WoltLab Loginfrage

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tin Velic.

  • Halllöööchen, hello, bonjour, dobar dan, ... mehr kann ich nicht wirklich :hammer


    In Astor gibt es ja das ElectionsOffice / Wahltool. Ich wollte mal Nachfragen wie es mit der automatischen Anmeldung per WoltLab erfolgt? Könnte man da den Code sehen?


    Danke!

  • Moin?


    Das Wahltool nutzt meines Wissens die Sessions vom Forum, ein separater Login erfolgt ja nicht. Allerdings in der bis zur Version 5.2 gültigen Form. Es ist leider nicht mit neueren Versionen der WSC kompatibel. Die Nutzung ist wegen des Alters der Software natürlich ohne Gewähr...


    Den Code hatte Adam Denton, der Programmierer, damals auf Github (wsc-electoral-office) hochgeladen. Schau ihn dir gerne an, aber bei Detailfragen helfen können wir dir leider nicht.

    Falls du es schaffst, Anpassungen vorzunehmen, die eine Nutzung auch beim WBB6 ermöglichen, freuen wir uns, wenn du sie mit uns/der MN-Community teilen würdest. Auch wenn die Linzenz von Denton das nicht erforderlich macht. ;)

  • Auch wenn die Linzenz von Denton das nicht erforderlich macht. ;)

    Da hätte er mal besser aufpassen sollen! ;(

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Falls er das lesen wird, irgendwann..

    Die User-ID kriegt man heute beispielsweise so:


    PHP
    <?php
    
    require 'global.php';
    use wcf\system\WCF;
    
    print(WCF::getUser()->userID);
  • Denton hat damals ja nicht den Weg eines Plugins gewählt (für USERS später schon), was ihm das Leben an mancher Stelle sicherlich erleichtert hätte. Ich glaube, die global.php hat er nirgendwo inkludiert, sondern die Datenbank selbst angesprochen?


    Ich korrigiere mich übrigens: Die Sessions werden ab 5.4 anders gehandhabt, also funktioneirt das Wahltool bis 5.3 ;)

  • Denton hat damals ja nicht den Weg eines Plugins gewählt (für USERS später schon), was ihm das Leben an mancher Stelle sicherlich erleichtert hätte. Ich glaube, die global.php hat er nirgendwo inkludiert, sondern die Datenbank selbst angesprochen?


    Ich korrigiere mich übrigens: Die Sessions werden ab 5.4 anders gehandhabt, also funktioneirt das Wahltool bis 5.3 ;)

    Ja, ist mir aufgefallen. Müsste relativ einfach... "relativ" zum fixxen sein. Ich schaue mal.

  • Kurze Nebenfrage: Euer Community Bot kann beiträge lesen... meiner kann das nicht(mehr?) gibts da n Grund ;(

    Kann der standardmäßig doch nie?

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Soweit ich weiß ein komplett eigenes PlugIn, ja.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!