[The Buffalo Rider] Issue 2


  • "Welcome to New Alcantara!î -State Office establishes New Citizens Authority


    In einer Fortsetzung des mit der Imagekampagne ÑProud to be New Alcantarian!" eingeschlagenen Weges gab Lieutenant-Governor Jackson in Vertretung des verhinderten Governor McNamara am frühen Freitagmorgen die Gründung eines ÑCitizens Assistance Office" (FSNA-CAO) bekannt, dass Einwanderung in New Alcantara unterstützen und fördern und Neubürgern wie Alten und Schwachen bei der Teilnahme am politischen Leben behilflich sein soll.


    Bestandteil der Initiative ist auch ein Mentorenprogramm für Neubürger, für das es bereits einige Registrierungen gab.



    Compromise on Education Bill


    Nach langen Debatten wurde nun zur Bildungsgesetzgebung im Bundesstaat offenbar ein Kompromiss gefunden: Mit dem Elementary and Higher Education in New Alcantara (EHENA) Bill der Staatsregierung habe man einen Ausgleich zwischen den verschiedenen Meinungsführern der Debatte finden können, sagte Lieutenant-Governor Jackson am Freitagmittag bei der Vorstellung des Entwurfes in der Legislature.


    Der Entwurf sieht eine fünfjährige Elementary, eine dreijährige Middle und eine vierjährige High School vor. Die Verwaltung der Schulen wird zu einem recht großen Teil lokalen Erziehungsräten, den School Boards, überlassen.



    Deaf Yokum Helps


    In dieser Kolumne beantwortet Joseph "Deaf Yokumî Hayes (1817-1883), legendärer New Alcantara Ranger, County Judge und Governor, Ihre Fragen. Schicken Sie Ihre Fragen zu Politik, Recht, Geschäft oder Privatem an deaf.yokum@na.cairol.de!


    Mathew H. from Rimstine, Montague County asks:
    Dear Yokum,
    Nichts läge mir ferner, als diese Zeitung der Fehlinformation überführen zu wollen. Jedoch erscheint mir die Information über Dich (Ñlegendärer New Alcantara Ranger und später County Judge") nicht ganz vollständig. Soweit ich weiß, warst Du auch von 1872-1876 Gouverneur.


    Deaf Yokum says:
    Dear Mathew,
    Du hast natürlich Recht. Die Information wird ergänzt.

    The Buffalo Rider - Newspaper of [definition=5]New Alcantara[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!