[Discussion] State Budget for September 2009

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frankie Carbone.

  • Honorable Deputies,


    Governor Xanathos präsentiert uns den Haushaltsplan für den Monat September 2009. Governor Sie haben das Wort.


    Assentian State Budget for September


    ARTICLE I - GENERAL PROVISIONS


      Section 1
      Dem Haushaltsplan der Staatsregierung wird in der im Anhang niedergelegten Fassung zugestimmt. Die State Assembly ermächtigt die Staatsregierung, alle darin aufgeführten Ausgaben zu tätigen.


      Section 2
      Unternehmen im Besitz des Bundes bestimmen die Preise ihrer Produkte selbstständig bei einer maximalen Abweichung von 20% von den Selbstkosten. Eine Abweichung von bis zu 0,50 A$ ist unabhängig vom absoluten Wert der Selbstkosten gestattet.


    ARTICLE II - STATE BUDGET SEPTEMBER 2009

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Mr. Chairman, honorable Deputies.


    Dieser Haushalt setzt keine großen Veränderungen, sondern führt die bereits bei der letzten Haushaltsdebatte diskutierten Planungen fort.


    Ich bin zuversichtlich, dass die Staatsregierung die geplanten Einnahmen des letzten Haushaltes bis zum 01. 09. erreicht.
    Hierüber werde ich der State Assembly am 01.09. die notwendige Information zukommen lassen.


    Ein anderer Punkt ist der, dass die Staatsregierung die Budgets in Zukunft nicht in der Law Gazette, sondern außerhalb davon archivieren wird.
    Dies dient vornehmlich der Übersichtlichkeit in der Law Gazette.
    Außerdem entfaltet der Haushaltsplan nicht die sonstigen Pflichten für die Bürger.

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Außerdem entfaltet der Haushaltsplan nicht die sonstigen Pflichten für die Bürger.


    Gov'nor Xanathos, was meinen Sie mit diesem Satz?

  • Alexander lässt den Zwischenruf wohlwollend zu.


    Außerdem entfaltet der Haushaltsplan nicht die sonstigen Pflichten für die Bürger ... wie ein formelles und materielles Gesetz. :)
    Auch zu Vergleichs- und Statistikzwecken empfände ich eine Auflistung der monatlichen Haushalte außerhalb der Law Gazette für sinnvoller.

  • Governor Xanathos,


    Ihre Zuversicht in allen Ehren, aber um diesem Haushaltsplan mit bestem Gewissen zustimmen zu können, brauche ich schon heute und nicht erst am 01.09. Einsicht in die Bilanz der Staatsregierung. Thank you.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Mr. Chairman,


    dies sind die Aufzeichnungen der Finanzverwaltung.



    Ich kann bestätigen, dass die Republic Assentia derzeit über genau 1725,92 A$ verfügt.


    Die Diskrepanz, die mir gerade eben erst aufgefallen ist, dass wir auch trotz 31 Monatstagen nur maximal 30 Produktionsrunden durchführen können, liegt daran, dass die Betriebe erst am 01.08. gebaut und die Produktion in der Nacht zum 02.08 aufgenommen worden sind.

  • Governor,


    Gemäss diesen Berechnungen sollte der voraussichtliche Kontostand für den 01.09.2009 (Budget September) 2.280.80 A$ lauten. Ich bitte um Überprüfung und Korretkur.


    Ansonsten bedanke ich mich für die äusserst saubere Kalkulation. Der korrigierte Haushaltsplan wird meine Zustimmung finden.


    Falls die honorable Deputies keine Einwände haben, möchte ich trotz der Vorgabe unseres Standing Orders Act §4, Abs. 2, die Aussprachefrist deutlich verkürzen auf Dienstag, 25.08.2009 - 17.00 Uhr.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Mr. Chairman,


    Das ist korrekt. Der erwartete Kontostand verringert sich um ein Tagessaldo (69,36 A$) von 2.350,16 A$ auf 2.280,80 A$.


    Daher ändere ich meinen Antrag wie folgt:


    Assentian State Budget for September


    ARTICLE I - GENERAL PROVISIONS


      Section 1
      Dem Haushaltsplan der Staatsregierung wird in der im Anhang niedergelegten Fassung zugestimmt. Die State Assembly ermächtigt die Staatsregierung, alle darin aufgeführten Ausgaben zu tätigen.


      Section 2
      Unternehmen im Besitz des Bundes bestimmen die Preise ihrer Produkte selbstständig bei einer maximalen Abweichung von 20% von den Selbstkosten. Eine Abweichung von bis zu 0,50 A$ ist unabhängig vom absoluten Wert der Selbstkosten gestattet.


    ARTICLE II - STATE BUDGET SEPTEMBER 2009


    Des Weiteren gebe ich bekannt, dass die Staatsregierung die notwendigen Informationen zu den Staatsbetrieben öffentlich zugänglich machen wird, um die Transparenz der Wirtschaftspolitik zu erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!