Bürgerinnen und Bürger des Landes, wieder in den Mittelpunkt rückt.


    Ladies and Gentlemen, als erstes möchte der frühere Governor von Peninsula und Secretary of Trade and Treasury, Paul T. Franklin, einige Worte an Sie richten und Sie über unsere Partei informieren.

  • Handlung

    Wartet gespannt auf Franklin's Worte.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Franklin betritt die Bühne, dankt Mr.Cole kurz mit einem Nicken für dessen nette Begrüßung und lächelt anschließend ins Publikum.


    Meine sehr verehrten Damen und Herren der Presse,
    Bürger Astors,
    liebe Freunde,


    mein lieber Freund Quinn Michael Wells, die bezaubernde Candice McKinley und ich, Former Governor dieses wunderbaren Staates sind der Auffassung, dass sich am bestehenden System der Vereinigten Staaten von Astor einige Dinge grundlegend ändern müssen.


    Wir Gründen diese Partei, eine neue Partei des Volkes, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Vereinigten Staaten durchzusetzen, abseits des politischen Stellungskrieges der Demokratischen und der Republikanischen Partei.


    Wir rücken euch, liebe Bürgerinnen und Bürger ins Zentrum der Bestrebungen in der Politik und wollen euch eine neue starke Stimme zur Verwirklichung eurer Wünsche geben.


    Wir treten an unter dem Leitziel:


    Astor - A Nation Once Again


    Wir wollen die Struktur verändern, um unserem Anspruch als führende Kulturnation dieser Erde endlich auch gerecht zu werden und die Vereinigten Staaten zu neuer Stärke zu führen.


    Näheres wird ihnen Mr. Wells zu späterer Stunde anhand des Programms A Nation Once Again darlegen.


    Mir bleibt nun nur noch übrig Ihnen weiterhin viel Spaß auf dieser Veranstaltung zu wünschen, für Fragen stehen ich Ihnen natürlich ebenfalls gerne zur Verfügung.


    Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit.


    Handlung

    Mit der ihm typischen Geste verabschiedet sich Franklin von der Bühne und gibt anschließend einige Interviews bei wartenden Journalisten.

  • Handlung

    Kommt wieder auf die Bühne und sieht ins Publikum


    Ladies and Gentlemen, Paul Franklin!


    Kommen wir nun zu unserer zweiten Rednerin. Sie ist den meisten von Ihnen unbekannt, einige wenige von Ihnen konnten ihr bezauberndes Gesicht schon im Einwanderungsbüro bestaunen. Sie ist erst seit wenigen Tagen hier in den Staaten und schon bereit sich aktiv für diese einzusetzen.


    Ladies and Gentlemen, hier ist die neue Beauty Queen am astorischen Politikhimmel, hier ist Candice McKinley.

  • Handlung

    Hat Pauls Rede verfolgt und freut sich nun auf die hübsche junge Dame aus dem Registration Office


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Tritt nun, ein bisschen nervös, auch vor die Presse, nachdem sie dem Pressesprecher noch einmal grinsend zugezwinkert hat.



    Guten Abend, meine Damen und Herren,


    ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin Candice McKinley, 23 Jahre jung, und erst seit wenigen Tagen hier in der Staaten. Ich komme ursprünglich aus Melanesi und bin die Tochter eines melanesischen Farmarbeiters und einem albernischen Hausmädchens. Ich habe eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen und bin außerdem nebenberuflich Fitnesstrainerin.


    Nun stellen sich viele die Frage: Was bewegt mich nach Astor? Das ist ganz einfach. Ich bin nach Astor gekommen, da Astor zumindest in meiner Heimat für Fortschritt, für Kultur, für Zukunft, für Zusammenhalt, für Gemeinschaft, für Gerechtigkeit, für Friede, und vor allem für Abwechselung steht.
    Als ich dann aber die Protokolle vieler politischer Reden und politischer Maßnahmen der letzten Monate las, da wurde mir klar: Das ist nicht mal ansatzweise das Astor, von dem mir in meinem Geburtsland berichtet wurde!


    Handlung

    hält kurz inne


    Der Entschluss war dann schnell gefasst: Es muss was passieren und da kam mir die Idee einer People's Party gerade Recht und so führte ich einige Telefonate mit den ehrenwerten Herren Franklin und Wells und schon bin ich hier und bedanke mich für das Vertrauen in meine Wenigkeit und ich verspreche mich im Gegenzug für ein besseres Astor zu engagieren und einzusetzen: A Nation Once Again!


    Vielen Dank.


    Handlung

    geht elegant und mit einem charmanten Lächeln von der Bühne

  • Handlung

    Tritt nochmals auf die Bühne, als der Applaus etwas abgeklungen ist.


    Da sieht man mal was für einen frischen Wind manche Neubürgerinnen gleich mitbringen. Also ich weiß ja nicht wie's Ihnen geht - aber ich mag die Frau jetzt schon.


    Handlung

    Nach kurzem zustimmenden Gemurmel aus der Menge spricht wieder der Pressesprecher


    Ladies and Gentlemen, wir kommen nun zum Höhepunkt des heutigen Abends. Der frühere Secretary of the Interior und frühere Senator von Astoria State wird das Wort an Sie richten, und uns danach das Programm der People's Party vorstellen, mit dem wir veruchen werden Astor zu verändern.


    Ladies and Gentlemen, hier ist Mr. Quinn Michael Wells!

  • Handlung

    Betritt nach einem kurzen Blickwechsel mit Candice nun selbst die Bühne, um das Wort an die Menge zu richten.


    Ladies and Gentlemen, my dear friends,


    wir sind heute hier, um einen Umbruch in der astorischen Geschichte einzuläuten. Wir sind heute hier, um ein eigenes Kapitel in den Geschichtsbüchern zu schreiben. Unser Ziel heute ist nicht nur etwas Wind zu machen - wir lassen einen Wirbelsturm über Astor hinwegfegen.


    Die Zustände unter denen Astor in den letzten Wochen zu leiden hatte sind katastrophal. Dabei sind es ausnahmsweise nicht die Demokraten denen die Kritik heute gebührt, es sind die sogenannten Republikaner. Die Leute die drauf und dran sind Astor und auch Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger zu verraten.


    Machtgeile Politiker wohin man auch blickt - und niemanden scheint mehr der Wille des Volkes zu interessieren. Ganz im Gegenteil. Die Politiker handeln nur noch um sich zu profilieren.


    Das, Ladies and Gentlemen, haben wir beschlossen zu ändern. Wir wollen, dass Sie wieder in den Fokus rücken. Und zugleich wollen wir wieder dafür sorgen dass Sie sich auf den Staat verlassen können. Die Leute die Sie wählen werden gewählt um Sie zu repräsentieren, nicht sich selbst. Und genau das soll in Zukunft wieder verstärkt passieren.


    Dafür stehen wir.


    Doch wir stehen auch dafür dass Sie in Astor ein sicheres Leben führen können. Ein Leben ohne sich jeden Moment Sorgen machen zu müssen. Ein Leben rein um des Lebens willen. Ein Leben das zu leben sich wirklich lohnt.


    Und wir denken auch anders als viele andere sogenannte "Volksvertreter" nicht nur an uns und unsere Generation. Ladies and Gentlemen, es ist uns auch wichtig für kommende Generationen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Und ihnen zu ermöglichen dieselben Vorteile auszukosten wie wir - wenn nicht gar noch mehr.


    Ladies and Gentlemen, wenn Sie von unseren Zielen überzeugt sind und auch Sie ihren Teil beitragen wollen, steht Ihnen allen jederzeit das Tor der People's Party offen. Sie alle können helfen beim Herbeiführen des Wandels in der astorischen Politik und beim Schreiben eines neuen Kapitels Geschichte. Dazu gehört nur ein bisschen Mut sich über das althergebrachte hinwegzusetzen und eigene Wege zu gehen. So wie mein Kollege Mr. Franklin und ich, die wir uns über die Republikaner hinweggesetzt haben, die wir beide so lange verteidigt haben. Und so wie Miss McKinley, die neu in dieses Land kam und schon heute bereit ist ihren Teil beizutragen es zu verbessern.


    Hier und heute beginnt der Wandel - und Sie alle sind Teil davon!


    Damit Sie genauer wissen was da auf uns alle zukommt, und wie unser Plan aussieht Astor zu verbessern, haben wir Ihnen hier unsere wichtigsten Grundsätze aufgeschrieben.


    Denn wir schaffen das was wir versprechen. Astor - A Nation once again!


    Handlung

    Hinter Wells auf den Leinwänden wird das Programm der Partei projeziert, dazu wird an jeden Anwesenden eine kleine Broschüre ausgeteilt.







    PRINCIPLES OF THE PEOPLE'S PARTY


    A Nation Once Again


    Die People’s Party of Astor stellt hiermit den Bürgern Astors die Leitziele des Aktionsplanes „A Nation Once Again“ vor:


    1. Eindämmung des Föderalismus
    Der Föderalismus der Vereinigten Staaten beruht noch heute auf den Ansichten und Erfahrungen unsere Gründerväter und hat sich als Überholt herausgestellt. Zur effektiven Entwicklung im Inneren und zur Vertretung der astorischen Interessen gegenüber dem Ausland und nicht-westlichen Werten muss der Föderalismus abgebaut werden. Die People’s Party steht deshalb für einen schlanken, effektiven und zentralistisch ausgerichteten Staat.


    2. Bürger im Mittelpunkt
    Die Bürger von Astor sind der Grundstein für dieses wunderbare Land, welches wir mit Stolz als unsere Heimat bezeichnen. Wir wollen, dass der Bürger sich nicht zum Spielball der Bürokratie herabgewürdigt sieht. Der Bürger soll wieder in den Mittelpunkt der politischen Auseinandersetzung gerückt werden und die Repräsentanten den Dienst an der Gesellschaft und nicht ihrer eigenen Interessen verfolgen. Für den Dienst an den Bürgern steht die die People’s Party.


    3. Mehr Demokratie für astorische Bürger
    Den Bürgern Astors müssen mehr Rechte gegeben werden sich am Gesetzgebungsprozess zu beteiligen. Wir glauben an die Schaffenskraft der Bürger und wollen Ihnen die Möglichkeit geben, sich Kreativ zu beteiligen. Die Bürger dürfen nicht nur entscheiden wer entscheiden darf, sondern sie müssen selbst Entscheidungen über ihre Zukunft treffen. Der Bürger muss Weg und Ziel der Entwicklung der Nation sein.


    4. Astor in der Welt
    Astor ist eine großartige Nation, die zu Recht Stolz auf ihre Errungenschaften und ihre Geschichte ist. Unser Anspruch muss es immer sein, kleinen und weniger entwickelten Ländern die Hand zu reichen und sie von unsere reichhaltigen Erfahrung und unserer Kultur profitieren zu lassen. Wir müssen unterstützen, aufbauen, helfen. Wir müssen aber auch all den Menschen beistehen, die unter dem sozialistischem Joch leiden. Astor muss seinem eigenen Anspruch gerecht werden und hart daran arbeiten dem Anspruch der führenden Kulturnation gerecht zu werden.


    5. Kriminalität
    Wir befürworten eine Verschärfung von Gesetzen zur Bekämpfung schwerster Kapitalverbrechen, beispielsweise Menschenraub und Rauschgifthandel. Wir wenden uns dagegen, dass Strafrecht und Strafvollzug aufgeweicht werden. Die Todesstrafe muss als legitimes Mittel des Staates zur Aufrechterhaltung der Gesellschaftlichen Ordnung erhalten bleiben. Zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität müssen die Rechte der Polizeikräfte gestärkt und die Ausrüstung der Beamten modernisiert werden.


    6. Umweltschutz
    Die People’s Party bekennt sich zur Nachhaltigkeit im Umwelt-, Natur- und Tierschutz: Nur sorgsamer und bewußter Umgang mit natürlichen Ressourcen und Lebensgrundlagen wie Luft, Wasser und Nahrungsmittel sichern unsere Existenz in der Gegenwart, sowie die Zukunft unserer Kinder.
    Nachhaltigkeit geht aber über den Umweltschutzgedanken hinaus und zieht sich durch alle politischen und gesellschaftlichen Bereiche. Zukünftigen Generationen wollen, ja müssen wir dieselben Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben in einer intakten Umwelt ermöglichen.
    Für uns bedeuten moderner Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung mehr als beispielsweise der Einbau von Filtern in Kraftwerke. Moderner Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung bedeuten weder Verzicht noch Askese. Moderner Umweltschutz fördert Innovationen. Moderner Umweltschutz schafft Arbeitsplätze. Moderner Umweltschutz schafft neue Exportchancen für unsere Wirtschaft. Moderner Umweltschutz belebt den Tourismus. Moderner Umweltschutz stärkt den ländlichen Raum. Und Umweltschutz, wie wir ihn verstehen, bringt vor allem eines: Mehr Lebensqualität für die Menschen in Astor.
    Wir wollen, daß Astor im Umweltschutz eine internationale Vorreiterrolle einnimmt, Astor soll Umweltmusterland werden.


    << Astor - A Nation Once Again >>


    Handlung

    Alle drei Redner und der Pressesprecher betreten wieder die Bühne um sich den eventuellen Fragen zu stellen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Meldet sich zu Wort.


    Sie planen also die Abschaffung des Föderalismus. Haben Sie dafür auch konkrete Argumente? Können Sie mir zum Beispiel sagen, wie Sie es rechtfertigen wollen, den Gouverneuren und fleißigen Abgeordneten der Staatsparlamente von acht Bundesstaaten jegliche Gestaltungsmöglichkeit zu nehmen, damit eine starke Zentralregierung auftreten kann? Ich würde doch sagen, dass sich das Prinzip des Föderalismus ebenso bewährt hat wie das der Demokratie und des Rechtsstaats.


    SimOff

    Edit: Handlungs-Tag

  • "Eindämmung des Föderalismus" - ich glaube, die Dame und die Herren sind sich tatsächlich nicht einmal im Klaren darüber, auf welchen Grundfesten die Vereinigten Staaten überhaupt organisiert sind.


    Nach seinem heutigen Auftritt sollte Mr. Wells aber den Slogan "Last Rep Standing" überdenken.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Gentlemen,


    es geht hier simpel darum dass Astor als eine Nation auftreten muss, nicht wie acht Splitterstaaten die sich nur durch eine gemeinsame Sprache verbunden fühlen. Insbesondere bei der aktuellen Situation, in der es ohnehin überall an gutem Personal in der Politik mangelt - schauen wir uns nur mal an wie viele Staaten es nicht auf die Reihe bringen einen Vice Governor zu bestimmen - ist es wichtig diejenigen Leute die die nötige Kompetenz haben zu sammeln. Sicherlich soll den Staaten nicht jegliche Macht genommen werden - aber sie soll auf ein Maß eingeschränkt werden, in dem es möglich ist ein Nationalgefühl als Astorier zu entwickeln und in dem zudem ein geregelter Alltagsablauf möglich ist. Schaut man sich zum Beispiel die Education Conference des Innenministeriums an, so sieht man dass nicht mal die Bildung unserer Jugend bundesweit annähernd einheitlich geregelt werden kann, oder zumindest nicht in einem akzeptablen Zeitraum. Unter anderem hier muss ein stärkerer Bund angreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!