BA 2008/03/001 3rd Election of Congress Act Amendment Bill

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.


  • The United States of Astor
    President of Senate


    Astoria City,2nd of March 2008



    Right Hounorable Members of Congress,


    der Senator of Hybertina, Mister Alricio Scriptatore, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.


    Die Aussprache dauert bis Mittwoch, den 05.03.2008 - 13:30Uhr!


    gez.
    Alricio Scriptatore
    President of Senate


    3rd Election of Congress Act Amendment Bill


    Article 1
    Section 2 (1) des Election of Congress Act wird wie folgt neu gefasst:


    „(1) Sowohl aktiv als auch passiv wahlberechtigt sind alle Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Astor, welche am ersten Tag der Wahl seit mindestens zwei Wochen die astorische Staatsbürgerschaft besitzen und deren letzter öffentlicher Beitrag im Forum der Vereinigten Staaten von Astor nicht länger als 14 Tage zurückliegt.“


    Article 2
    Dieses Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr Speaker,


    in unserer Nation ist es seit jeher so, dass zu Präsidentschaftswahlen ein bundesweiter Census durchgeführt wird, der inaktive Bürger aussortiert und somit gewährleistet, dass auch nur die Bürger, die sich für die USA einsetzen an der Wahl beteiligt werden. Eine solche Regelung fehlt für die Kongresswahlen gänzlich. Aus diesem Grund muss hier eine Lösung gefunden werden.
    Mit dem obigen Entwurf dürfte diese konkret erreicht sein. Der Entwurf sieht vor, dass aktiv und passiv zur Wahl des Kongresses nur berechtigt ist, wer die entsprechende Aktivität zeigt und sich somit am ersten Tag der Wahl das letzte mal vor weniger als 14 Tagen öffentlich zu Wort gemeldet hat.


    Ich bitte um Unterstützung für diesen Entwurf.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich nahm dies als selbstverständlich an, werde aber dennoch einen entsprechenden Passus aufnehmen:


    3rd Election of Congress Act Amendment Bill


    Article 1
    Section 2 des Election of Congress Act wird wie folgt neu gefasst:


    „(1) Sowohl aktiv als auch passiv wahlberechtigt sind alle Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Astor, welche am ersten Tag der Wahl seit mindestens zwei Wochen die astorische Staatsbürgerschaft besitzen und deren letzter öffentlicher Beitrag am ersten Tag der Wahl im Forum der Vereinigten Staaten von Astor nicht länger als 14 Tage zurückliegt.
    (2) Jeder Bürger, dessen letzter öffentlicher Beitrag mehr als 14 Tage am ersten Tag der Wahl zurückliegt, aber für diesen Zeitraum ordnungsgemäß abgemeldet ist, bleibt weiterhin aktiv und passiv wahlberechtigt, wenn er die anderen gesetzlich vorgeschriebenen Kriterien erfüllt.
    (3) Das aktive und passive Wahlrecht können im Zuge einer gerichtlichen Bestrafung für einen gewissen Zeitraum aberkannt werden, näheres regeln die Strafgesetze.
    (4) Das Electoral Office überprüft jede Kandidatur auf Konformität mit diesem Gesetz und streicht Kandidaturen, die nicht die Vorraussetzungen dieses Gesetzes erfüllen. Eine Streichung ist öffentlich und mit Begründung bekannt zu geben.“


    Article 2
    Dieses Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Senator Scriptatore,


    ich verstehe Ihre Intention hinter diesem Entwurf, kann ihn aber nicht mittragen, da es für das Electoral Office, dem die Arbeit der Feststellung der Aktivität wahrscheinlich zugeteilt wird (nicht im Entwurf festgelegt), ein enormer Arbeitsaufwand am Tage des Wahlbeginns ist.


    Sollte dieser Entwurf Gesetzt werden, so hat das E.O. derzeit etwa 38 Staatsbürger zu überprüfen. Wahrscheinlich müsste man die Wählerliste noch kurz vor der Wahl ändern bzw. veröffentlicht werden.
    Ich hoffe, dass ein öffentlicher Beitrag nach diesem Gesetz nicht einen Sinn haben muss - d.h. dass auch Bürger wahlberechtigt sind, die in dem besagten Zeitraum nur ein Smilie gepostet haben.
    Außerdem sind im Profil eines Teilnehmers keine Postings verzeichnet, welches in einem gesperrten Bereich versendet wurde. Nur die Anwesenheit ist dann ersichtlich - würde aber nicht als Aktivität zählen.


    Desweiteren sollte man bei der Verkündigung des Wahltermins des HoR, den Bürger daraufhin weisen, dass er innerhalb der 14 Tage vor Beginn der Wahl "aktiv" sein soll - zu vergleichen mit dem National Census, der auch angekündigt werden muss.



    *so* Mit "öffentlich" meint man wohl den SimOn-Bereich des Forums *so*

  • Mr Senator,


    um es mal ganz salopp zu sagen: Das ist der verdammte Job des Elective Office.


    Wenn es für eine Person zu viel Arbeit ist, kann diese an Untergebene delegiert werden. (*so* Ich bin gern bereit zu helfen *so*)


    Doch ich sehe eine extreme Dringlichkeit in dieser Gesetzesinitiative, wie ich Oben bereits sagte.


    Ein Beitrag ist ein Beitrag. Sei es ein "lol" oder ein "Ich finde, dass unser Präsident XYZ machen sollte", es gilt wenigsten ein Post im öffentlichen Bereich gemacht zu haben. Andernfalls gilt man als nicht aktiv.


    *so* Ja, mit öffentlich sind die öffentlichen Bereiche gemeint. Also keine PW geschützten Boards - und auch nicht der simoff-Bereich *so*


    Edit: Rechtschreibung

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Alricio Scriptatore ()

  • Mr.President,


    wenn Ihr Entwuf von den Congressmen verabschiedet wird, wird das E.O. diese Arbeit machen.


    Dann sollte aber Article I (4) entsprechend geändert werden:

    Das Electoral Office überprüft jede Kandidatur und aktive Wahlberechtigung auf Konformität mit diesem Gesetz und streicht Kandidaturen und Wähler, die nicht die Vorraussetzungen dieses Gesetzes erfüllen. Eine Streichung ist öffentlich und mit Begründung bekannt zu geben.


  • Damit reiche ich den überarbeiteten Antrag ein:


    3rd Election of Congress Act Amendment Bill


    Article 1
    Section 2 des Election of Congress Act wird wie folgt neu gefasst:


    „(1) Sowohl aktiv als auch passiv wahlberechtigt sind alle Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Astor, welche am ersten Tag der Wahl seit mindestens zwei Wochen die astorische Staatsbürgerschaft besitzen und deren letzter öffentlicher Beitrag am ersten Tag der Wahl im Forum der Vereinigten Staaten von Astor nicht länger als 14 Tage zurückliegt.
    (2) Jeder Bürger, dessen letzter öffentlicher Beitrag mehr als 14 Tage am ersten Tag der Wahl zurückliegt, aber für diesen Zeitraum ordnungsgemäß abgemeldet ist, bleibt weiterhin aktiv und passiv wahlberechtigt, wenn er die anderen gesetzlich vorgeschriebenen Kriterien erfüllt.
    (3) Das aktive und passive Wahlrecht können im Zuge einer gerichtlichen Bestrafung für einen gewissen Zeitraum aberkannt werden, näheres regeln die Strafgesetze.
    (4) Das Electoral Office überprüft jede Kandidatur und aktive Wahlberechtigung auf Konformität mit diesem Gesetz und streicht Kandidaturen und Wähler, die nicht die Vorraussetzungen dieses Gesetzes erfüllen. Eine Streichung ist öffentlich und mit Begründung bekannt zu geben.“


    Article 2
    Dieses Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr. Speaker,


    der Vorschlag des Senators Scriptatore findet meine volle Zustimmung. Durch dieses Gesetz sichern wir die Tatsache das ausschließlich aktive Staatsbürger das Recht haben zu wählen. Was den Arbeitsaufwand angeht so möchte ich betonen das z.B. auch das Department of Trade and Treasury bei der Erfüllung seiner Pflichten einen ernormen Aufwand zu bewältigen hat. Das ist zwar nicht gerade schön, aber nun mal nicht zu ändern. ;)

  • Die Regelung des Beitrages halte ich ebenso für nicht zielführend, vor allem wenn man davon ausgeht, dass es auch ausreichend ist, wenn man einen Smiley postet. Dann genügt ebenso der Nachweis, das man mal "on" war.

  • Mr Speaker,


    dann muss eben eine gründliche Nachweiskontrolle her. Darum ändere ich den Entwurf wie folgt:


    3rd Election of Congress Act Amendment Bill


    Article 1
    Section 2 des Election of Congress Act wird wie folgt neu gefasst:


    „(1) Sowohl aktiv als auch passiv wahlberechtigt sind alle Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Astor, welche am ersten Tag der Wahl seit mindestens zwei Wochen die astorische Staatsbürgerschaft besitzen und deren letzter öffentlicher Beitrag am ersten Tag der Wahl im Forum der Vereinigten Staaten von Astor nicht länger als 14 Tage zurückliegt und wenigstens einen zusammenhängenden Satz beinhaltet.
    (2) Jeder Bürger, dessen letzter öffentlicher Beitrag mehr als 14 Tage am ersten Tag der Wahl zurückliegt, aber für diesen Zeitraum ordnungsgemäß abgemeldet ist, bleibt weiterhin aktiv und passiv wahlberechtigt, wenn er die anderen gesetzlich vorgeschriebenen Kriterien erfüllt.
    (3) Das aktive und passive Wahlrecht können im Zuge einer gerichtlichen Bestrafung für einen gewissen Zeitraum aberkannt werden, näheres regeln die Strafgesetze.
    (4) Das Electoral Office überprüft jede Kandidatur und aktive Wahlberechtigung auf Konformität mit diesem Gesetz und streicht Kandidaturen und Wähler, die nicht die Vorraussetzungen dieses Gesetzes erfüllen. Eine Streichung ist öffentlich und mit Begründung bekannt zu geben.“


    Article 2
    Dieses Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr. Speaker!


    Der vorliegende Entwurf bricht eine inzwischen fast jahrzehntelange Kontinuität in der astorischen Bürgerschafts- und Volkszählungspolitik, nach der die Staatsbürgerschaft (und mit dieser ist die Wahlberechtigung untrennbar verknüpft, auch wenn dieser Entwurf anderes suggerieren will) die aktive Teilnahme des Bürgers an einer Zählung benötigt und nicht nur das Herumtreiben des Bürgers in wie auch immer gearteter Form.


    Ob und wie dieser traditionsreiche astorische Weg verlassen werden soll, ist eine politische Entscheidung erster Rangordnung, die öffentlich diskutiert werden muss. Sie kann nicht auf diesem fast administrativen Wege getroffen werden, der hier beschritten werden soll.


    Im Übrigen lässt doch auch das mehrmalige Verändern des Entwurfes durch den Antragsteller darauf schließen, dass selbst die Bundesregierung nicht mit sich und diesem Entwurf im Reinen ist. Ich möchte mir im Übrigen nicht ausmalen, welche Gerichtsprozesse wir erleben werden, wenn sich der gegenwärtige Entwurf durchsetzt und Gerichte (!) dann entscheiden müssen, was ein "zusammenhängender Satz" ist und was nicht, gerade angesichts der Aussagen, die auch Mitglieder des Kongresses mitunter in der Öffentlichkeit tätigen.


    Der vorliegende Entwurf ist nicht akzeptabel, die bereits zustimmenden Kollegen täten wohl gut daran, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.

  • Mr Speaker,


    zuerst möchte ich klar stellen, dass dieser Entwurf von mir als Senator eingebracht wurde - von mir persönlich - und nicht von mir als Mitglied der Administration des Weißen Hauses.


    Zum zweiten möchte ich den Sehr Ehrenwerten Senator von New Alcantara höflichst auffordern einen Weg aufzuzeigen, wie man seines Erachtens nach das von mir oben aufgezeigte Problem einer nicht vorhandenen Aussortierung inaktiver Wähler regeln kann, wenn nicht wie in meinem Entwurf skizziert.


    Abschließend sei noch zu sagen, dass es im Laufe einer Parlamentsdebatte sehr wohl möglich ist, seine Entwürfe den Eingebungen der Mitparlamentarier anzupassen. Genau aus diesem Zweck finden Aussprachen statt, um eventuelle Probleme oder Fehler zu beheben oder einen besseren Weg zu finden. Vielleicht könnte sich der Sehr Ehrenwerte Senator von New Alcantara diesen Grundsatz noch einmal zu eigen machen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr Speaker,


    noch eine Anmerkung zu der Behauptung des Sehr Ehrenwerten Senators von New Alcantara, das Wahlrecht wäre mit einer aktiven Teilnahme an eine Zählung geknüpft:


    Im Falle von Präsidentschaftswahlen mag dies stimmen. Im Falle von Kongresswahlen stimmt es keineswegs. Aus diesem Grund wurde der vorliegende Entwurf ja auch von mir in den Kongress eingebracht. Es kann also überhaupt keine Rede vom verlassen eines traditionsreichen astorischen Weges sein.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif


  • The United States of Astor
    President of Senate


    Astoria City, 8th of March 2008



    Right Hounorable Members of Congress,


    da noch Aussprachebedarf besteht, wird die Aussprache verlängert.


    Die Aussprache dauert nun bis Dienstag, den 11.03.2008 - 15:30Uhr!


    gez.
    Alricio Scriptatore
    President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr Speaker, sollte kein Gegenvorschlag mehr von den Sehr Ehrenwerten Abgeordneten oder Senatoren kommen, werde ich nach Ende der Aussprache folgende Fassung zur Abstimmung stellen.


    3rd Election of Congress Act Amendment Bill


    Article 1
    Section 2 des Election of Congress Act wird wie folgt neu gefasst:


    „(1) Sowohl aktiv als auch passiv wahlberechtigt sind alle Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Astor, welche am ersten Tag der Wahl seit mindestens zwei Wochen die astorische Staatsbürgerschaft besitzen und deren letzter Beitrag am ersten Tag der Wahl im öffentlichen Forum der Vereinigten Staaten von Astor nicht länger als 14 Tage zurückliegt. Beiträge, die im simoff-Forum geschrieben wurden, gelten nicht als Aktivitätsnachweis im Sinne dieses Artikels.
    (2) Jeder Bürger, dessen letzter öffentlicher Beitrag mehr als 14 Tage am ersten Tag der Wahl zurückliegt, aber für diesen Zeitraum ordnungsgemäß abgemeldet ist, bleibt weiterhin aktiv und passiv wahlberechtigt, wenn er die anderen gesetzlich vorgeschriebenen Kriterien erfüllt.
    (3) Das aktive und passive Wahlrecht können im Zuge einer gerichtlichen Bestrafung für einen gewissen Zeitraum aberkannt werden, näheres regeln die Strafgesetze.
    (4) Das Electoral Office überprüft jede Kandidatur und aktive Wahlberechtigung auf Konformität mit diesem Gesetz und streicht Kandidaturen und Wähler, die nicht die Vorraussetzungen dieses Gesetzes erfüllen. Eine Streichung ist öffentlich und mit Begründung bekannt zu geben.“


    Article 2
    Dieses Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif


  • The United States of Astor
    President of Senate


    Astoria City, 11th of March 2008



    Verehrte Congressmen,


    damit ist die Aussprache beendet.
    Die Abstimmung wird eingeleitet.



    gez.
    Alricio Scriptatore
    President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!