Local Units Bill

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christopher Miller.

  • Handlung

    Der First Legislature läutet die Glocke einmal.


    The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    Der folgende Antrag von Governor Canterbury steht zur Aussprache.


    Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden.
    Es wurde vom Einreicher des Antrags eine Begründung abgegeben.




    Christopher Miller
    First Legislator




    Local Units Bill
    An act to set forth the borders of the local townships of the Free State as required by the Constitution.


    Section 1 – Purpose
    Dieses Staatsgesetz legt die Grenzen und Zuständigkeitsbereiche der Townships und Counties gemäß Art. VII Sec. 1 der Verfassung fest.

    Section 2 – Townships
    Die Townships gem. Art. VII Sec. 2 der Verfassung sind

    • El Conjunto,
    • Los Fuegos,
    • Agnus Dei.

    Section 2 – Counties
    Die Counties gem. Art. VII Sec. 3 der Verfassung sind (mit Sitz der Verwaltung in Klammer)

    • Grand Llano (Kerrville),
    • Hill (Wiliamsburgh),
    • La Onda (Pais Nuevo),
    • Liberty (Winnetoe),
    • Montague (Albertville),
    • Union (Haper),
    • Zapata (Puerto).

    Section 4 – Final provisions
    (1) Dieses Staatsgesetz tritt mit seiner Kundmachung in Kraft.
    (2) Die Executive Nr. 8 vom 17.07.2012 tritt hiermit außer Kraft.




    [m='yellow']Begründnung[/m]
    Obwohl die Verfassung eindeutig vorsieht, dass die Local Units mittels Gesetz geregelt werden, ist seit acht Jahren eine Executive Order die Basis für die Townships und Counties. Um dieser Sache Verfassungskonformität herzustellen, bitte ich um Verabschiedung dieses Staatsgesetzes.
    Weiters vereint dieser Antrag North Union, East Union und West Union County zu einem "Union County". Zur Zeit sind nur zwei der noch 12 bestehenden Units unter einer Führung. Um in mittelfristiger Sicht die Verwaltung zu vereinfachen, zielt dieser Entwurf auf die Zusammenlegung der drei kleinsten Counties zu einem ab. Harper wurde deshalb als Verwaltungssitz ausgesucht, weil der Sitz des North Union Counties (Creepy Hollow) bereits Sitz des fünften Bundesgerichts, und der Sitz des East Union Counties (Agnus Dei) auch eine Township ist.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Mr. First Legislator


    Obwohl meine politischen Gegner fest davon überzeugt sind, dass ich ein Verfassungsfeind sei, begrüße ich diese Initiative um eine längst überfällige, von der Verfassung geforderte Regelung, gesetzlich zu manifestieren.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr. First Legislator,


    ich gebe zu bedenken, dass die Bezeichnung und die Beschreibung des Gesetzes möglicherweise überprüft werden sollten. Die Bezeichnung "Local Unit" lässt sich auch im Sinne von "lokale Maßeinheit" übersetzen. Besser sollte es "Local Government Act" heißen, damit ganz klar ist, dass die lokale Selbstverwaltung gemeint ist. In der Beschreibung sollte es nicht nur die "townships", sondern auch die "counties" nennen.

  • Honorable Legislators,


    auch wenn der Antragsteller hier nicht zu gegen ist, möchte ich fragen, ob die Zusammenlegung der Counties North Union, East Union und West Union County zum "Union County nicht in diesem Gesetzt verankert werden soll.
    Desweiteren frag ich mich, ob es glücklich ist, dass die Legislative eine Exekutiverlass aufhebt.


    Man möge mir diese Frage verzeihen, aber wo findet sich dieser Executive Order No. 8?

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Mr. First Legislator, ein Gesetz, welches eine Verfassungsbedingung umsetzt, steht höher als eine Executive Order. Der Governor könnte ja sein Veto einlegen, wenn er glaubte, dass die Legislative die EO nicht antasten könnte.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Honorable Legislators,
    obwohl sicher das ein oder andere richtig sein mag, kann ich diesem antrag nur ablehnen. Denn leider enthält er auch jenen Passus:North Union, East Union und West Union County zu einem "Union County"! Dieses lehne ich strickt ab.
    Sollte man sich entscheiden genannten Passus ersatzlos zu streichen, so könnte man eventuell der Umwandlung der EO zum Gesetz zustimmen.

  • Mr. First Legislator, ein Gesetz, welches eine Verfassungsbedingung umsetzt, steht höher als eine Executive Order. Der Governor könnte ja sein Veto einlegen, wenn er glaubte, dass die Legislative die EO nicht antasten könnte.


    Legislator Scriptatore,


    ich kann Ihrer Argumentation folgen - dennoch hielte ich folgende Vorgehensweise etwas smarter:
    - man könnte die entsprechende Passage aus dieser Bill herausnehmen und dann dem Gouverneur, dem Initiator dieser Vorlage, es überlasse die entsprechende EO bei Inkrafttreten des Local Unit Acts außer Kraft zu setzen.


    Die Gelegenheit möchte ich noch nutzen um auf einen Tippfehler hinzuweisen: die Hauptstadt des neu geschaffenen Union County ist Harper - im Antrag fehlt das erste "r".




    Honorable Legislators,


    ich werde hierzu das Gespräch mit Governor Canterbury suchen um den Antrag in einer entsprechende aktuelle Variante anpassen zu können.

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    Die Aussprache wird um 120 Stunden verlängert.





    Christopher Miller
    First Legislator

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Honorable Legislators,


    mit Rücksprache mit dem eigentlichen Initiator kann ich Ihnen folgenden Entwurf vorlegen.


    Local Units Bill
    An act to set forth the borders of the local townships [m='lightgreen']and counties[/m] of the Free State as required by the Constitution.


    Section 1 – Purpose
    Dieses Staatsgesetz legt die Grenzen und Zuständigkeitsbereiche der Townships und Counties gemäß Art. VII Sec. 1 der Verfassung fest.


    Section 2 – Townships
    Die Townships gem. Art. VII Sec. 2 der Verfassung sind

    • El Conjunto,
    • Los Fuegos,
    • Agnus Dei.


    Section [m='lightgreen']3[/m] – Counties
    Die Counties gem. Art. VII Sec. 3 der Verfassung sind (mit Sitz der Verwaltung in Klammer)

    • Grand Llano (Kerrville),
    • Hill (Wiliamsburgh),
    • La Onda (Pais Nuevo),
    • Liberty (Winnetoe),
    • Montague (Albertville),
    • Union ([m='lightgreen']Harper[/m]),
    • Zapata (Puerto).


    Section 4 – Final provisions
    [m='lightgreen'](1) Dieses Staatsgesetz tritt mit seiner Verkündigung, frühestens jedoch mit Außerkrafttreten der Executive Order Nr. 8 des Gouverneurs vom 17.07.2012, in Kraft.
    (2) Das Union County gem. Sec. 3 lit. f setzt sich aus den vor Inkrafttreten dieses Staatsgesetzes bestehenden West, North und East Union Counties zusammen.
    (3) Mit Ausnahme des in Ssec. 2 genannten County ergeben sich die Grenzen der Local Units aus den bisher inoffiziell bestimmten Grenzen.[/m]

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Handlung

    Der First Legislature läutet die Glocke ein zweites Mal.


    The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    ich erkläre die Aussprache für beendet.
    Die Legislature wird mit der Abstimmung fortfahren.




    Christopher Miller
    First Legislator

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!