2oo9/12/oo1 Death Penalty Abolition Bill

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JVF.

  • Mr. President,


    wieviel meine Konsequenzen im Fall der Fälle "wert" sind, haben weder meine werte Kollegion aus New Alcantara, noch ich zu entscheiden - sondern die Betroffenen, zu gegebener Zeit. Die Kollegin geht jedoch recht in der Annahme, meine Konsequenzen würden niemanden das Leben zurück geben, aber genauso wenig kann man jemandem, der etwa 25 Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen hat, sein verlorenes Leben zurück geben.


    Meine Einstellung zu diesem Gesetzesentwurf dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein und es bringt dieses hohe Haus nicht weiter, hier einem rethorischen Duett zwischen Madam Senator McGarry und meiner Wenigkeit zu lauschen - zumal die meisten Anwesend ihr Urteil ohnehin bereits vor der Antragstellung gefällt haben. Mich würde daher die Meinung der übrigen Anwesenden interessieren und ob diese - gegebenenfalls - ihre Meinung durch die Darlegungen der geschätzten Kollegion geändert haben.

  • Mr. President,


    ich kann leider den Gegenstand der Diskussion nichtmehr nachvollziehen. Es geht hier um Menschenleben und die Frage von Gerechtigkeit unseres gesamten Justitzverständnisses. Und nun dreht sich die Argumentation darum was uns ein - zugegebenermaßen - verurteilter Mörder kostet. Ich bin bereit meine Steuergelder dafür auszugeben, Leben egal an welcher Stelle zu bewahren.


    Leider rechne ich fest damit, dass sich hier jeder in eine Ansicht verrannt hat, wenn wir nun beginnen unsere Gespräche auf Grundlage solcher Argumente zu führen.
    Das ist ist bedauerlich und kann auch für unsere Demokratie nicht nützlich sein. Ich will hier keiner der beiden Seiten die Schuld zuweisen, ich stelle es lediglich designierend fest.


    Abschließend möchte ich einfach dafür plädieren dass sich alle Abgeordneten mal ganz unabhängig von bisherigen Tendenzen und Parteifarben die Zeit nehmen und darüber nachdenken, ob wir es uns weiterhin anmaßen wollen zu entscheiden, wer es verdient hat zu leben und wer nicht. Ich will mir nicht die Hände schmutzig machen an einem System welches sich über unser ethnischen Verständnis von der Unverletzbarkeit und der "Heiligkeit" des Lebens, wenn ich es so formulieren darf, stellt und Straftätern mit der Giftspritze droht.

  • Mister President,


    der ehrenwerte Kollege aus Peninsula wird sicherlich selbst einsehen, dass der Tod eines Unschuldigen durch einen Rücktritt niemals aufgewogen werden kann. Jede andere Haltung verbietet sich aus Respekt vor der Würde des Menschen, will mir scheinen. Ich ließe mir allerdings aus Interesse gerne eine gegenteilige Haltung erläutern, so Senator Fillmore darauf wert legt, meiner Auffassung nicht zuzustimmen.


    25 Jahre unschuldig im Gefängnis und danach Freiheit sind sicherlich lebenswerter als 25 Jahre unschuldig im Grab - und danach weiter im Grab, Sir. Ich bin gerne bereit, das Thema vorurteilsfrei zu diskutieren, aber dazu gehört auch die Anerkennung des Lebens als höchste Form des Daseins; jede andere Form des moralischen Relativismus kann ich selbst im Ansatz nicht nachvollziehen.


    Ich finde es bedauerlich, dass der Austausch von Argumenten - der gerade erst interessant wurde und, auch durch den geschätzten Kollegen, über die Grenzen bisheriger Diskussionen hinaus getragen wurde - hier zu einem Ende kommen soll. Ich habe das aber natürlich zu respektieren.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Mr. President,


    jeder möge sich selbst ein Bild davon machen, ob die werte Senatorin von New Alcantara, meinen Redebeiträgen nicht zuhört, ihnen nicht zuhören will, oder sie schlicht und einfach nicht versteht. Jedoch sind alle drei Varianten Grund genug für mich, mich aus der Diskussion zurück zu ziehen.

  • Mister President,


    der Form halber weise ich den Vorwurf des geschätzten Kollegen aus Peninsula von mir: Ich höre ihm zu, ich will ihm sogar zuhören und ich verstehe ihn auch. Ich stimme ihm nicht zu, was wohl das eigentliche Problem ist.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • The United States of Astor
    The Vice President of the Congress

    Astoria City, 6th of December, 2oo9



    Honorable Members of Congress,


    die Aussprache ist hiermit beendet. Die Abstimmungen werden eingeleitet.




    signed,



    [J.Fillmore]
    The Vice President of the Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!