Redford, McSmith County: Wahlkampfauftakt



  • Declan Fitch und seine wunderschöne Frau Karen betreten die Bühne und werden mit Jubel und "Declan, Declan"-Rufen empfangen. Die beiden winken den vielen Anhängern und Journalisten zu. Es dauert einige Minuten bis sich der Jubel legt. Declan geht ans Rednerpult und wartet bis Ruhe eingekehrt ist.


    Liebe Freunde!


    Erneuter Jubel.


    Vielen Dank. Danke!


    Declan wartet, bis sich die Massen beruhigt haben.


    Vielen, vielen Dank für diesen warmen Empfang.
    Liebe Bürger von Redford, ich freue mich heute mit euch meinen Wahlkampf beginnen zu dürfen. Da ihr so zahlreich erschienen seid, gehe ich nicht davon aus, dass ihr gestern bis spät in die Nacht die demokratische Convention geschaut habt.


    "Nooooooo"-Rufe aus allen Ecken. Ein Anhänger in der vordersten Reihe ruft: "Nur die der Republikaner"


    Die republikanische Convention war ja auch viel spannender.


    Jubel und Applaus. Vereinzelt hört man "RNC, RNC"-Rufe.


    Wie ihr alle wisst, hat mein Kontrahent Roger McGuinnes...


    Einige Zuschauer pfeifen. Declan deutet ihnen mit einer Handbewegung aufzuhören.


    ...derzeit etwas Ärger mit der Justiz. Ich möchte nicht, dass dieses Thema den Wahlkampf überschattet, aber lasst mich einige Worte dazu sagen:
    Persönlich wünsche ich Mr. McGuinnes nichts Böses. Ich liebe dieses Land uns es würde mich hart treffen zu erfahren, dass ich eigentlich kein Bürger dieses Landes bin.
    Politisch ist es für mich irrelevant ob mein Gegner Roger McGuinnes heißt oder sonstwie. Ich kämpfe für meine Ziele und für mein politisches Programm. Ich möchte für meine Sachthemen gewählt werden, nicht für die Skandale meines Kontrahenten.
    Rechtlich liegt es nicht in meiner Hand, wie es mit Mr. McGuinnes weitergeht. Es ist Aufgabe der Gerichte darüber zu befinden. Ich kann nur wiederholen, was ich gestern auf unserer Convention gesagt habe: So wie ich das Gesetz interpretiere ist Roger McGuinnes kein Bürger von Astor und somit nicht berechtigt in den Senat gewählt zu werden.


    Applaus.


    Meine Freunde, viele von euch fragen mich, warum ich eigentlich für den Senat kandidiere. Die Antwort darauf ist schnell gegeben: Ich möchte etwas bewegen. Nicht für mich selbst, nicht für den Governor, nicht für irgendeine Partei, nicht für meine Klientel, sondern für euch.


    Jubel. "Declan, Declan"-Rufe.


    Astor hat mir so viel gegeben, Astoria State hat mir so viel gegeben. Unser Land hat mir die Möglichkeit gegeben meine Träume zu verwirklichen und ein Leben in Freiheit und Sicherheit zu leben. Astor, Astoria State und seine Bürger waren für mich da. Nun ist es Zeit, dass ich Astor etwas von dem zurückgebe.


    Jubel.


    Ich möchte das alle Bürger dieses Landes und vor allem die nachkommenden Generationen die selben Chancen und Möglichkeiten erhalten wie ich. Alle Bürger sollen in Freiheit leben.


    Erneuter Jubel.


    Alle Bürger sollen in Sicherheit leben. Alle Bürger sollen ihre Träume verwirklichen können. Niemand soll in Armut leben, Diskriminierungen ausgesetzt sein, auf Grund von Klasse, Religion, Rasse oder was auch immer benachteiligt werden.


    Applaus. Viele Bürger hören bewegt zu. Declan hält inne, als er einen kleinen Jungen auf den Schultern seines Vaters ein Wahlplakat schwenken sieht und denkt sich, dass es die Generation des Jungen ist, für die er sich primär einsetzen möchte.



    Die Freiheit eines jeden, egal wer er ist und was er tut, alles zu erreichen ist das Fundament unserer Gesellschaft. Ich werde jeden Tag dafür einstehen, dass allen Bürgern alle Türen offen stehen.


    Applaus. Viele Zuhörer weinen vor Rührung.


    Es klingt wie eine Utopie, doch es ist möglich. Eure Bereitschaft mit mir zu gehen und meine Arbeit für euch kann es möglich machen. Macht es möglich!


    Das Publikum rastet aus. Alle jubeln, applaudieren und schwenken die Plakate.


    Macht es wahr!


    Keiner versteht noch sein eigenes Wort. Alle rufen "Declan, Declan". Declan wartet bis wieder einigermaßen Ruhe eingekehrt ist.


    Meine Freunde, nicht Politiker allein können unser Land verbessern. Ihr könnt es.


    Jubel.


    Bob O'Neil macht eine großartige Arbeit. Er setzt sich für unser Land ein und tut alles dafür, dass dieses Land Tag für Tag besser wird.


    Laute "Bob, Bob"-Rufe.


    Ich möchte ihn als Senator dabei unterstützen, ihm zur Not aber auch auf die Finger schauen.


    Applaus


    Meine Freunde, dieses Land ist besser als Roger McGuinnes behauptet. Es kann mehr als er ihm zutraut. Zeigt ihm was in Astor steckt!


    Jubel.


    Vielen Danke. Danke.


    Der Jubel legt sich nur langsam. Immernoch brüllen alle "Declan, Declan".


    Vielen Dank.


    Declan und Karen mischen sich unter die Menschen. Schütteln Hände und halten kurze Gespräche. Declan ist es ein Anliegen besonders dem kleinen Jungen mit dem Plakat die Hand zu schütteln. Als der kleine Junge Declan die Hand gibt strahlen seine Augen.


    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

    Einmal editiert, zuletzt von Declan Fitch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!