Diskussion: Speaker of the House

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John E. Prescott.

  • Da das Haus ja nun erfreulicherweise wieder seine Arbeit aufnehmen kann, muss ein ordnungsgemäßer Speaker gewählt werden. Ich bitte um Vorschläge

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Mr. Speaker,


    ich möchte Sie darum bitten, Mr. Prescott, dieses Amt noch für eine Weile kommissarisch zu versehen. In Kürze werde ich einen Entwurf für eine Änderung der freeländischen Verfassung vorstellen, der den Vorsitz im Volksrat dem Gouverneur übertragen soll.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Zitat

    Original von Isabelle Mazarin
    Ich schlage hiermit Monsieur Malroy zum Speaker vor.


    Ich stünde prinzipiell bereit, weise aber auf Art. 3 Sec. 5 der Verfassung hin. Diese Bestimmung erlaubt eine Vereinigung der Ämter des Speakers und Gouverneurs nur im Ausnahmefall.


    Was jedoch ohne weiteres und unbürokratisch möglich wäre: Speaker Prescott könnte mich gemäß Art. II Sec. 6 der Geschäftsordnung des Volksrats zu seinem Stellvertreter ernennen, so dass dieses Haus auch bei seiner Abwesenheit handlungsfähig bleibt.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Eine generelle Verfassungsänderung würde ich ablehnen, da sie die Trennung zwischen Exekutive und Legislative untergraben würde, aber die Stellvertreter Regelung ist sinnvoll.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!