Port Virgine: Wahlkampfauftritt McGuinnes

  • Unter tosendem Applaus demokratischer Anhänger betritt Roger McGuinnes die große Aula der High School von New Virgine. Wahlplakate werden hochgehalten, McGuinnes geniesst das Bad in der Menge, umarmt Menschen, lässt ein paar Fotos machen bis er schliesslich das Rednerpult erreicht, sich noch einmal umdreht um allen zu zuwinken, begrüsst persönlich die Gebärdendolmetscherin und nach ein paar Augenblicken in denen noch Roger, Roger Rufe ertönen, beginnt McGuinnes mit seiner Rede:


    Liebe Freunde,


    Ich möchte damit anfangen zu sagen, das ich mich freue heute auch so viele junge Gesichter im Saal zu sehen


    Ein paar junge Mädchen scheinen von McGuinnes ganz begeistert zu sein


    Es ist ein gutes Zeichen, das sich auch mehr und mehr junge Menschen für Politik interessieren und ich möchte euch um etwas bitten:


    Geht auch wählen! Hört euch an was Mr. Fitch und ich zu sagen haben, was unsere Ideen sind für unsere Nation und für diesen wundervollen Staat und dann entscheidet. Ihr werdet nichz alles gut finden, aber nutzt euer Recht zu wählen!


    Bravo-Rufe im ganzen Saal


    Mr. Fitch hat gestern Abend gesagt, er würde sich von mir verletzt fühlen weil ich sagte, er hätte noch nie eine Sozialwohnung betreten. Ich bin kein großer Freund davon anzufangen, mit Leid in einen Wettbewerb zu starten und wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich gesagt, das man ihm die Frage stellen soll, ob er weiß wovon er spricht wenn der über Sozialleistungen spricht!


    Kopfschütteln im Publikum


    Wenn Mr. Fitch solches erlebt hat, dann hat er sich sehr anständig verhalten und das gebührt unserer allen Respekt.


    Applaus im Saal


    Und trotzdem stellen sich Fragen! Wenn Mr. Fitch sagt, er möchte das es allen Menschen gut geht dann frage ich mich warum er Mitglied einer Partei und einer der lautesten Unterstützer des Präsidenten ist, der nichts für die Menschen getan hat von denen Mr. Fitch aber spricht.


    Die Republikaner machen uns was vor-Rufe


    Wenn die Republikaner in unserem Staate davon sprechen, das sie Politik für alle Menschen machen wollen dann frage ich mich, wie das auf einmal geschen soll, wenn man mal davon ausgeht, das Mr. Fitch umgeben sein würde von Kollegen, die in der gesammten Legislaturperiode nicht einen Finger für die Menschen gerührt haben, die jeden Monat sehen müssen, das sie genug geld für Essen und Kleidung haben. Es kann nicht die Rede davon sein, das die Republikaner den Sozialstaat ausbauen wollen, sie wollen ihn eigentlich abschaffen und wenn das passiert, dann wird es sehr, sehr dunkel in unserer Nation.


    [I]Tosender Applaus, Mitarbeiter verschiedener Wohltätigkeitsorganisationen nicken zufrieden


    Ich glaube daran, das wir eine Nation für alle sind! Meine Eltern zogen ihre Kinder in einer kleinen Wohnung groß und es war manchmal nicht einfach! Wir hatten Glück das Dad bis zu seinem Ruhestand seinen Job nicht verloren hat aber es gab genug Freunde, die nicht in dieser Situation waren. Mein Studium konnte ich beginnen, weil ich ein Stipendium bekommen habe und heute? Heute bin ich in der glücklichen Lage, einen guten Job zu haben der mir das Gefühl gibt, für Menschen etwas bewegen zu können, sie zu hören und nicht trotz ihnen sondern für sie Politik zu machen und das macht mich Stolz.


    Lauter und langer Applaus! Roger, Roger Rufe im Saal


    es waren die demokraten die angefangen haben in den Städten Sozialcentren zu eröffnen, den Menschen eine Möglochjkeit zu geben, Lösungen für ihre Probleme zu finden und ihnen zuzuhören, sich wirklich und wahrhaftig um die Menschen zu kümmern und eine Frage habe ich: Wo waren in der ganzen Zeit die Republikaner?


    Wenn ich in der nächsten Woche gewählt werde möchte ich mich im Senat dafür einsetzen, das wir über eine vernünftige Unterstützung für Menschen sprechen, die jetzt schon zu wenig zum Leben haben, ich will das wir mit den Krankenversichern einen Dialog starten, die Krebsvorsorgeuntersuchungen bei Frauen grundsätzlich zu übernehmen und ich will, das wir eine Lösung für eine Flächendeckende Krankenversicherung finden.
    Wir haben in unserem Staat ein großes Sanierungsprogramm für unsere Städte begonnen und ich möchte im Senat dafür sorgen, dass das auch so bleiben kann.


    Die Stimmung im Saal ist am kochen


    Und ich möchte dafür sorgen, das unsere Regierung nicht noch einmal ein Unternehmen startet, zu dem es keine Konzepte gibt, in denen Menscxhenleben gefährdet werden und Schäden verursacht werden, die wir heute hätten nur ahnen können: Dieses Projekt hätte Cuello gehiessen und es waren nicht nur aber auch die demokraten, die ihre Stimme nutzten um zu sagen NO WAR!


    No war, no war-Rufe, anwesende Veteranen applaudieren begeistert


    Ich bin Stolz auf unsere große Nation und ich bin stolz auf unseren Staat der Werte wie Freiheit, Gleichheit und Demokratie in unsere Nation getragen haben.
    Ich möchte euch im Senat vertreten und ich bitte euch, mir eure Stimme zu geben damit wir ein freies, ein faires, ein soziales Astoria bekommen in dem jeder die Chance bekommen kann, aus seinem Leben etwas zu machen!


    Gott segne euch und Gott segne unseren Staat und die Vereinigten Staaten,


    Langer und begeisterte Jubel, Wahlplakate werden hoch gehalten


    Roger bedankt sich bei der Gebärdendolmetscherin und geht dann zu seinen Anhängern, die ihn begeistert feiern. Niemanden hält es mehr auf den Stühlen und er nimmt sich viel Zeit für Gespräche und lässt den Zuhörern die Möglichkeit, Fragen zu stellen die, wenn er sie nicht gleich selbst beantworten kann, von einem Mitarbeiter festgehalten werden um eine Antwort und Lösung zu finden. Auch Blumen werden ihm von den höheren Jahrgängen überreicht und er lässt sich zusammen mit den Klassen und Schulsprechern fotografieren. Die Stimmung in Port Virgine ist ausgesprochen locker und gelöst und für Roger geht ein guter Vormittag zuende, eh er sich mit seinen engsten Mitarbeitern zu einem kleinen Mittagessen zurück zieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!