Grenze zur Demokratische Union

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andrew Madison.

  • Sehr geehrter Mr. President, Mr. Secretary of Interior,
    als Vertreter meines Vorgesetzten, des Unionsinnenministers Goldheart, möchte ich vorschlagen, über eine Zusammenlegung der Grenzkontrolleinrichtungen zwischen Roldem und Astor zu verhandeln.
    Unsere Länder sind in Freundschaft verbunden, an Konflikte kann sich niemand erinnern. Beide Staaten streben nach den gleichen Idealen, bewegen sich auf einem ähnlichen wirtschaftlichen Niveau.
    Aus diesem Grunde spricht nichts dagegen das wir unsere Bemühungen zur Grenzsicherung also koppeln. Dadurch sparen wir nicht nur Ressourcen und Personal, sondern erhöhen durch den Austausch von Informationen die Sicherhiet unserer Länder.


    Über einen Termin wäre ich sehr erfreut.


    Mit freundlichen Grüßen


    Erich Stapf

    Polizeihauptkommissar zbV
    Grenzschutz der Demokratischen Union

  • Vielleicht darf ich noch ein paar Zahlen nachschieben:


    Alleine die Zusammenlegung der Grenzkontrollen an den vierzehn großen Übergängen würden die Kosten um 44% pro Land, den Personalaufwand um 42% senken. Das freiwerdende Personal kann dann in der Grenzlandkontrolle bzw. an anderen Grenzen eingesetzt werden.
    Durch die Koppelung der Grenzsicherheitsinformationssysteme kann der Datenaustausch von bisher drei Stunden (telefonische Anfrage, Datenlieferung per eMail) auf wenige Sekunden eingeschränkt werden.
    Die Demokratische Union steht auch der Idee einer Grenzgänger-Regelung für den täglichen grenzüberschreitenden Pendlerverkehr positiv gegenüber.

    Polizeihauptkommissar zbV
    Grenzschutz der Demokratischen Union

  • Vielleicht darf ich diese Angelegenheit etwas nach oben rücken und dabei den Zeichenunsinn des Umzuges korrigieren:


    Zitat

    Alleine die Zusammenlegung der Grenzkontrollen an den vierzehn größten Übergängen würden die Kosten um 44% pro Land, den Personalaufwand um 42% senken. Das freiwerdende Personal kann dann in der Grenzlandkontrolle bzw. an anderen Grenzen eingesetzt werden.
    Durch die Koppelung der Grenzsicherheitsinformationssysteme kann der Datenaustausch von bisher drei Stunden (telefonische Anfrage, Datenlieferung per eMail) auf wenige Sekunden eingeschränkt werden.
    Die Demokratische Union steht auch der Idee einer Grenzgänger-Regelung für den täglichen grenzüberschreitenden Pendlerverkehr positiv gegenüber.

    Polizeihauptkommissar zbV
    Grenzschutz der Demokratischen Union

  • Entschuldigen Sie, das ist in den letzten Wochen liegen geblieben: Das weiße Haus denkt nach wie vor, das dies ein interessanter Vorschlag ist.


    Wie sollte eine derartige Übereinkunft denn festgehalten werden, bzw. welche konkreten Regelungen schlagen sie vor?

  • Ich bin kein Experte in völkerrechtlichen Verträgen, schlage aber ein Papier mit folgenden eckpunkten vor:


    1. Es wird eine Art Trägergesellschaft gegründet, die alle Hardware und Einrichtungen der Grenzsicherheit übernimmt und für deren Instandhaltung und Beschaffung zuständig ist.
    Diese Trägergesellschaft wird aus den Innenministerien der beiden Nationen finanziert.
    2. Aufträge aus dieser Trägergesellschaft ergehen zu gleichen finanziellen Teilen an Unternehmen der beteiligten Nationen.
    3. Es gibt eine gemeinsame Leitung der Grenzsicherheit. Ihre Aufgabe ist die stete Verbesserung der Sicherheit, die Erstellung von Dienstplänen und die gemeinsame Datenvorhaltung. Die Leitung wird in einem Turnus von sechs Monaten abwechselnd von einem Beamten der DU bzw. der VSA übernommen.
    4. Den Zolleinheiten des Partners wird erlaubt, Sendungen bzw. Personen bereits auf dem Territorium des jeweils anderen Staates zu prüfen. Dies gilt insbesondere für den Schiffs- und schienengebundenen Verkehr.


    Weitere Vorschläge?

    Polizeihauptkommissar zbV
    Grenzschutz der Demokratischen Union


  • Wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten, das in einem Staatsvertrag festzuhalten. Ob eine gemeinsame Behörde notwendig ist, müsste man prüfen. Vielleicht würde es schon ausreichen, nach Absprache gemeinsamer Standarts, im Schichtwechsel eben immer nur einen Grenzübergang zu besetzen.

  • Zitat

    Original von Scott A. Cheung
    Hierbei sollte man u.a. auf den REGULATION OF ENTERING THE UNITED STATES ACT achten.


    In der Tat. Ich denke trotzdem, daß wir uns - sobald der Innenminister ernannt ist - endlich genauer zusammensetzen können und sehen, was möglich ist und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!