Probleme mit Safari

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Manche verdienen aber auch einfach nur gut und schmeissen das Geld lieber zum Fenster raus, bevor man vom Auto ueberfahren wird und/oder Kinder kriegt. ;)


    Was ich weder bestreite noch kritisiere. ;) Im Gegenteil, mich nervt diese ewige Neiddebatte mit ihrer pseudoethischen Bemäntelung tierisch! :rolleyes


    Manche haben eben vom Start weg ein Händchen für die richtigen Entscheidungen im Leben und behalten es auch ihr Leben lang, andere werden irgendwann übermütig und stürzen ab. Manche lernen mit der Zeit was sie geschickter machen können, andere lernen es nie. Es gibt Menschen, die einfach in traumhafte Umstände hineingeboren werden und sie clever ausnutzen, andere verfrühstücken was das Leben ihnen geschenkt hat. Es gibt Menschen, die sich aus allen erdenklichen Ausgangssituationen heraus hocharbeiten, wo einige von ihnen bleiben und andere wieder absteigen. Und es gibt Menschen, die niemals irgendwas erreichen, manche weil sie es gar nicht erst versuchen, und andere obwohl sie es durchaus versuchen. Schließlich gibt es noch ganz schlicht Glück und Pech, die auch immer eine größere oder kleinere Rolle im Lebenspielen.


    Das haben schon zahlreiche Ideologien und Gesellschaftssysteme zu ändern versucht, sie alle eint das regelmäßige Ausbleiben jedweden Erfolgs. ;)


    Was ich kritisiere, ist das Leben vieler insbesondere junger Leute über ihren Verhältnissen. Scheißegal ob irgendwer der Meinung ist, das Einkommen mancher Schichten und Gruppen sei gemessen am (greifbaren) gesellschaftlichen Nutzen ihrer Tätigkeit, an ihrer Belastung durch ihren Beruf, an den gleichen Chancen aller, jemals ein Einkommen in dieser Höhe zu erzielen, an ihrem Lebensalter oder woran auch immer "sozial ungerecht." Immerhin geben sie nur Geld aus, das sie auch haben. Zumm volkswirtschaftlichen Problem wird es, wenn breite Schichten der Bevölkerung über längere Zeit Geld ausgeben, das sie eben nicht haben.


    Genau das geschieht durch diesen: "Konsumieren Sie jetzt, bezahlen Sie später!"-Wahn. Verbraucherkredit hier, Ratenzahlung da. Preisnachlass auf 24-Monats-Verträge in den ersten Monaten hier, ungelesenes Kleingedrucktes und nicht durchgerechnete Zinsen da. Und irgendwann dann böses Erwachen, Entsetzen und Elend überall.

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells


    Also echt, sowas gibt's ja gar nich *Niveau mal wieder hochhol*
    Och armes Niveau, was haste denn da unten gemacht? *geliebtes Niveau streichel*


    Der Phil kann das ab. Brandenburg macht hart, ich weiß, wovon ich rede. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Der Phil kann das ab. Brandenburg macht hart, ich weiß, wovon ich rede. ;)


    Um den Phil gehts mir doch gar nich :P Aber mein armes Niveau, wird hier immer unterdrückt... das kann einem ja glatt leid tun.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Ines Catarina Boa Vista
    Im Gegenteil, mich nervt diese ewige Neiddebatte mit ihrer pseudoethischen Bemäntelung tierisch! :rolleyes


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Selbst Seeed, die sich nicht den Ruf haben ein kapitalistisches Weltbild zu unterstuetzen, sondern ja eher von den alternativen Massen (okay, das war mal so als ich die gehoert habe, heute sind sie Massenphaenomen) unterstuetzt werden, sagen es ganz deutlich: What you deserve is what you get. Punktum und Basta. Sie moegen zwar keine Philosophen oder sonstiges sein, aber dafuer kennen sie sich mit dem wahren Leben aus.


    Ratenzahlungen etc. mache ich tlw. auch, aber dann schaffe ich mir ne Rueckstellung, lass die ordentlich verzinsen und mach damit letzten Endes Geld (so lange die Inflationsrate mitspielt). Stimme dir aber zu, dass das ein Uebel ist, welches einfach so den Leuten uebergebuerdet wird. In den USA kommt ja dann noch die massive Kreditkartennutzung hinzu. Das ist in dem Ausmass in Deutschland Gott sei Dank noch nicht so angekommen.



    @McGarry: So schlimm ist das Brandenburg, wo ich aufgewachsen bin, gar nicht. Nicht anders als ein Berlin-Karow oder aeusserstes Koepenick. Komme ja nicht aus der Prignitz oder Uckermark...*schauder*

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    @McGarry: So schlimm ist das Brandenburg, wo ich aufgewachsen bin, gar nicht. Nicht anders als ein Berlin-Karow oder aeusserstes Koepenick. Komme ja nicht aus der Prignitz oder Uckermark...*schauder*


    Nichts gegen Köpenick, da bin ich geboren. Wobei es da wirklich grauenhaft ist - es geht doch nichts über Prenzlberg. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Nichts gegen Köpenick, da bin ich geboren. Wobei es da wirklich grauenhaft ist - es geht doch nichts über Prenzlberg. ;)


    Köpenick? Warn das nich die die sich von nem falschen Hauptmann ham verar*chen lassen? :D


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Köpenick? Warn das nich die die sich von nem falschen Hauptmann ham verar*chen lassen? :D


    Ganz allgemein ist dat auch einfach nur ein Bezirk in Berlin. Mittlerweile Treptow-Koepenick.


    Hab's halt och nur als Beispiel jenommen, weil meen Cousin da im aeussersten Zipfel jewohnt hat und letzten Endes jenauso jwd wie icke in Beelitz war, wa...;)
    Und so grauenhaft is dit nun och wieda nich.


    Und Prenzl Berg find ich irgendwie nicht so. Ueberteuert, ueberlaufen, ueberbewertet. Greifswalder geht noch, aber wenn man so durch die Strassen stroemert wird mir vor Bio-Spielzeuglaeden und Schwaebischen Spezialitaeten ganz uebel. Gut weggehen kann man da aber auch, dat will ich gar nicht abstreiten. ^^
    Die meisten meiner Freunde hat's komischerweise in'n Wedding gezogen - und ich muss sagen, der macht sich. Wird von Jahr zu Jahr ne angenehmere Ecke dort.

  • Im Wedding war ich heuer auf Klassenfahrt, also is teilweise echt noch, sorry, recht assi da oben ;) kann aber au sein dass wir nur ne schlimme ecke erwischt ham, am zweiten Tag is wohl sogar einer mitm Messer auf zwei Mitschüler los um an Kippen zu kommen ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Im Wedding war ich heuer auf Klassenfahrt, also is teilweise echt noch, sorry, recht assi da oben ;) kann aber au sein dass wir nur ne schlimme ecke erwischt ham, am zweiten Tag is wohl sogar einer mitm Messer auf zwei Mitschüler los um an Kippen zu kommen ;)


    Wedding habe ich sogar nach einer Woche mitbekommen. :D Wenn es Assileute aus den Westbezirken gibt, die sich nicht mal ansstzweise dahin trauen, heißt das schon was xD

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Na dann mal ab ins Maerkische Viertel fuer euch Noobs. :D
    Wenn ihr ein etwas auslaendisches Aussehen habt, empfehle ich euch auch Weissensee, Marzahn oder Hohenschoenhausen. 8)


    Ick hab keen ausländisches Aussehen, zum Glück muss man ja fast sagen ;) Aber nach Berlin zieht's mich ohnehin nicht sooo arg, der Rettungsdienst dort soll auch mieserabel sein :D


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Wie jetzt, MV und so? So mit Sidos Kiez und Block und der Nutte ausm dreizehnten Stock? :D


    Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Hab's halt och nur als Beispiel jenommen, weil meen Cousin da im aeussersten Zipfel jewohnt hat und letzten Endes jenauso jwd wie icke in Beelitz war, wa...;)
    Und so grauenhaft is dit nun och wieda nich.


    Und Prenzl Berg find ich irgendwie nicht so. Ueberteuert, ueberlaufen, ueberbewertet. Greifswalder geht noch, aber wenn man so durch die Strassen stroemert wird mir vor Bio-Spielzeuglaeden und Schwaebischen Spezialitaeten ganz uebel. Gut weggehen kann man da aber auch, dat will ich gar nicht abstreiten. ^^
    Die meisten meiner Freunde hat's komischerweise in'n Wedding gezogen - und ich muss sagen, der macht sich. Wird von Jahr zu Jahr ne angenehmere Ecke dort.


    Na ja, anjenehm is ooch anders, aber kost halt nüscht. Also fast nüscht. Weil is ja alles voller Türken und Araber (ick mein dit ja nich rassistisch, aba is doch so). Ick kann mir da nich mit anfreunden, ick werd nur nach Wilmasdorf ziehn, wenn dit klappt. Is ja nur fürn Jahr, denn jeht's ja sowieso nach Schottland oder [Achtung, Politbüro-Sprech] nach USA.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!