Ligapyramide/Referees

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bruce Garner.

  • Besteht eigentlich irgendwo eine übersichtliche Auflistung und vor allem Einordnung der Ligen im Verhältnis zueinander und des Professionalisierungsgrades? Und gibt es eine Auflistung der Schiedsrichter?

  • nein


    Aber vielleicht hilft folgendes.


    Es gibt zwei Ligen.

    Die Astorian Soccer League ist die Profi-Liga (s'off Die in klassischer Weise mit einem Setzsystem von den einzelnen Spielern bespielt wird s'on). Die Liga wird vom Fußballbund Astor organisiert


    Daneben gibt es die National Soccer League. Die NSL ist die Amateur-Liga (s'off rein simulatorisch s'on). Diese Liga wird vom Astorian Sports Network organisiert.


    Dann gab es letztes Jahr eine zweite Amateurliga (USSC), die ihre erste Saison leider nicht zu Ende spielte.


    Alle Ligen existieren nebeneinander. Es gibt kein Auf- oder Abstiegsmodus. Man trifft sich nur bei der alljährlichen Astoria Soccer Trophy.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ja, das hilft bereits fürs Erste, vielen Dank!


    Spräche etwas dagegen, wenn ich mir mal den Aufbau einer professionellen Schiedsrichterorganisation vornehme? Selbstverständlich würden den entsprechenden Ligen dann zusätzlich noch Angebote gemacht.

    SimOff

    Siehe im RL analog PRO. Ich hatte in der DU auch mal ein Setzsystem für Schiedsrichter entwickelt, sollte einer Interesse daran haben, eine entsprechende ID zu bespielen. Das Ganze natürlich ohne Einfluss auf, aber in Abhängigkeit vom Spielergebnis. Ich werde dazu später, wenn ich am Rechner bin nochmal was schreiben.

  • SimOff

    Ich habe das ja nun mal unter ARO vorgestellt und bin davon ausgegangen, dass die Organisation alle Schiedsrichter landesweit stellt.


    Spricht da etwas dagegen? Die ARO könnte natürlich sinnvollerweise auch eine Unterorganisation vom FBA oder zumindest mit diesem assoziiert sein, wenn die Oberhoheit nicht aus der Hand gegeben werden soll.

    Bruce Garner

    Ronald D. Crane

  • Finde ich eine interessante Ideee, bin leider bisher noch nicht dazu gekommen mir das genauer anzusehen - hoffe, dass ich das demnächst nachholen kann und Rückmeldung geben kann.

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!