Dear Mr. President...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norman Howard Hodges.

  • Wenn die Administration sich schon konsequent weigert, diese weder böse gemeinte noch sinnlose Anfrage zu beantworten, dann beherzige ich eben den Vorschlag von Ms. Jefferson: Ich rege eine öffentliche Debatte an.


    Ich frage die Administration:


    Werden die Regelungen dieses Gesetzes betreffend Ausweise für Zivil- und Militärpersonen, Diplomaten und ausländische Gesandte wie vorgesehen umgesetzt?


    Wenn nein, was hindert die Administration daran, dies zu tun, und wann wird sie dies tun?


    Was hält die Administration von dem im Rahmen der Anfrage vorgeschlagenen Gesetzesentwurf?


    Sollte es die Administration erneut nicht für notwendig halten, sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen, möge sich jeder Bürger selbst eine Meinung bilden.

  • Senator, in der Öffentlichkeit gibt es keine Formalien, an die Sie oder die Administration gebunden wären mit Ausnahme der von Höflichkeit und Anstand.


    Ich bitte Sie dennoch um Auskunft, die Regelungen welchen Gesetzes Ihre Frage betrifft; dies lässt sich aus der umformulierten Fragestellung nicht ersehen.

    Andrew Baldner, LL.M.
    Former Director of the U.S. Registration Office

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Dear Mr. President...


    Vergiss es, Norman: Der Präsident stellt nur noch Urkunden aus und übermittelt Glückwünsche. Präsident Templeton diskutiert nicht mit der Öffentlichkeit.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Ich hatte nicht erwartet, dass Sie meinem Hinweis auf die Anfrage folgen würden, die Sie ja vermutlich ohnehin noch nicht gelesen, sondern in der Sie nur die Fragezeichen gezählt haben.


    :hammer

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Werden die Regelungen dieses Gesetzes betreffend Ausweise für Zivil- und Militärpersonen, Diplomaten und ausländische Gesandte wie vorgesehen umgesetzt?


    Die Regelungen des Regulation of Passports Act werden umgesetzt und jeder Staatsbürger, der dies beantragt, erhält Ausweis und Pass. Ich gehe davon aus, dass Sie dies aus Ihrer Amtszeit als Secretary of the Interior und Attorney General bestätigen können.


    Zitat

    Was hält die Administration von dem im Rahmen der Anfrage vorgeschlagenen Gesetzesentwurf?


    Die Administration hält den Entwurf für ungenügend und dies aus mehreren Gründen:


    1. Die bisher ausgegebenen Ausweise und Reisepässe sind durch verschiedene Mechanismen (Seriennummer, Computerchip, Kontrolle bei Wohnortwechsel) vor Fälschungen besser geschützt als die lediglich durch Siegel und Unterschrift als offizielles Dokument erkenntlichen Einbürgerungsurkunden. Letztere sind zudem in keiner Weise offiziell vorgeschrieben, so dass im Laufe der Zeit zahlreiche verschiedene Varianten aufgetaucht sind und eine spätere Administration auf die Ausgabe sogar verzichten könnte.


    2. Einbürgerungsurkunden sind regelmäßig nicht zur ständigen Mitnahme gebrauchsfähig; weder Material noch Formfaktor sind für eine solche Funktion ausgelegt.


    3. Reisepässe sind internationaler Standard. Im Ausland werden regelmäßig Stempelungen bei der Ein- und Ausreise vorgenommen; in Astor ist dies gegenwärtig auch der Fall. Auch dafür sind Einbürgerungsurkunden sind ausgelegt. Es fehlen hier zudem essentielle Angaben zur Anerkennung als Pass-Dokument im Ausland, so dass die Ausreise astorischer Staatsbürger unnötigerweise erschwert oder unmöglich wird.


    4. Die Anerkennung von Ernennungsurkunden als Diplomatenpässe, mit denen regelmäßig diplomatische Vorrechte verbunden sind, wird im Ausland hoher Wahrscheinlichkeit nach keine Anerkennung finden. Bei Ernennungsurkunden ist die Sicherheit vor Fälschungen zudem erheblich niedriger als bei registrierten und technischer Auslese fähigen Ausweisen.
    Das selbe gilt für Akkreditierungsurkunden.


    Summa summarum schafft der Entwurf erhebliche Nachteile und kaum Vorteile. Der niedrigere Verwaltungsaufwand würde durch einen erheblich gestiegenen Aufwand für die Sicherheitsbehörden, insbesondere für die United States Customs and Border Protection, ausgeglichen.

    Andrew Baldner, LL.M.
    Former Director of the U.S. Registration Office

  • Zitat

    Original von Andrew Baldner
    Die Regelungen des Regulation of Passports Act werden umgesetzt und jeder Staatsbürger, der dies beantragt, erhält Ausweis und Pass.


    Das bestreite ich. Weder wurde mir bei meiner Einbürgerung ein Pass ausgehändigt, wie es das Gesetz verlangt, noch kann ich das aus den Protokollen der jüngsten Einbürgerungsprozedere ersehen. Das ist kein parteilicher Vorwurf, aber es ist weder in der Vergangenheit passiert noch geschieht es derzeit.


    Ich würde übrigens darum bitten, dass Muster der genannten Dokumente vorgelegt werden, damit jeder Astorier weiß, wie die überhaupt aussehen, und nicht auf plumpe Fälschungen hereinfällt. Wenn die Regierung solche Dokumente ausgibt, wie sie behauptet, sollte sie diese ja innerhalb weniger Augenblicke vorzeigen können.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Das bestreite ich. Weder wurde mir bei meiner Einbürgerung ein Pass ausgehändigt, wie es das Gesetz verlangt, noch kann ich das aus den Protokollen der jüngsten Einbürgerungsprozedere ersehen. Das ist kein parteilicher Vorwurf, aber es ist weder in der Vergangenheit passiert noch geschieht es derzeit.


    Sie werden sicherlich nachvollziehen können, dass solche Dinge aus datenschutzrechtlichen Gründen niemals in öffentlich einsehbaren Protokollen erwähnt werden.


    Wenn Sie keinen Ausweis besitzen, Ms. McGarry, muss ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie zur Mitführung verpflichtet sind. Sprechen Sie am Besten beim Registration Office vor, ehe Sie bei einer behördlichen Kontrolle auffallen.
    Einen Reisepass müssen Sie indes selbst beantragen.


    Zitat

    Ich würde übrigens darum bitten, dass Muster der genannten Dokumente vorgelegt werden, damit jeder Astorier weiß, wie die überhaupt aussehen, und nicht auf plumpe Fälschungen hereinfällt. Wenn die Regierung solche Dokumente ausgibt, wie sie behauptet, sollte sie diese ja innerhalb weniger Augenblicke vorzeigen können.


    SimOff

    Darauf werde ich nicht antworten. Irgendwo ist die Grenze der Simschweinerei erreicht. Alternativ kann man die Verfehlungen sämtlicher Zuständiger, inklusive der Anwesenden, in einem Untersuchungsausschuss ergründen. Wer das will, soll sofort einen entsprechenden Antrag stellen.


    Für diesen Lückenfüller werde ich mir ganz sicher keine Arbeit machen, die ohnehin nur nieder gemacht wird.


    ENDE.

    Andrew Baldner, LL.M.
    Former Director of the U.S. Registration Office

    Einmal editiert, zuletzt von Andrew Baldner ()

  • Handlung

    Er blickt kurz von seinem Buch "Die zivilisierte und richtige Debatte - ein Auslaufmodell?" auf und widmet sich dann wieder der Lektüre.


    SimOff

    Kinder, ihr seid albern allesamt, könnt ihr nicht mit Niveau und Höflichkeit miteinander umgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!