[Arroyo for President] Election campaign event in Fort Drake - Education

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paul Mowery.

• campaign_banner_01.png

EDUCATION

Handlung

Fort Drake in Laurentiana ist die nächste Station im Wahlkampf der demokratischen Kandidatin, Tamara Arroyo. Unter dem Jubel der angereisten Anhänger betritt sie lächelnd und sichtlich gut gelaunt die aufgebaute Bühne. In der einen Hand ein Mikrofon, in der anderen ihr Mobile, tritt sie beschwingt auf die Fläche und deutet in alle Richtungen eine Verbeugung an. Dieses mal gibt es kein Rednerpult, die Kandidatin wird ihre Rede frei halten.

arroyo_campaign_06.png

Dear citizens, es tut so gut, hier in Fort Drake zu sein! Danke, dass ihr da seid!

Handlung

Der eben erst verebbte Jubel, brandet neu auf.

Es ist mir eine große Ehre, heute hier zu sein und mit euch über eines der zentralen Themen meiner Präsidentschaftskampagne zu sprechen: Bildung.

Bildung ist nicht nur der Schlüssel zu persönlichem Erfolg, sondern auch das Fundament für eine starke und gerechte Gesellschaft. Deshalb stehe ich heute hier, um euch meine Vision einer Bildungsoffensive vorzustellen, die Bildungsgerechtigkeit für alle sicherstellen wird – unabhängig von Herkunft, Einkommen oder Wohnort.

Handlung

Arroyo spricht laut und deutlich. Man sieht ihr an, dass das Theme sie bewegt und für sie ein Fokus darstellt.

In den Vereinigten Staaten von Astor darf Bildung nicht länger ein Privileg für wenige sein. Sie muss ein Grundrecht für alle sein. Doch die Realität sieht leider anders aus. Heute haben Kinder aus wohlhabenden Familien viel bessere Chancen auf eine hochwertige Bildung als jene aus einkommensschwachen Familien. Die Schulen in wohlhabenden Bezirken sind besser ausgestattet, die Klassen kleiner, und die Lehrerinnen und Lehrer besser bezahlt. Diese Ungleichheit setzt sich fort und spiegelt sich in den Chancen wider, die unseren jungen Menschen im späteren Leben offenstehen.

Ich sage Ihnen, das ist inakzeptabel! Eine gerechte Gesellschaft erkennt das Potenzial in jedem einzelnen Menschen und investiert in dieses Potenzial, unabhängig davon, woher jemand kommt oder wie viel seine Eltern verdienen. Es ist an der Zeit, dass wir als Nation diese Ungerechtigkeit überwinden und allen Kindern die gleichen Chancen auf eine hochwertige Bildung bieten.

Handlung

Applaus und Jubelschreie schallen ihr entgegen. "Gleiche Chancen für alle"-Schilder werden hochgehalten, die astorische Fahne wild geschwenkt.

Wie Sie wissen, liegt die Verantwortung für die Gesetzgebung im Bereich der Bildung nicht bei der Bundesregierung, sondern in den Händen der einzelnen Bundesstaaten. Diese föderale Struktur hat tiefe Wurzeln in unserer Geschichte und gibt den Bundesstaaten die Freiheit, ihre eigenen Bildungswege zu gestalten.

Doch genau hier liegt auch die Herausforderung: Während einige Bundesstaaten erhebliche Fortschritte gemacht haben, sind andere weit zurückgeblieben. Diese Ungleichheit führt dazu, dass die Qualität der Bildung, die unsere Kinder erhalten, stark davon abhängt, in welchem Bundesstaat sie leben. Eine solche Ungerechtigkeit können wir als Nation nicht länger akzeptieren.

Als Ihre Präsidentin werde ich diese föderale Hürde nicht nur anerkennen, sondern entschlossen angehen. Ich werde mit den Gouverneuren und Gesetzgebern der Bundesstaaten zusammenarbeiten, um eine gemeinsame Vision für die Bildung in Astor zu entwickeln. Meine Bildungsoffensive wird darauf abzielen, den Bundesstaaten die notwendigen Ressourcen und Anreize zu geben, um die Bildungsgerechtigkeit in jedem Winkel unseres Landes sicherzustellen.

Handlung

Arroyo!-Arroyo!-Rufe füllen die Halle.

Zunächst werde ich einen umfassenden Bildungspakt vorschlagen, der alle Bundesstaaten an einen Tisch bringt. Dieser Pakt wird darauf abzielen, gemeinsame Standards und Ziele zu setzen, die sicherstellen, dass alle Kinder, unabhängig von ihrem Wohnort, Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Bildung haben. Dabei werde ich eng mit den Gouverneuren zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass diese Standards die Vielfalt und Einzigartigkeit jedes Bundesstaates respektieren, während sie gleichzeitig ein hohes Maß an Bildungsgerechtigkeit gewährleisten.

Zweitens werde ich Bundesmittel gezielt dort einsetzen, wo sie am dringendsten benötigt werden. Durch Förderprogramme, die an klare Ziele und Standards gebunden sind, können wir die Bundesstaaten dabei unterstützen, ihre Bildungssysteme zu verbessern und den Zugang zu Bildung für alle zu erweitern. Diese Mittel werden gezielt in benachteiligte Bezirke fließen, um sicherzustellen, dass kein Kind zurückgelassen wird.

Drittens werde ich Initiativen starten, die den Austausch bewährter Praktiken zwischen den Bundesstaaten fördern. Es gibt viele Erfolgsgeschichten in unserem Land, und wir müssen sicherstellen, dass diese positiven Beispiele in allen Bundesstaaten Anklang finden. Die Bundesregierung kann als Plattform für diesen Austausch dienen und die Verbreitung von Innovationen im Bildungsbereich unterstützen.

Und schließlich werde ich sicherstellen, dass wir als Nation das Thema Bildung in den Vordergrund stellen. Ich werde einen nationalen Dialog über die Zukunft unserer Schulen anstoßen und alle Ebenen der Regierung und der Zivilgesellschaft in diesen Prozess einbeziehen. Es ist an der Zeit, dass Bildung wieder die Priorität wird, die sie verdient. Dieser Dialog muss es sich zur Aufgabe machen, über die notwendigen Änderungen zu sprechen und sinnvolle Anpassungen vorzuschlagen. Denken wir groß.

Handlung

Viele nicken und recken die geballte Faust in die Luft. Immer wieder wird gejubelt und applaudiert.

Denken wir an frühkindliche Bildung. Jedes Kind verdient einen starken Start ins Leben. Der Zugang zu qualitativ hochwertiger frühkindlicher Betreuung und Bildung wird dafür sorgen, dass alle Kinder von Anfang an die besten Voraussetzungen haben.

Denken wir an Schulen die marode Gebäude, überfüllte Klassen und veraltete Lehrmittel haben. Diese Schulen mit den nötigen Ressourcen auszustatten, um eine gleichwertige Bildung für alle Schülerinnen und Schüler sicherzustellen, kann ein Schlüssel für den Erfolg unserer nächsten Generationen sein.

Denken wir daran die Lehrkräfte zu stärken. Lehrerinnen und Lehrer sind das Herzstück unseres Bildungssystems. Verbessern wir ihre Ausbildung, geben wir ihnen die nötige Unterstützung und stellen wir sicher, dass sie angemessen bezahlt werden. Eine Nation, die ihre Lehrkräfte vernachlässigt, vernachlässigt ihre Zukunft.

Und schließlich denken wir an das Studium. Warum es nicht für alle zugänglich machen? Bildung darf nicht an den Kosten scheitern. Sorgen wir dafür, dass jedes Kind, das den Wunsch und das Potenzial hat, zu studieren, dies auch tun kann – ohne sich in untragbare Schulden stürzen zu müssen.

Handlung

Nun kennt die Menge kein Halten mehr. Arroyo muss immer lauter sprechen. Sichtlich begeistert von der Begeisterung der Anwesenden, grinst die Kandidatin über das ganze Gesicht.

Ich weiß, dass die Hürden groß sind, aber sie sind nicht unüberwindbar. Mit Entschlossenheit, Zusammenarbeit und einer klaren Vision können wir die Bildungslandschaft in den Vereinigten Staaten von Astor zum Besseren verändern. Wir können dafür sorgen, dass jedes Kind, in jedem Bundesstaat, die gleichen Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft hat.

Die Republikaner werden Ihnen sagen, dass dies nicht möglich ist. Sie werden behaupten, dass die Bundesregierung keine Rolle in der Bildung spielen sollte und dass die Zuständigkeit allein bei den Bundesstaaten liegt. Aber ich sage Ihnen: Es ist unsere Pflicht als Nation, sicherzustellen, dass alle unsere Kinder die Bildung erhalten, die sie verdienen. Es ist unsere Verantwortung, dafür zu kämpfen, dass Bildung nicht länger ein Privileg, sondern ein Recht ist.

Gemeinsam können wir diese Vision verwirklichen. Gemeinsam können wir eine Bildungsoffensive starten, die unser Land stärkt und unsere Zukunft sichert. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in diesen entscheidenden Momenten unserer Geschichte.

Vielen Dank, und lassen Sie uns diese Herausforderung gemeinsam meistern!

Handlung

Unter dem anhaltenden Jubel und dem Lachen vieler begeisterter Gesichter, lässt Arroyo sich und ihre Rede noch eine Weile feiern. Immer wieder winkt sie von der Bühne den Anwesenden zu. Schließlich ruft sie sich einen Secret Service Agenten heran, bespricht ein paar Worte mit ihm und begibt sich dann von der Bühne nach unten zu einem Bad in der Menge.

sigarroyo.png

campaign_banner_00.png

Former President of the United States Senate (I-CS)

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
    Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!