Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jenson Wakaby.

  • Es gibt keine Institution, welche es mir erlaubt, sich hier als Oberchef des Sports "aufzuspielen". :D - und ich bin es auch nicht...


    Allerdings macht mir der Sport in Astor soviel Spaß, dass ich diese Aufgabe gerne übernehme.


    Ich maße mir deswegen schon mal an, einige Sachen über die Köpfe der anderen hin "festzusetzen". Wenn es irgendjemanden nicht gefällt soll er es ruhig sagen - allerdings wären kritische Stimmen gepaart mit kosntruktiver Kritik hilfreicher als simples nörgeln. ;)


    1.) Football und Eishockey - Saison 2007/II
    Da es nicht mehr möglich ist, für das laufende Kalenderjahr in den o.g. Sportarten eine zweite Jahresmeisterschaft durchzuführen (beim Football war es ja auch von vornherein nicht vorgesehen) wird bei beiden sportarten darauf für 2007 verzichtet. Womit der aktuelle auszuspielende AHL-Meister auch Meister 2007 ist (und nicht, wie ursprünglich vorgesehen 2007/I).


    2.) Football
    Sollte sich niemand finden, diese Sportart zu übernehmen, mache ich das gerne - allerdings ist mir der zuletzt zweimal verwendete Auswertungsmodus zu aufwendig - ich würde dann das von mir (irgendwor in diesem Forum) vorgeschlagene System nutzen.
    Also ihr habt die Wahl: Übernimmt jemand Football, dann kann durchaus nach dem alten System gespielt werden - übernehme ich Football, gibt es ein neues System.


    3.) Jahresmeisterschaften 2008
    Jahresmeisterschaften "setze ich fest":

    Jahresmeisterschaft 2008/I:
    Januar - März:
    Eishockey (AHL)
    Football (AFL)


    April - Juni:
    Baseball (PABL)
    Basketball (ABA)


    Januar - Juni:
    Fußball (ASL)


    Jahresmeisterschaft 2008/II:
    Juli - September:
    Eishockey (AHL)
    Football (AFL)


    Oktober - Dezember:
    Baseball (PABL)
    Basketball (ABA)


    Juli - Dezember:
    Fußball (ASL)


    4.) Wrestling (AWA) & Autorennen (ATCARS)
    Falls ich die technischen Voraussetzungen zu den im TechBoard befindlichen Regelvorschlägen schaffen kann, beginnen bei genügend Interessenten auch hier nächstes Jahr sportliche Events.
    Die ATCARS (s'off NASCAR s'on) würde dann parallel zu den ASL-Saisons laufen - die Veranstaltungen bei den AWA würde ersteinmal zeitlich losgelöst von Monaten und Jahren "laufen".


    ----



    Falls das irgendjemanden nicht gefällt - RUHIG SAGEN!!! Ich fühle mich nicht vor dem Kopf gestoßen - ich vertrage Kritik - ABER: Kritik ist (wie gesagt) nur sinnvoll, wenn jemand auch vernünftige Alternativvorschläge vorbringt.


    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass ich die immer freundliche Astor-Sport-Gemeinschaft mit meiner etwas diktatorisch anmutender Aktion nicht vor dem Kopf stoße und hoffe auf rege Teilnahme im nächsten Kalenderjahr.


    MfG
    RDC

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zum Vorwort: Endlich jemand, der mal Entscheidungen trifft. Freut mich. Ich habe kein Problem damit. Ich habe damals allerdings, da es bei mir ähnlich war (keine Regelungen), die FBA-Satzung geschrieben. Es war mal im Gespräch einen übergeordneten Sportbund ins Leben zu rufen (mal ganz davon abgesehen, daß wir eh zu wenig Leute sind die die Ligen übernehmen, geschweige denn einen ganzen Sportbund). Ich glaube Madison hat auch mal so was vorgeschlagen. Wenn das ganze irgendwann (hat keine Eile) schriftlich verfasst werden könnte, wäre es schön.


    Zu 1) Keine Einwände. Eine zweite Saison wäre eh zu hektisch.


    Zu 2) Die Cardinals werden kein Footballteam aufbauen (Ich versteh die Regeln nicht so ganz, außerdem ist das ganze eher ein Zufallssystem, habe ich das gefühl). Von daher: Mir ist das egal. ;)


    Zu 3) Zustimmung!


    Zu 4) Interessant. Die ATCARS-Serie würde mich interessieren. Die Regeln habe ich allerdings noch nicht gelesen. Mal schauen. Wrestling ist nicht mein Ding.


    Zu Nachwort: Mach weiter so. ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zum Vorwort: Ich stimme hier Mr.Anderson völlig zu. Die Bulls sind froh und sehr sehr dankbar, dass mit Mr.Crane ein motivierter und umsichtiger Mann die Geschicke der bisherigen Saisons/Ligen geleitet. Einmal mehr ziehe ich vor den Leistungen des Spielleiters meinen Hut, da es doch ein großer Aufwand ist einen Ligabetrieb zu leiten.
    Desweiteren nimmt Mr.Crane mit seinem Vorstoss und Ideen den Mannschaften Entscheidungen ab, die man vielleicht nicht unbedingt treffen möchte. Daher: allen Respekt, dass jemand so engagiert und mutig seine Thesen vertritt, die ich alle unterstütze. Es dürfte, meiner Meinung nach auch niemand anders, als Mr.Crane solch einen Vorstoss wagen, da der astorische Sport in den letzten Monaten eigentlich fast alles zu verdanken hat.


    Ich hoffe für den astorischen Sport, dass du Ronald deine Motivation und Fleiß beibehältst - daher werde ich versuchen, dich auf jeder erdenklichen Weiße zu unterstützen.


    1. Pflichte ich bei


    2. Wenn der alte Modus eher von dem Teams angenommen wird als der neue Modus von Crane, würde ich die Leitung der Liga übernehmen.
    Dazu muss ich sagen, dass die Bulls nach dem alten Modus spielen würde, da er einfacher zu setzen ist. Für mich ist der Crane-Modus zu zeitraubend :)


    3. Zustimmung


    4. Kein Interesse an schnellen Autos und halbnackten Männern ;)


    Zu der Idee von Anderson:
    Ich finde ein Sportbund ist einfach zu starr, bisher sind die landerübergreifenden Ligen bestens gelaufen, da alles locker nach gut Dünken gemacht wurden und nicht nach irgendwelchen bürokratischen Richtlinien.

    Benjamin McNamara
    Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

    Former U.S. Secretary of the Interior

  • [group]Admin[/group]:


    Kann man zum 01.01.08 für den Sportthread vielleicht ein Archiv einrichten? Oder wird das nicht gerne gesehen bzw. sind die anderen Sportler dagegen?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ronald D. Crane
    [group]Admin[/group]:


    Kann man zum 01.01.08 für den Sportthread vielleicht ein Archiv einrichten? Oder wird das nicht gerne gesehen bzw. sind die anderen Sportler dagegen?


    Jetzt wo Davenport nicht mehr da ist, ist die Warscheinlichkeit größer ein neues Unterforum zu bekommen. ;) Habe nichts dagegen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Was soll in das Archiv?


    nicht das....sondern ein Sportarchiv - damit das hiesige Sportforum (fast) leer ist...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Was soll alles in das Sportarchiv?


    Es wäre nett, wenn Ende des Jahres für das Sportforum ein Unterforum Namens "Archiv" eingerichtet werden würde - und dort alles rein kommt, was bisher hier angefallen ist - bis auf einige wenige Ausnahmen

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Tja...was soll ich sagen.


    Sportlich wird Astor wohl auch nicht mehr viel zu bieten haben.


    Cranberra, Roldem und Astor - 3 Länder und dennoch nur 6 Vereine für die AHL.


    ABA mit 6 aktiven Vereinen....PABL noch mit 7 Vereinen...und selbst für die stolze Fußball-Disziplin haben sich bislang für die nächste Saison nur 5 Teams gemeldet.


    Ich gebe zu, meine Bemühungen bzgl. des Footballs sind nicht allzu intensiv - das liegt daran, dass ich persönlich keine Lust habe die 50 Setzdaten pro Spiel auszuwerten - das von mir vorgeschlagene Setzsystem erscheint offenbar als zu kompliziert - und ich habe es bislang nicht geschafft, dafür eine ordentliche Präsentation zu veröffentlichen - also wird Football wohl nicht statt finden...


    Glencairn hat sich aus Astor zurückgezogen - Schaffer schon lange - weitere vereinzelte Spieler nehmen auch nicht teil.....irgendwie schade...


    Schade ist natürlich auch, dass ich es nicht geschafft habe meine vorgeschlagenen NASCAR- und Wrestling-Setzsysteme in das sportliche Astor fest zu installieren (fehlende Zeit)....


    Mir hat es echt Spaß gemacht in Astor - aber bei so wenig Resonanz bin ich nicht mehr bereit meine Bemühungen in der Inetsnität wie bislang aufrecht zu erhalten.


    Ich werde aufgrund des mangelnden Interesses mein Engagement ein bisschen zurückschrauben...ich werde die PABL, die ABA, sowie die AHL noch leiten - bei der ASL übernehme ich den Ligabetrieb (wenn es gewünscht ist)...Werbung für die einzelnen Sportarten und Ligen wird nur auf Sparflamme stattfinden.


    Sollte irgendwann mal wieder mehr Interesse an Sport bestehen, werde ich auch meine Bemühungen wieder verstärken.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Es ist echt traurig, dass sich nur noch so wenige Teams für die einzelnen Wettbewerbe anmelden, vor allem für Leute wie mich, wo ich ja nur noch wegen dem Sport in Astor bin. Aber Hauptsache, es geht irgendwie weiter.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!