Kuratoren-Bekanntmachungen für Astoria

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.

    1. Der State of Astoria heißt schon länger nicht mehr "Astoria State", auch wenn der Sprachgebrauch das vermutlich weiterhin nicht verstehen wird. Der offizielle Beiname bleibt "Liberty State", auch wenn das natürlich deutungsoffen ist.
    2. Astoria wird sich künftig an New York und New Jersey orientieren. Die größte Stadt - Astoria City - ist weiterhin an New York City angelehnt, wobei die Bezüge zu Washington DC zugunsten des Bundesdistrikts aufgegeben werden. Die Staatshauptstadt Greenville lässt sich mit Albany, NY, bebildern.
    3. Historisch könnte Astoria die Keimzelle der Kolonisierung unseres Kontinents sein, auch wenn sich da mit Blick auf andere "Gründungsstaaten" noch Abstimmungsbedarf ergeben könnte: 25.07.1529 - Anlandung winländischer Siedler, später dann Astoria Colony1
    4. Hinsichtlich der politischen Prägung will ich dem Gesamtkonzept in dieser Frage nicht vorgreifen. Tendenziell sehe ich aber Astoria zukünftig eher als Blue State, auch wenn - insbesondere in den ländlichen Räumen, die gegenüber Astoria City und den anderen Großstädten gerne in Vergessenheit geraten - Potenzial für Republikaner durchaus vorhanden wäre und selbst in Astoria City ja in der Vergangenheit gelegentlich Republikaner Überraschungserfolge erzielt haben (looking at you, Monty Bracewell ;) ).
      In den Großstädten wiederum könnte ich mir auch den einen oder anderen Wahlkreis vorstellen, in dem ein Grüner Erfolge einfährt, auch wenn ich mir über die Kleinparteien noch keine weiteren Gedanken gemacht hatte.
    5. Die Parlamentssim wird auf einem klassischen Zwei-Kammer-System basieren, die als Assembly of Representatives und Assembly of Senators geplant sind (Gesamtbezeichnung "Common Assembly" - in Anlehung an die bisherige Bezeichnung der Legislative und die Amtsbezeichnung der Abgeordneten).
      Da ich durchaus einen Hang dazu habe, Gesetzestexte auszugestalten, behalte ich mir die Einführung historischer Gesetze - vor allem zur Lückenfüllung - vor. Wie in anderen Projekten auch werde ich das aber nicht zur Vermeidung von parlamentarischen Debatten tun, sondern eher, um die Parlamentssim auf interessante Fragestellungen zu fokussieren und nicht die (durch die geringe Mitspielerzahl, Vielfalt an Schauplätzen und schwankendes Zeitbudget) wertvollen Sim-Kapazitäten auf notwendige Übel verschwenden zu müssen.
    6. Ich würde mich freuen - zumindest schlaglichtartig - auch die Lokalpolitik (auf Ebene eines Counties/einer City oder auch darunter) ausgestalten oder gar gelegentlich bespielen zu können; den bisherigen Local Government Act optimiere ich dahingehend gerade noch. Das wäre allerdings eher ein Nebenprojekt.
      Wenn jemand - durch Verbundenheit euch wichtiger IDs oder aus anderen Gründen - Interesse an der Ausgestaltung bestimmter Counties oder Orte hat: Melde dich bei mir, ich freue mich über jede "Patenschaft" und lasse dafür gerne Freiräume. :)
    • Legislative: Anstehende Wahlen auf Staatsebene
      Auch wenn sich das neue Zweikammerparlament des State of Astoria derzeit noch in der Ausgestaltung bzw. Ausarbeitung befindet, möchte ich alle interessierten Mitspieler - so es die denn gibt - einladen, sich bei mir für eine Beteiligung an der Parlamentssim zu melden. Ich bin gerne bereit, beliebig viele IDs (hinsichtlich der politischen Strömungen müssten wir sehen, wie sich das ausgeht) zu berücksichtigen.
      Aktivitätserwartung: Für eine künftige oder vorausgesetzte führende Rolle in einer der beiden Kammern (sei es nun als Speaker/Elder oder als Majority Leader/Minority Leader) würde ich regelmäßiges Engagement erwarten, alles darunter lässt sich sicherlich auch mit Gelegenheits-Motivation übernehmen.
    • Legislative: Mandatsverteilung / Stimmgewicht
      Mir fehlt derzeit noch der Überblick, wie groß das Interesse ausfällt, deswegen plane ich bisher mit einer vollständigen Ausgestaltung des Wahlergebnisses.
      Wenn wir aber eine Anzahl von Mitspielern zusammenbekommen, die sich dafür interessieren, würde ich auch eine Mitspieler-Wahl (mit Setzsystem) berücksichtigen können und wollen. Das Ganze würde dann entsprechend des künftigen House-Wahlsystems auf Bundesebene auf die Wahlkreise im State of Astoria umgelegt. wobei ich mir gewisse Gewichtungen/Anpassungen vorbehalten möchte.
    • Exekutive
      Governor ist (SimOn rückdatiert auf die letzte turnusgemäße Wahl im September und damit mit einer Amtszeit bis Februar 2024) die progressive Demokratin Kathleen Johnson .
      Wer eine ID für das Staatskabinett stellen möchte, ist herzlich willkommen - Republikaner wird Madam Governor aber eher nicht berücksichtigen wollen.
      Derzeit bestehen nach dem Stand der Ausgestaltung Departments für Justice / Human Services, Culture and Welfare / Economy, Budget and Infrastructure sowie das Office of the Governor. Hier werde ich aber eine Aufteilung anstreben.
      Auch den Posten des Lieutenant Governor muss ich nicht selbst haben, wenn sich ein zuverlässiger Mitspieler dafür interessiert.
      Aktivitätserwartung: Nach Absprache.
    • U.S. Senator for Astoria
      Unser Senatssitz ist viel zu lange vakant, da plane ich eine baldige Nachbesetzung. Sofern jemand versuchen möchte, mich von der Ernennung einer eigenen ID abzubringen, würde ich auch das ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn die Argumente stimmen. :devil
  • David Clark

    Hat das Label Curator's Announcements hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!