[CDE News] Gov. Jackson (I) visits Registration Office

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alec von Winkler.

  • Larry: Und nun zu den weiteren Meldungen des Tages. Sarah?


    Sarah: Danke, Larry. Astoria City: Dort hat heute der Governor des Bundesstaates New Alcantara, Lance B. Jackson, das Hauptquartier des Registration Office besucht. Er wollte sich dort über die seiner Aussage nach in letzter Zeit auftretenden Verzögerungen bei Einbürgerungen erkundigen. Im Warteraum des Registration Office gab er eine Erklärung ab:


    Gov. Jackson: Als Gouverneur bin ich auch oberster Leiter des Citizens Assistance Office von New Alcantara. Dieses hat mich vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass Staatsbürgerschaftsanträge von Einwanderern nach New Alcantara, beispielsweise von Mr. Hopkins, nicht bearbeitet würden. Ich bin daher persönlich zum Registration Office gereist, um mich zum Fortgang dieser Sache zu erkundigen und den betroffenen Einwanderern zu ihrem Recht zu verhelfen.


    Sarah: Unsere Kameras waren auch dabei, als Governor Jackson nach anderthalb Stunden Wartezeit zum Schalter vorgelassen wurde!


    Eine Beamtin sitzt hinter einem Panzerglasschalter und schaut Jackson durch die verschmutzte Scheibe an.


    Schalterbeamtin: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?


    Jackson: Mein Name ist Jackson, Lance Bailey Jackson. Ich bin gekommen, um mich zum schleppenden Fortgang von Einbürgerungen zu erkundigen. Was können Sie mir dazu sagen?


    Schalterbeamtin: Entschuldigen Sie, aber dazu kann ich keine Angaben machen. Auf Wiedersehen.


    Jackson: Aber Sie müssen mir doch dazu etwas sagen können. Mr. Hopkins zum Beispiel wartet seit 8 Tagen und hat noch nicht einmal einen Bescheid, ob sein Antrag überhaupt angekommen ist Ö


    Schalterbeamtin: (Nach hinten gewandt, undeutlich zu verstehen) Ja, hier ist jemand wegen den Anträgen ... keine Ahnung, wann das Department of the Interior da mal reagiert ... (wieder zu Jackson) Es tut mir Leid, ich kann keine weiteren ... Du meine Güte, ist das eine Kamera? Machen Sie die Kamera aus, und verlassen Sie bitte das Gebäude! Machen Sie die Kamera aus! (Kamera aus.)


    Sarah: Der zuständige Secretary McQueen war bisher nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Jackson sagte bereits, dass er sich weiter darum bemühen würde, Einwanderern nach New Alcantara zu ihrem Recht zu verhelfen.


    Freeport City: Dort kam es heute ...*zapp*

  • Ich möchte hiermit noch etwas deutlich machen, was meiner Ansicht nach in diesem Beitrag zu kurz kommt: Die Beamten des Registration Office arbeiten hart, und ich habe keinen Zweifel daran, dass jeder von ihnen seine Aufgabe so gut macht wie er nur kann. Wenn es aber zu Verzögerungen kommt, wie wir sie derzeit sehen (Im Falle von Mr. Edwards inzwischen fast ein Monat), muss der Vorgesetzte des Registration Office, Secretary McQueen, das untersuchen und gegebenenfalls auch Konsequenzen ziehen. Der derzeitige Zustand ist unhaltbar.


    Ebenso verwunderlich ist aber auch, dass die Opposition ihrer Rolle als Wachhund der Regierung in diesem Fall überhaupt nicht gerecht wird und das Thema bisher schlicht verschläft.

  • Im Verlauf des Tages nimmt Steve STellung, er sitzt noch immer im Rollstuhl, linker ARm und rechtes Bein in Gips, immerhin trägt er die HAlskrause nicht mehr.
    ...Nun, ich habe von der... schleppenden Bearbeitung der Anträge gehört...
    Scheinbar kam es während meiner Abwesenheit zu Komplkikationen und auch wenn ich eigentlich noch das Bett hüten sollte, werde ich mich umgehend darum kümmern.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Ebenso verwunderlich ist aber auch, dass die Opposition ihrer Rolle als Wachhund der Regierung in diesem Fall überhaupt nicht gerecht wird und das Thema bisher schlicht verschläft.


    Das ist doch bereits seit Amtsantritt der Regierung Waller so.

  • Natürlich ist es verständlich, dass auch im Immigration Office die Unterbesetzung, wie dies in den meisten Behörden der Fall ist, Einzug erhält. Dennoch muss man sich, insbesondere als Unternehmer, fragen, ob solch ein System noch tragbar sei. Es wäre es sehr wünschenswert, wenn die Regierung hier Analysen zum Einbürgerungsprozess vornehmen würde.


    Ein effizientes Einwanderungssystem muss das Ziel der USA sein.

  • Das System ist effizient, nur lief es in den letzten Tagen nicht sonderlich gut.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Das System ist effizient, nur lief es in den letzten Tagen nicht sonderlich gut.


    In der Wirtschaft sind Prozessanalysen alltäglich. Ich könnte mir vorstellen, dass auch das Einbürgerungsamt einer solchen Analysen unterzogen werden sollte, um mögliche Überschneidungen u.ä. aufzudecken. Denn schlussendlich ist es im Interesse des Steuerzahlers, dass die Doppelspuhrigkeiten und somit Verzögerungen, in der Verwaltung, nicht vorkommen.

  • Dann meinten wir eben die "organisierte Opposition"...
    Wobei ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr zur Opposition zähle.

    Alec von Winkler
    Secretary-General of the ISO

    Einmal editiert, zuletzt von Alec von Winkler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!