Governor Javier Rodriguez | 1st Term

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 70 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Javier Rodriguez.

  • Seal_Serena_192.png


    The Republic of Serena

    The Grand Serenese Senate


    INAUGURATION OF THE GOVERNOR

    Mr. Javier Rodriguez (D)
    for his 1st term starting 24th November 2023 until 31st March 2024



    Handlung

    Die Kanzlerin des Grand Serenese Senate, Ms. Antonia Gregory-Bulls (D), hat den Großen Serenischen Senat zusammengerufen, um in einer Sondersitzung den neu gewählten Governor der Republik zu vereidigen. Da das Amt bisher vakant war, tritt der neue Governor sein Amt sofort an und wird eine verlängerte Amtszeit bis zur nächsten regulären Wahl im März 2024 führen.

    Die Kanzlerin hat den Governor-elect aufgefordert, sich vor dem Plenum des Großen Senats zu präsentieren, seine rechte Hand zu heben und seine linke Hand auf ein gebundenes Exemplar der Verfassung zu legen und ihr nachzusprechen:
    "Ich, schwöre, dass ich die Verantwortung gegenüber dem Volk von Serena wahrnehmen, es vor Ungerechtigkeit schützen, die Verfassung wahren und verteidigen und dabei stets auf das Wohl der Republik Serena bedacht sein werde."

  • Handlung

    Javier, der bisher der Mehrheitsführer im Grand Senate war, hat das Plenum unter dem tosenden Applaus seiner Kolleginnen und Kollegen aus der Demokratischen Partei betreten. Wie es die Tradition erfordert, haben sich auch die republikanischen Senatoren erhoben und applaudieren dem neuen Governor höflich, aber deutlich zurückhaltender, als es die Senatoren der Demokraten tun.


    Er begibt sich durch den Mittelgang in den Plenarsaal und nickt der Kanzlerin zu, die auf ihrem erhöhten Sitzungsstuhl an der rückwärtigen Wand des Saals auf einer Empore sitzt. Sie begrüßt den Governor-elect und fordert ihn auf, sich dem Senat zu präsentieren.


    Javier dreht sich von ihr um und blickt in Richtung der versammelten Senatoren. Er verneigt sich zunächst in Richtung der Minderheitengilde. Die Senatoren der Republikaner nicken ihm zu. Anschließend wendet er sich in Richtung der Mehrheitsgilde und verneigt sich auch vor dieser. Die Demokratischen Senatoren nicken ihm ebenfalls zu und lassen ihn anschließend dreimal hoch leben. Dann wendet er sich wieder der Kanzlerin zu, die sich erhoben hat und ihn auffordert, seine rechte Hand zu heben und die linke auf die Verfassung zu legen, die ein Plenardiener ihm hin hält.


    Mit lauter, tragender Stimme spricht er ihr den Amtseid nach, der ihn offiziell in sein neues Amt einführt.


    Ich, Javier Rodriguez, schwöre, dass ich die Verantwortung gegenüber dem Volk von Serena wahrnehmen, es vor Ungerechtigkeit schützen, die Verfassung wahren und verteidigen und dabei stets auf das Wohl der Republik Serena bedacht sein werde. So wahr mir Gott helfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!