[Press Conference] Contract of Concession

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benjamin McNamara.

  • Handlung

    Der Senator of Peninsula, Jeffrey Fillmore, hat für heute Mittag eine Pressekonferenz im Rahmen der Wirtschaftskonferenz angekündigt, in dem er seinen bereits am Mittwoch angekündigten Vorschlag für die Lösung der Konzessionsfrage vorzustellen.

  • Handlung

    Kurz nach 12 Uhr Mittags beginnt die Pressekonferenz schließlich und Senator Fillmore tritt ans Rednerpult.


    Ladies and Gentlemen,
    werte Wirtschaftsinteressierte,
    fellow Astorians,


    danke, dass sie sich die Zeit genommen haben heute hier zu erscheinen. Ich weiß es ist Mittagszeit, daher werde ich mich möglichst kurz halten.


    Mittwoch Vormittag habe ich im Kongress meine Ablehnung zum 3rd Constitutional Amendmend Kund getan und zeitgleich versprochen noch bis Ende der Woche einen Alternativvorschlag in Form von Staatsverträgen zwischen Bund und Bundesstaaten vorzubereiten. Dieses Versprechen möchte ich nun einlösen.


    Bevor ich aber zur Präsentation des Beispielvertrages komme, möchte ich in aller Kürze nocheinmal betonen warum ich für so eine Lösung plädiere:
    Ich widerspreche dem Vorwurf Senator Templetons, die Bundesstaaten würden sich nicht für die Konzessionsvergabe interessieren. Nachdem im People's Council in Freeland die Abstimmung so gut wie entschieden scheint, haben wir bereits 5 Staaten die sich mit der Frage der Konzessionsvergabe bzw. des Rohstoffabbaues auseinandergesetzt haben. Auch wenn das seine Zeit gedauert hat (und die hat es), is dies meiner Meinung nach eine eindeutig positive Tendenz und ich halte es für vollkommen sinnfrei die ganze Arbeit die von einigen Bundesstaaten in diese Bereiche gesteckt wurde mit einem Amendmend für umsonst zu erklären.


    Handlung

    Jeffrey nimmt einen Schluck Wasser.


    Ich teile jedoch die Ansicht Senator Templetons, dass Bundesstaaten die sich nicht mit dieser Thematik beschäftigen wollen dieses Recht an den Bund abgeben sollten, daher präsentiere ich ihnen nun meinen Vorschlag wie dies aussehen könnte:




    Vertrag über die Konzessionsvergabe


    Section 1 - Fundamentals
    Dieser Vertrag soll es dem Department of Trade and Treasury ermöglichen die Rohstoffe des «Name of State» zu fördern.


    Section 2 - Contracting Parties
    (1) «Name of State», vertreten durch «Name of Governor»
    (2) The United States of Astor, vertreten durch «Name of President»


    Section 3 - Concession Objects
    (1) Der Staat «Name of State» gestattet den United States of Astor den Abbau aller in Appendix I angegebenen Rohstoffe.
    (2) Die United States of Astor bezahlen im Gegenzug dem «Name of State» 20% aller durch den Verkauf dieser Rohstoffe erziehlten Erträge.


    Section 4 - Duration Limits
    (1) Dieser Vertrag ist gültig auf unbegrenzte Zeit.
    (2) Beiden Seiten soll es möglich sein, aus dem Vertrag auszutreten, jedoch erlischt die Gültigkeit erst am Monatsletzten des Austrittsmonates.


    Section 5 - Final Provisions
    Dieser Vertrag ist gültig, sobald er in den gesetzgebenden Körperschaften beider Vertragspartner ratifiziert wurde.




    Signature


    [President of the United States]
    for the United States of Astor, «Date»


    [Governor]
    for «Name of State», «Date»


    Appendix I - Concession Objects
    [..]



    Kurz gesagt:
    Wird dieser Vertrag von zwei Seiten ratifiziert - Bund und je einem Bundesstaat - dann geht das Recht der Rohstoffförderung auf den Bund über, welcher den jeweiligen Staat dafür mit 20% der Rohstoffverkaufserträge entlohnt.


    In Anbetracht guten Willens und aller Fristen wäre es für den Staat damit bereits Ende nächster Woche möglich mit dem Rohstoffabbau zu beginnen. Ich biete mich hier als Mittelsmann für den Bund und die Staaten um sich zu verständigen und werde noch heute - oder spätestens morgen - sowohl mit der Bundesregierung als auch mit den am stärksten betroffenen Bundesstaaten (Astoria State, Savannah und Chan Sen) in Verbindung setzen.


    Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und stehen ihnen jetzt für Fragen zur Verfügung.



    Edit: Da ist ja mein blauer Stern wieder :)

  • In der Tat ein unterstützenswerter Vorschlag.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!